“Supertolles Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 7 Hotels in Waldeck
Grefrath, Deutschland
“Supertolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wir haben mit Freunden 3 Nächte im Hotel verbracht und waren mit Hotel und Restaurant sehr zufrieden. Das Wohnen im Schloss in der herrlichen Umgebung des Edersees ist kaum zu toppen. Wir wurden sehr freundlich umsorgt, das Essen war super (4-Gang HP Menü). Ein rundum gelungenes Wochenende. Wir werden sicherlich wiederkommen

Zimmertipp: Da wir zum Wandern UND Radfahren in Waldeck waren, stellte sich das Zimmer als etwas zu klein heraus ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Wir haben zwei Nächte im Hotel Schloss verbracht und waren rundum zufrieden: Netter, unaufdringlicher Service, schöne und geschmackvolle Zimmer, ausreichende Parkplätze und die Lage ist super! Morgens kann man den Edersee in den Nebelschwaden erspähen während oben auf dem Berg schon die Sonne scheint.

• Aufenthalt April 2014, Paar
London
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Im XII Jahrhundert Schloss Waldeck ist wahnsinnig auf dem Hügel ragt 220 Meter über der Edersee See. Von außen sieht es wirklich beeindruckend.

Wenn man allerdings erstmal drinnen fühlt man sich wie jedes andere Standard's, verschwindet langweiligen Hotelketten und der Magie. Ich kann auch die Logik, die führt Besitzer so vollständig einen herrlichen Schloss in einem Novotel-sehen-gleichermaßen convert verstehen: es ist billig, einfach und einfallslos in den meisten Bereichen des Hotels.

Das Schloss Waldeck verfügt über keine eigene Bar, die man normalerweise in der Nähe der Rezeption zu finden. Stattdessen hat es einen Bereich des Restaurant Altane getrennt vom Restaurant durch eine Reihe von leeren Flaschen (klassisch! ... ehem).

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und geräumig genug, die riesigen Betten sind sehr bequem. Die Badezimmer sind mit diesen ärgerliche Shampoo/Seife Spendern, ein beliebtes Anordnung von zwei Sterne Betriebe ausgestattet. Einfache Toilettenartikel wurden nicht während unseres zweitägigen Aufenthalts aufgefüllt. Die Zimmer waren mit Safes ausgestattet, Bademäntel und Hausschuhe sind ebenfalls vorhanden.

Wir aßen im Restaurant (das Alte Altane Turmuhr geschlossen ist in der Nebensaison) und das Essen war einfach spitze: köstliche Kürbissuppe, fein zubereitetes Schweinefleisch, sehr leckeres Rindfleisch in original Sauce. Das Hotel bietet auch und eine exzellente Auswahl an Weinen. Es wäre gut, wenn sie ein Menü in Englisch vor allem, weil es angeblich ein 4 Sterne Hotel.

Das Frühstück war sehr interessant und reichhaltig, es gab eine gute Auswahl an lokalen Gerichten, Käse, Fleisch und Salat. Es ist auch bis 23 Uhr, was sehr zivilisiert serviert wird.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und konnten uns empfehlen interessante Touren außerhalb der Burg.

Alles in allem, Schloss Waldeck bietet auch kein gutes Preis/Leistungsverhältnis und ich würde es nicht für einen romantischen Urlaub empfehlen.

Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Tolles Hotel, mit Überblick des Sees ist das Zimmer total romantisch.
Super geeignet für romantische Leute!
In der Nacht kann man auch die Burg zu zweit entdecken!!!!
Auch der Koch der Burg ist sehr freundlich, das Abendessen auf der Burg ist toll.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick ist teuer, aber soll man einmal probieren.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir hatten das Komfort Doppelzimmer mit Seeblick und das war einfach super klasse.
Vor dem Schloss befindet sich etwas versteckt ein Parkplatz mit ausreichend Stellplätzen.Die junge Dame beim check inn war sehr nett und es hat alles wunderbar geklappt.
Das Hotel Schloss Waldeck ist super modern eingerichtet, unser Zimmer sowie das Bad waren sehr geräumig und schön. Wir hatten auch durch unsere Kategorie einen sehr schönen Blick auf den See. Das Wetter muss halt mitspielen.
Vom Schloss aus kann man die Edertalsperre per Pkw schnell erreichen, sowie den nahe gelegenen Wildpark.
Das Frühstück war sehr gut, es war alles ausreichend vorhanden und sehr abwechslungsreich.Die Bedienung war sehr freundlich und serviceorientiert.Das Restaurant ist sehr groß und mit riesen Panoramafenstern ausgestattet mit wunderbarem Blick auf den See.
Wir werden definitiv wieder kommen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Leider konnten wir nur eine Nacht in diesem liebe- und geschmackvoll eingerichteten Hotel verbringen. Unser Zimmer war sehr großzügig geschnitten, top-ausgestattet und verfügte über ein sehr schönes Badezimmer. Das gesamte Haus ist wirklich bis in jedes Detail sehr stilsicher eingerichtet. Leider hatte das Restaurant "Alte Turmuhr" bereits Betriebsferien, so dass wir mit dem "Altane" vorlieb nehmen mussten. Was sich aber nicht als Nachteil erwies. Das Abendessen war hervorragend. Vielleicht "gefühlt" ein wenig zu teuer - aber für die gebotene Qualität durchaus angemessen. Das umfangreiche und leckere Frühstück war im moderaten Zimmerpreis bereits enthalten. Insgesamt ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wir kommen sicher noch mal wieder - vor allem um endlich den vermeintlich sensationellen Blick auf den See zu genießen. Als wir da waren lag alles im Nebel.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Lage:
Das Hotel liegt sehr schön und ruhig gelegen mit wunderbarem Blick auf den Edersee. Einige Wanderrouten, die Seilbahn zum See und diverse Geschäfte des Ortes sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen.

