“Lohnendes Ausflugsziel” 5 von 5 Sternen

Kassel
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lohnendes Ausflugsziel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Wir haben einen Tagesausflug gemacht, um die Region kennenzulernen. Von Kassel kommend sind wir zunächst nach Fritzlar zur Stadtbesichtigung und anschließend zum Edersee mit seiner Staumauer gefahren. Unsere Gäste aus dem Süddeutschen Raum sollten zum 100jährigen Bestehen der Staumauer den See kennenlernen. Wir sind auf die Staumauer gegangen. Auf der einen Seite hat man einen Blick auf das E-Werk und auf der anderen, dem See zugewendeten Seite einen Blick auf See und die Burg Waldeck.Leider ist es schwierig einen Parkplatz am Wochenende zu finden. Der See ist ein beliebtes Touristenziel, so dass wir erst nach einigem Hin- und Herrfahren einen Platz am Parkplatz ca 200 m entfernt von der Staumauer fanden. Den besten Eindruck vom See haben wir später auf der Burg Waldeck erhalten. Der See merandriert und von oben konnte man eine Vorstellung von dessen wahrer Größe erhalten, die man von der Sperrmauer aus nicht hat. Es lohnt sich deshalb auf die Burg Waldeck zu fahren. Es gibt oben Parkplätzte. Man kann aber auch hoch wandern oder mit der Gondelbahn hochfahren. Die Sicht auf das Waldecker Land und den See ist überwältigend.

Aufenthalt Juli 2014

Londorf, Hessen, Germany
“Von Jedem etwas!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Berge, See, Strände, Ruhe, Events, High-life, Erholung, Information, Geschichte, Abenteuer,
Bikertraum.
Alles an einem Ort mitten in Deutschland!
Der Reichsjägermeister (Reichsfeldmarschall H. Göring) wußte wo der schönste Flecken in Deutschland ist - er hatte das Jagdrevier am Edersee.

Aufenthalt Juni 2014
Erkrath, Nordrhein-Westfalen, Germany
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Stausee mit 100jähriger Tradition”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Um dem See kann man schöne Wanderungen unternehmen. Ederseeurwaldsteig und Kellerwaldsteig sind nur zwei von vielen guten Wanderwegen.

Der See ist ein Revier für Wassersportler, Segeln, E-Boot fahren, Tretboot, tauchen usw. Oder einfach mit dem großen Boot zwei Stunden um den See fahren lassen.

Das Parkplatzangebot wird in der Hauptsaison sicher knapp.

Aufenthalt Mai 2014
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Ich bin immer wieder beeindruckt von der entspannten Atmosphäre am See. Man kann dort einfach in der Sonne liegen und die Seele baumeln lassen, mit einem Boot den See erkunden, in einem der schönen Restaurants oder Cafés absteigen oder die Sperrmauer besichtigen. Ein Muss, wenn man in der Gegend ist!

Bad Dürrheim
“Sehr abwechslungsreich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Für Naturliebhaber und Menschen die es eher ruhig haben ist die Gegend um den Edersee das Richtige. Die Burg Waldeck sowie der Baumwipfelpfad sind empfehlendswert,

Aufenthalt September 2013