“Versteckte Kamera?” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 16 Restaurants in Waldeck
Switzerland
“Versteckte Kamera?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Ein absolutes Desaster! Komplett überfordertes, ungenügend geschultes Servicepersonal und das Essen weit entfernt von jeglichen Hauben, Punkten oder Sternen. Schon in der Bar läuft man Gefahr zu verdursten. 3 Mann Personal an der Bar um ein Bierfass zu Wechseln - aber kein Service am Gast. Wir waren übrigens die einzigen Gäste in der Bar! Die Tische in der Bar sind lieblos, dunkel und ohne jeglichen Anreiz zum Verweilen. Den Aperitif gab es dann nach dreimaligem Bestellen nach dem 1. Gang im Restaurant am Tisch - einen einfachen Campari -Orange ohne Stirer, Strohhalm, Orangen oder ähnlich Nettem - blanko im Senfglas. Während des Menus begannen wir schliesslich die versteckten Kameras zu suchen.... Falsche Besteckfolge, fehlende Brotteller, Servietten, Gläser etc... Service absolut mangelhaft. Die Krönung war die Frage, ob wir das Mineralwasser zum Hauptgang oder vorher möchten!??? Die 0,5 Liter Mineralwasser für 8,50 Euro kamen dann Gott sei Dank zum 2. Gang - allerdings in einer offenen Karaffe. Nunja. Einziger Höhepunkt: Ein sehr netter Koch, der den gesamten Service gerettet hat, waren doch die beiden Damen mit 5 Tischen masslos überfordert.... Meine Begleitung war englisch sprachig und wurde weder beachtet noch angesprochen. Selbst zu einem "Enjoy your meal" reichten die Kentnisse der Servicekräfte nicht. Schade und sehr schlecht!! So ein Desaster haben wir in einem "Gourmet-Restaurant" noch in keinem Land der Welt erlebt. Ich stimme meinem Vorredner zu: Jeder Landgasthof am Edersee ist um Längen besser.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Möchtegern-Gourmetrestaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012 über Mobile-Apps

Trüffel schmecken wie Sägespäne, Käseuhr beginnt irgendwo mittendrin, Essen ist insgesamt gewollt und nicht gekonnt und die Preise sind schlicht unverschämt für den Kram, der geboten wird. Dann lieber eine ehrliche Bratkartoffel im Landgasthof um die Ecke!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Göttingen, Deutschland
“Ein bißchen "Tantris" auf Schloss Waldeck”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Modernes, stilsicheres Restaurant in altes Burggemäuer eingepaßt. Liebenswürdiger, effizienter Service. Die große Eingangsbar erinnert an das "Tantris" in München. Die Weinkarte hat Gutes zu akzeptablen Preisen. Der Chefkoch strebt hohes (Sterne-)Niveau an, nicht alles, aber doch vieles ist exzellent (die Portionen könnten ein wenig größer sein). Gute, frische Produkte und geschmackliche Raffinesse.

Aufenthalt Dezember 2011
Bottrop
“Alte Turmuhr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Und zum Urlaubsabschluss dann noch einmal etwas besonderes leisten im Restaurant Alte Turmuhr. Dieses Lokal macht vielleicht nach außen hin einen etwas feinen eindruck, aber ein Blick auf die Karte bestätitgt, dass man hier sehr lecker, auch ein ganzes Menue, zu einigermaßen erschwinglichen Preisen genießen kann. Die Tische bieten viele Freiraum, so dass auch kleine Kinder etwas Bewegung haben können, ohne die anderen Gäste zu stören - und falls es doch mal etwas lauter wird, reagieren die Kellner ruhig und finden sofort etwas, um die Störenfriede zu beruhigen. Guter Service und gute Speisen!

Aufenthalt September 2011
Mönchengladbach, Deutschland
“eine echte kulinarische Überraschung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Das Restaurant "Alte Turmuhr" befindet sich im Hotel Schloß Waldeck. Das Ambiente ist modern, die Details fügen sich geschmacklich wunderbar in die alten "Schloß Gemäuer" ein.

Man betritt das Restaurant durch die Bar und wird vom Personal freundlich zum Tisch geführt. Am Wochenende unbedingt reservieren. Man sitzt sehr schön, besonders an der Wand, mit Blick ins Restaurant.

Die Karte ist so aufgeteilt, das man sich ein 3-5-Gang-Menü zusammenstellen kann.
Als Vorspeise kann man z. B. auch ein Zwischengericht wählen. Zur Auswahl stehen 2 Vorspeisen, 2 Zwischengerichte, 3 Hauptspeisen, 2 Sorbets, 2 Desserts, Käsevariation. Die Gerichte wechseln täglich. Die Zutaten sind frisch und z. T. auch regional.

Zur Begrüßung gibt es einen sehr leckeren Gruß (amis bouche) aus der Küche, bestehend aus einer Kostprobe einer Suppe, einem Risottoimbiss und z. B. einer "Wildpraline" .... Außerdem gibt es köstliche selbstgebackene Brotsorten wie Tomatenbrot, Aprikosenbrot, Brot mit Sonnenblumenkernen, dazu selbst gemischtes "Kräuter fleur de sel" und aufgeschlagene Orangenbutter.

Die Speisen sind von der Portion schön auf einander abgestimmt. Jediglich die Wartezeit zwischen den Gängen könnte besser organisiert werden. Bei uns war die Wartezeit am ersten Abend für die Hauptspeise etwas lang, das Dessert folgte relativ zügig. Köstlich die Crème Brûlée, aber auch die Mascarpone Crème mit dem Sorbet.

Es gibt eine gut bestückte Weinkarte, allerdings mit 8,20 € für ein Glas Rotwein als günstigste Möglichkeit, wenn man keine Flasche bestellt, ist schon eine Hausnummer. Nach dem Essen unbedingt einen Espresso bestellen, denn dazu werden selbstgemachte Pralinen gereicht, die einen dann auch gleich wieder über den Hammerpreis von 3,80 € hinwegsehen lassen ;-)

Wir waren zum ersten Mal im Restaurant "Alte Turmuhr" und waren sehr überrascht über das hohe Niveau und die kulinarische Vielfalt die uns geboten wurde. Wir freuen uns schon auf nächstes Mal.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen