“Es ist ein Hochgenuss” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Düsseldorf
“Es ist ein Hochgenuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Denken wir an den „Zähringer Hof“, dann läuft uns schon vorab das Wasser im Munde zusammen.

Denken wir an Christoph Riesterer, dann sind wir der Meinung, dass er sein Hobby wirklich zum Beruf gemacht hat.

Wir sind der Ansicht, dass dieser Gasthof mit seiner traditionellen badischen Küche etwas ganz Besonderes ist. Ein echter Gourmet-Tipp, weswegen Kenner den Weg zum etwas abseits liegenden Stohren 10 niemals scheuen, denn sie wissen, welche Köstlichkeiten sie dort erwarten und in der gemütlichen Gaststube genießen können.
Aber auch die Auswahl der Weinsorten, ob im Glas oder in der Flasche, sowie die „geistigen“ Getränke sind nicht zu verachten.

Ein herrlicher Ausblick weit über Wiesen und Felder vom Schwarzwald ist hier oben immer garantiert.

Es war nicht das erste Mal, dass wir von den Inhabern Christopf und Sabine Riesterer aufs
Herzlichste empfangen wurden. Wir bevorzugen das 4-Gang-Menü, wo der Chefkoch - nicht nur kulinarisch, sondern auch in der Präsentation – immer sein ganzes Können zeigen kann.

Wir kommen wieder, das ist schon klar!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Freiburg, Deutschland
“Manchmal ist man über den Wolken dem Kulinarischen sehr nah”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Ich bin lange ( Ca. 8 Jahre ) Gast in diesem Restaurant und die Küche hat sich in den letzten Jahren stetig gesteigert ,
bis es seit ca. 1 Jahr nichts mehr zum Steigern gab .
Der Gast kann zwischen Zünftigem ( Kalbsfrikadellen z.B.)
und Feinem ( Jakobsmuscheln , Zicklein .. ) wählen .
So oder so macht man keinen Fehler , da Alles nicht nur gut präsentiert gebracht wird ( das Auge isst ja auch mit ) ,
sondern auch wunderbar schmeckt .
Dazu dann noch ( nach Beratung durch die nette und sehr qualifizierte Chefin ) einen guten Tropfen Wein , dann rückt sogar der phänomenale Ausblick ( an manchen Tagen bis ins Elsass ) aus der geschmackvollen Gaststube ins Hintertreffen .
Hier will man Verweilen und Genießen ,
was man zu sehr angenehmen Preisen auch kann
( Preis-Leistung ist defintiv gegeben )

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Stuttgart
“Abgelegenes Hotel-Restaurant mit Fernblick und ausgezeichneter Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Es lohnt sich einen Ausflug zum Zähringer Hof zu machen, wenn man sich im Schwarzwald befindet und ggf. auch übernachten möchte. Wir hatten nur abends im Restaurant gegessen und die herrliche Aussicht genossen. Der Service ist gut und freundlich und im Herbst werden Wildspezialitäten angeboten. Die Karte bietet überwiegend feine deutsche Küche und ausgewählte Weine der Region.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente