“Gaumenfreuden und Entspannung für die Seele” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ayurveda & Naturresort Seeschlösschen

Ayurveda & Naturresort Seeschlösschen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ayurveda & Naturresort Seeschlösschen
4.0 von 5 Hotel   |   Buchwalder Strasse 77, 01968 Senftenberg, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Senftenberg
Karlovy Vary/Karlsbad, Tschechien
“Gaumenfreuden und Entspannung für die Seele”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Ein Lob an die Küche, hervorragend zubereitete Speisen, selbstgebackenes Brot - köstlich. Ambiente sehr schön und einladend. Personal zuvorkommend und freundlich. Der ideale Ort für eine Auszeit vom Arbeitsalltag. Beim nächsten Besuch freue ich mich auf das umfangreiche Ayurveda Angebot.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Seeschloesschen, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Ayurveda & Naturresort Seeschlösschen, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2014
Vielen Dank für Ihe Bewertung und Ihr tolles Lob an unsere Küche und unser Team.
Wir freuen uns, dass Sie einen schöne und erholsamen Aufenthalt bei uns hatten.

Hinsichtlich des Ayurvedaangebotes kann ich Ihnen schon jetzt berichten, dass seit Mai unser Vaidya im Haus ist. Er schult bereits fleißig unsere Mitarbeiter, betreut unsere Kurgäste und gemeinsam entwickeln wir derzeit neue Angebote für unseren Ayurvedabereich.
Ab September erwartet Sie unser neues Ayurveda-SPA mit Arztpraxis, hellen und großen Behandlungsräumen und ein tolles Team aus deutschen und indischen Ayurvedatherapeuten.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen all dies zeigen zu dürfen.

Viele Grüße
Ihr Seeschlößchen-Team

Brandenburg an der Havel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Die zugesagte Buchungsbestätigung kam erst nach telefonischer Rücksprache, die Reservierung hat dann aber bestens geklappt.
Haben unter der Woche 2 Nächte in einem der großen Wellnesszimmer verbracht und haben eine "ruhige" Woche mit weinigen Gästen erwischt.
Dementsprechend leer war auch der SPA-Bereich den wir am Abend teilweise ganz für uns alleine hatten und der übrigens wenige Wünsche offen lässt. Die Anwendungen waren sehr gut und machten Lust auf mehr.

Auch das Menü am Abend hat uns gut geschmeckt und wir haben es genossen umsorgt zu werden. Etwas verwundert waren wir, dass wir die Zeit benennen mussten, wann wir zu Abend essen wollten. Schränkte das Leben ohne Uhr etwas ein, war aber nicht weiter tragisch.

Die Zeit im Seeschlösschen war die erhoffte Auszeit und wir hatten das Gefühl, nicht nur eine "Nummer" unter den Gästen zu sein. Kleinigkeiten wie die persönliche Anrede auf der Menükarte und der für die Zeit unseres Aufenthaltes reservierte Tisch trugen dazu bei.

Das Personal (nicht nur im SPA-Bereich) war sehr freundlich und zuvorkommend und wir fühlten uns im Seeschlösschen sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Guben, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

