“Solide” 3 von 5 Sternen

Eisenbahnstr. 12, 01968 Senftenberg, Brandenburg, Deutschland   |
Hannover, Deutschland
“Solide”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Wer im "Hotel am Damm" absteigt, will sicher nicht seine Flitterwochen dort verbringen oder einen Wellness-Urlaub machen ( dafür gibt es unten am See geeignete Häuser). Das Hotel am Damm liegt außerhalb der Innenstadt in einem Wohngebiet und ist dadurch sehr ruhig. Es gehört zu einer Gaststätte, in der man auch frühstückt. Offenbar wohnen hier häufiger auch Montagearbeiter, so würde ich jedenfalls das Schild " Betreten der Gaststube in Arbeitskleidung nicht erwünscht" deuten, das am Übergang vom Hotel zur Gasstube hängt.
Wer hier bucht, will übernachten und sucht keine Erholung. Ich war auch zu einer Veranstaltung dort und dafür war das Hotel bestens. 10-15 Minuten Fußweg zur Niederlausitzhalle. Ein Einzelzimmer ( ein echtes Einzelzimmer mit einem Bett, heute ja eine Seltenheit ) für 55 € mit Frühstück. Die Räume sind unkonventionell im Haus verteilt, einige liegen auch gegenüber der Wohnung der Besitzer/Betreiber. Das Haus ist realtiv frisch renoviert, die Einrichtung in meinem Zimmer war zum Teil nagelneu ( Schrank, Fernseher, Duschkabine etc.). Das Bett allerdings wurde bei der Renovierung dann wohl doch übersehen. Dem würde ich eher eine 4 geben. Aber für eine Nacht? Kein Problem. Das Personal war ausgesprochen freundlich. Zum Frühstück war ich an diesem Tag der einzige Gast, hatte aber eine üppige Auswahl, die nichts vermissen ließ. Es gab sogar (selbstgebackenen) Kuchen. Und obendrein immer wieder die Frage, ob es denn noch mehr sein dürfe.
Ich war vollauf zufrieden, da ich bei dem Preis und in der Lage eben auch keine große Besonderheiten erwarte. Wer denn möchte, findet natürlich zu bemängelnde Punkte : Kein Papierkorb im Zimmer, nur im Badezimmer. Tapeten eher aus dem Museum und wer nach 22 Uhr kommt muss durch drei Türen über den Hinterhof. Dafür ist alles absolut gepflegt und sauber. Ich kann das Haus bei entsprechenden Ansprüchen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single

1 Bewertung unserer Community

Sie waren bereits im Am Damm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Am Damm

Anschrift: Eisenbahnstr. 12, 01968 Senftenberg, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Senftenberg
Nr. 3 von 5 Pensionen in Senftenberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Am Damm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Damm Senftenberg, Brandenburg

Wenn Sie Am Damm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.