Zimmer:
Die Zimmer sind sauber und geräumig, die Ausstattung funktional. Unser Zimmer (eines der Komfort-Doppelzimmer mit Blick auf den See) verfügte über zwei Fernseher – beide leider relativ klein. Da es sich um ein Maisonette-Zimmer handelte, war der Wohn- vom Schlafbereich getrennt. Schade fanden wir, dass bei der Renovierung die Zimmer- und Schranktüren und Treppe im Zimmer nicht ebenfalls dem neuen Look angepasst und modernisiert wurden. Dies ist natürlich Geschmacksache, uns hätte ein moderner, „frischer“ Look z.B. mit Glas und Aluminium o.ä. hier deutlich besser gefallen.

Frühstück:
Das Frühstücksbuffet bietet eine ordentliche Auswahl an Broten, Brötchen, Käse, Wurst, Konfitüre, Säften etc. von guter Qualität. Insgesamt in Ordnung. Kleiner Fauxpas: die kleinen Frischkäsepackungen hatten ein abgelaufenes MHD – sollte nicht passieren. Warme Gerichte aus der Küche gab es zum Frühstück ebenfalls - allerdings haben wir das eher zufällig erfahren, denn angeboten wurde es von der Bedienung nicht. Auch die Nachfrage, ob ein weiterer Latte Macchiato o.ä. gewünscht wird, blieb in unserem Falle aus.

Restaurant:
Die Speisekarte des Restaurants „Zur Turmuhr“ bietet für fast jeden Geschmack etwas. Die Preise sind eher gehobenes Niveau aber aufgrund der gebotenen Qualität unseres Erachtens angemessen. Bis auf eine Ausnahme haben uns die Gerichte überzeugt (so kann ich mich beispielsweise nicht daran erinnern, jemals ein besseres Pilz-Risotto gegessen zu haben). Der Service war sehr freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Wir empfanden das Preis-Leistungs-Verhältnis somit auch insgesamt als angemessen.

Service:
Der Service ist freundlich, allerdings für ein Hotel dieser Kategorie und mit diesem Anspruch optimierungsbedürftig. So wurden wir beim Check-in nicht gefragt, ob wir Hilfe mit dem Gepäck benötigen / wünschen. Ein defekter Fernseher wurde innerhalb unseres Aufenthalts (2 Nächte) nicht repariert oder ersetzt, obwohl wir dies bereits am ersten Abend der Rezeption mitgeteilt hatten. Die Bedienung des Internets über den Fernseher ist etwas gewöhnungsbedürftig – niemand machte jedoch Anstalten, dies zumindest mit einigen Hinweisen zu erläutern. Beim Frühstück kam niemand auf die Idee nachzufragen, ob ein weiterer Latte Macchiato gewünscht wird. Gebrauchtes Geschirr wurde lange nicht abgeräumt. Letztlich alles Kleinigkeiten, die bei einem Budgethotel nicht sonderlich negativ auffallen würden, bei einem Hotel dieser Kategorie und mit diesem Anspruch sollte diesen Punkten unseres Erachtens allerdings mehr Aufmerksamkeit zuteil werden. Mehr Liebe zum Detail wäre beim Service somit insgesamt wünschenswert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schloss Waldeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Waldeck

Anschrift: Schloss Waldeck 1, 34513 Waldeck, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Waldeck
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Hotels in Waldeck
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Schloss Waldeck 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Waldeck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Edersee
Schloss Waldeck Edersee
Burg Waldeck Edersee
Schloss Waldeck Hotel
Waldeck Schloss
Hotel Schloss Waldeck Hessen

Wenn Sie Hotel Schloss Waldeck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.