ganz spontan sollte es eine Übernachtung mit ein bissl Wellness und Entspannung sein.Abgesehen von der versprochenen Buchungsbestätigung per Mail hat das Buchen einen Tag vorher schonmal geklappt.Ganz entzückt von dem traumhaft anmutenden Schlösschen bezogen wir unsere Hütte - dass wir Gummistiefel zum Durchwaten des durchweichten Rasens benötigt hätten lasse ich am Rande wertungsfrei erwähnt, darauf wurde ich bei Buchung hingewiesen.Eine nette aber dennoch spartanisch eingerichtete Hütte empfing uns. Den Fernseher musste man etwas umherrücken, damit man ihn vom Bett aus sehen konnte. Die Polstermöbel waren ziehmlich verdreckt und wie bei Oma mit Decken bezogen - bis hierher war das aber noch uninteressant, wir sind keine Meckerer und wollten nur Ruhe und Sauna und nett Essen.Wir haben uns für die Brasserie am See entschieden und wurden auch zügig und nett bedient - allerings war das Essen mieserabel . Es stand betont in der Karte ... mit frischen Champignions , auf meinem Teller war einzig ein Salatblatt frisch , alles andere Konserve, Mörchen und Bohnensalat und Pilze - sowas muss nicht mehr sein, selbst die wirtschaftlichste Küche muss nicht mit Konserven arbeiten, schon gar nicht bei solch gepfefferten Preisen und dem Anspruch den man zu vermitteln versucht.. Ok, egal, immernoch froh über unseren kurzen Abtauchtag war auch das in Ordnung , wir essen in der Sauna noch was..Also dann Bademantel aus dem Schrank - in Meinem war ein mitgewaschenes Taschtuch vom Vorbader..Die Sauna-Anlage war um 21:00 Uhr ziehmlich leer und somit schön ruhig und entspannend. Um 22:00 Uhr wollten wir noch etwas Essen weil wir 2 Stunden vorher nicht wirklich satt geworden waren, mit dem Ergebnis, dass wir wirklich bei drei Mitarbeitern vorgesprochen haben und vom Letzten zu MC Donalds geschickt wurden.Nicht einmal ein Sandwich könne man uns machen?! Aus der Sauna kommend anziehen und ins kalte Auto setzten und 10 Minuten fahren um FastFood zu essen ?
Am Morgen aus dem Fenster geschaut und bei Hellem die Umgebung zu sehen mit zerdepperten Holzzäunen mit Müllsäcken dahinter oder irgendwelche Riesenkabel aus dem Boden ragen sehen belustigt einen dann nur noch.Das Frühstück war ganz ok aber keinTisch ringsrum (alle leer) war gesäubert, auch Unserer wurde schnell gerichtet, als wir uns dorthin setzen wollten. Bei Tageslicht erkennt man schnell, dass hier viel "will und kann nicht " im Detail steckt, überall blättert es ab und alles wirkt "unecht" kein einziger wirklicher Naturstein, obwohl der Stil darauf abzielt, dann lieber nur geputzte Wände aber authentisch finde ich. Jedes Kissen und jede Stuhlhusse war irgendwo fleckig oder zerschlissen.Auf einem Sessel im Frühstücksbereich sass ich auf zwei Scheiben Knäckebrot. Generell ist es sehr schmuddelig. Das kann es für diesen Preis einfach nicht sein, alles in Allem sehr ärgerlich - wir müssen aus Zeitgründen auf solche Kurztrips zurückgreifen und dann muss alles passen, ich selber komme aus der gehobenen Gastronomie, mein Partner ist viel in Hotels (beruflich) und wir maßen uns an, beurteilen zu können, dass das unterste Schublade ist, einfach in der Gesamtheit für einen Aufenthalt von 17 Stunden too much, vielleicht haben wir einen schlechten Tag erwischt - geärgert haben wir uns trotzdem..

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Nach einem Wochenend- sowie mittlerweile mehreren Tagesaufenthalten im Hotel hab ich mir ein umfassendes Bild machen können. Immer wieder gern nutze ich den wundervoll angelegten Wellnessbereich für eine kleine Auszeit vom Alltag in Form eines Tagesaufenthalte. Die Qualität des stets mitgebuchten Frühstücks lässt von Mal zu Mal nach. Das Angebot an frischem Ost lässt sehr zu wünschen übrig, leere Tabletts bleiben lange leer, Geschirr wird nicht vom Tisch geräumt, selbst wenn man dem Personal durch eine Raucherpause auf der Terrasse umfassend Gelegenheit dazu gibt. Der Wellnessbereich ist wundervoll, die Saunen lassen keine Wünsche offen, sind sehr gepflegt. Die beiden Schwimmbecken, innen wie außen, machen einen guten Eindruck. Das Personal im Anwendungsbereich scheint sehr qualifiziert und nett. Nur die Hygiene im Wellnessbereich lässt bei genauerem Hinsehen hier und da zu wünschen übrig. Langfristig gewachsene Staubweben in den Toilettenräumen, stiefmütterlich gepflegte Raucherecke im Außenbereich. Der Service ist unflexibel. Standardmixgetränke, die zwar nicht auf der Karte stehen, aber selbst von einem Laien schnell zu fertigen sind, werden umständlich im Frühstücksbereich geordert und sind nach geraumer Zeit abholbereit.
Bei aller Kritik mag ich das Hotel trotzdem sehr und hoffe, dass Kritik als kostenfreie, freundliche Unternehmensberatung gesehen wird. Ich komme wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

wunderschönes haus,badezimmerausstattung juniorsuite sehr spartanisch und altbacken....restaurant brasserie hervorragend vom sevice bis zur Küche einfach spitze! hotelfrühstück mittelprächtig...wenig frisches Obst, Eier ständig leer...trotz nachfrage lange Wartezeit! Bademantel war schmutzig und kaputt...ausgerissene Taschen...wurde uns an der rezeption ausgehändigt ... der später auf dem Zimmer war in Ordnung!reservierung beschwerlich...ständig Azubis am telefon und falsche reservierungsbetätigung!spa berreich hervorragend

Haan
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Ohne sich über das Hotel im Vorab informieren zu können, reisten wir an. Es war ein Geschenk der Kinder - Kuschelwochenende -.Die Aufnahme war herzlich nach unserer anstrengenden Fahrt, über 600 km. Wir wurden umsorgt und so konnte die Erholung sofort beginnen. Das Hotel ist wunderschön eingerichtet. Ich werde einige Fotos hochladen.Unsere Juniorsuite war sehr heimelig. Es war alles vorhanden, was gebraucht wird. Bettwäsche, Handtücher, Pantoffeln, Bademantel, Saunatücher und Saunapantoffeln, Kosmetik. Sehr gut: 2 Kopfkissen mit verschiedener Füllung!Besonders gut hat mir das Ankleidezimmer gefallen. Hier konnte ich mich ausbreiten mit Kosmetik etc.Das Spa war gut. Die Anwendungen waren in Ordnung.Absolut toll war das Frühstück. Es war alles da, was man sich nur wünschen konnte.2x hatten wir ein 4 - Gang - Menü, was sehr gut war. Danke dem Koch! Das Restaurantpersonal war sehr höflich, aufmerksam und unauffällig immer da.Die Erholung war gelungen. Es lohnt sich auch, die Gegend zu erkunden, z.B.das Schloss in Senftenberg, den Findlingspark in Nochten.

Zimmertipp: Wir wohnten in Suite 10. Hier ist der Zugang zum Spa allerdings über das Gelände. Es gibt keinen dir ...
Sachsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Von der telefonischen Beratung / Bestellung bis zum Abschied wurden wir perfekt umsorgt. Das Hotel inklusive Wellnessbereich und näheres Umfeld (das weitere Umfeld zu entdecken fehlte uns der Anlass, wir haben diesen auch nicht vermisst) ist so gewachsen und organisiert, dass jeder sein Plätzchen zum Abschalten finden kann.
Uns bleibt nur eine Bitte an die Organisatoren: Es wäre schön wenn sie eine Möglichkeit fänden, Zeitgenossen, welche im Ruheraum des Wellnessbereiches das Gebot der absoluten Ruhe misachten, zur Einhaltung eben dieser Ruhe zu bringen. (Hier geht es um "Schlüsselgewaltige" die hindurchhuschten und "Schnatterinchen" welche besser an die Bar gegangen wären)
Dafür Dank im Voraus und Dank für die erholsame Zeit im Seeschlösschen.

Zimmertipp: Entscheiden Sie sich zeitig und sprechen Sie mit der Rezeption
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Ayurveda & Naturresort Seeschlösschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ayurveda & Naturresort Seeschlösschen

Anschrift: Buchwalder Strasse 77, 01968 Senftenberg, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Senftenberg
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in Senftenberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ayurveda & Naturresort Seeschlösschen 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ayurveda & Naturresort Seeschlösschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ayurveda & Naturresort Seeschlösschen Senftenberg, Brandenburg

Wenn Sie Ayurveda & Naturresort Seeschlösschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.