“unbedingt empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Freiburg, Deutschland
“unbedingt empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Als Freiburger dachten wir, jede Ecke rumherum um Schauinsland zu kennen. Diese Gaststätte haben wir aber übersehen. Desto mehr war es eine schöne unerwartete Überaschung! Die Terrasse mit ihrem Ausblick raubt den Atem sogar uns, den Einheimischen, Vesperkarte komplett ausreichend für ein sattes, stärkendes Vesper. Wir nahmen Elsässer Wurst Salat und kalte Desserts. Alles hat gut geschmeckt, war einfach und nett serviert, selbst das Essen (wir haben uns auch umgeschaut und auf den anderen Tischen andere Gerichte und die Essenden beobachtet) sah aus und schmeckte frisch und lecker. Der Preis war weitgehend ok für ein Lokal mitten im Schwarzwald - also nicht billig, aber auch nicht teuer (Wurstsalat mit Brot 6,20 eur, Portion ganz normal für ein Vesper, leckeres, höchstwahrscheinlich im Hause gebackenens Brot, Eisschokolade 3,80 eur, Pils 0,5l 3,30 eur, Kindereis "Eisbiene" 3,20 eur). Auf der Terasse mehrere Tische unter den Schirmen, drinnen - eine höchstgemütliche Stube mit viel Holz und altem Schick im Form von glasiertem Heizofen. Die Wirte (gearbeitet hat die ganze Familie samt Teenies-Kinder! Wirtin mit Schwarzwald-Dirndl) sehr nett und hilfsbereit. Die Terrasse unser Errachtens - (kleine) kinderfreundlich, denn verzaunt und etwas von der Strasse abgegrenzt. In der Stube - kleine Spielecke mit einpaar einfache Beschäftigungen für die Kleinen.
Also, sehr epfehlenswert!

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Müllheim
“Endlich wieder eine Einkehr möglich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Etwa ein Jahr war dieses Haus sehr "ungastlich" - es war einfach geschlossen! Für Wanderer, die im Sommer nach einem steilen Anstieg aus dem Münstertal ein erfrischendes Getränk und ein stärkendes Vesper erhofften, war das eine böse Enttäuschung. Diese Zeit ist Gott sei Dank vorbei. Seit Mitte Oktober gibt es neue Wirtsleute, gute badische Küche, erfirschende Getränke - kurzum: eine sehr gastfreundliche Atmosphäre. Wir wünschen für die Zukunft viel Glück!!

Aufenthalt November 2011
Freiburg i. Br.
“Liebenswert rustikal mit Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das Gasthaus zum Giesshübel ist Schwarzwald vom Feinsten.
Nicht wirklich modern. Eher ein Zeitsprung in die 70er oder noch weiter.
Aber wirklich freundlich und mit ganz ausgezeichneten Vesperangeboten.
Die Selbstbedienung (im Winterhalbjahr) auf der Terasse ist richtig originell, wenn ein sechsjähriges Kind rausrennt und brüllt "Essen abholen!"....
Und dann die Aussicht runter ins Münstertal!
Unbedingt hingehen!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Freiburg
“Berggasthaus mit herrlichem Panoramablick ins Belchengebiet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2009

Der herrliche Panoramblick ist auch das einzigste, was an desem Gasthau zu empfehlen ist. Esen aus der Retorte und Im Preis/Leiatungsverhältnis überteuert

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen