“urlaub am edersee” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
kassel
“urlaub am edersee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

alles in allem war es ein wunderschöner urlaub es hat uns allen gefallen es gibt einfach nicht nekatiefes zu berichten

Aufenthalt Juni 2012

paderborn
“Traumhaftes Ausflugsziel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

schöne Rad-und Wanderwege. Ein Eldorado für Motorradfahrer und Kurzurlauber. Reichlich Freizeitmöglichkeiten von Bootfahren bis Sommerrodelbahn. Schöne Restaurants und insgesamt noch faire Preise! Allerdings recht bergig, deshalb nur bedingt für Kinder mit Fahrrädern oder älteren Personen geeignet. Teilweise sind die Straßen recht eng. Es empfiehlt sich vorher nach geeigneten Radwegen umzuschauen.

Aufenthalt Mai 2012
Stadtallendorf
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zauberhafter Edersee mit Blick zum Schloß Waldeck”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Wer einmal einen schönen Tag verleben möchte,natürlich auch mit den Kindern oder Enkeln,sollte eine Fahrt zum Edersee machen.Wir sind im Jahr öfter dort und wenn unsere zwei Enkel hier sind,freuen wir uns besonders in das schöne Waldecker Land zu fahren.Ein Parkplatz ist etwa 500 m vor der Staumauer West,wo es viele Gastronomiebetriebe gibt,sowie Souvernirshops und die Anlegestelle für die zwei Fahrgast/Personenschiffe.Die Enkel freuen sich auf eine Fahrt mit dem "Stern von Waldeck"oder mit dem "Eder Star"-Schiff.Die Fahrt dauert zwei Stunden und der Fahrpreis für Erw.ist 10,00 EUR und für Kinder 5,50 EUR.Im Edersee sind eigentlich ca 200 Millionen Liter Wasser,nur im vorigen Jahr war der Pegelstand sehr niedrig.Die Schiffe fuhren trotzdem,die Fahrt ging ab Staumauer weiter zu den Anlegestellen,Waldeck,Halbinsel Scheid,Bringhausen,Asel und Herzhausen und nach 2 Std. legen die Schiffe wieder an der Staumauer an.Die Schiffe sind sehr groß,wo mehrere hundert Fahrgäste gemütliche Sitzplätze haben.Bei guten Wetter kann man auf Deck sitzen und da macht es besonders viel Spass.Die Schiffe sind auch behindertenfreundlich und so gut für Rollstuhlfahrer geeignet.Bei dieser Rundfahrt kann man leckeres warmes Essen(Fisch,Rind,Kalb,Hühnergerichte und vieles mehr verspeisen.Wir trinken dort immer ein Kännchen Kaffee mit einen grossen Stück leckeren,frischgebackenen Kuchen für einen guten Preis(5,50 EUR).Auch für die Kinder gibt es Leckereien.Die Fahrt mit dem Schiff wird nie langweilig.Nach der Schifffahrt besuchten wir den Wildpark Edersee,wo es viele seltene Tiere zu sehen gibt.Inmitten des Wildparks gibt es eine Greifvogelwarte,wo auch von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr Vogelschauen zu sehen sind.Der Kletterpark/Baumkronenpfad ist auch sehr nahe, gerade für die Kinder zu empfehlen.Außerdem muß ich noch die Sommerrodelbahn in der Nähe des Edersee erwähnen,wo natürlich die Kinder viel Spass haben ,aber auch Erwachsene sind gegeistert.Das Schloß Waldeck ist ebenfalls sehr schön ,was wert für eine Besichtigung wäre.Es gibt am Edersee und der näheren Umgegend eben viele Ausflugsziele/Sehenswürdigkeiten und so muß man schon vorher planen in welcher Reihenfolge der Tag ablaufen soll.Eigentlich kann man an einen Tag nicht alles bereisen und so muß man eben noch einmal zum Edersee fahren,denn bereuen tut man es nie.Ich wünsche allen Besuchern viel Spass und Freude.

Aufenthalt August 2011
Wolfhagen
“der Edersee, sicherlich zu jeder Jahreszeit sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Imposantes Bauwerk, viele Möglichkeiten zum Spazieren, gute Gastronomie,Freizeitmöglichkeiten nicht nur im Sommer, wie Segeln, Schwimmen, Rad fahren,Surfen, Nordig walking, nahgelegener Kellerwald zur Erholung und Ruhe, Fachwerkstädte, Gaststätten mit tollem Kuchen und zünftigen mahlzeiten, Kinder- und Tier freundlich. Tolle Schlösser und Burgen, Tierpark,

Aufenthalt Februar 2012
Völklingen
“Affoldersee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Ich und meine Frau kamen hierher an den affoldersee um zu angel
aber leider mußten wir hier vor ort feststellen das sich für die angler am affoldersse alles geändert hat.
Da ich rentner bin und nicht mehr so den ganzen tag mit blinker arbeiten kann werde ich dem affoldersee den rücken zuwender ich war 20J zufrieden hier
aber was sie sich jetzt abhalten geht über allen maßen.
wär sich das ausgedacht hat der hat nicht überlegt wär das geld den angler bring
ich sage nur eins wär das so gemacht hat ist blond

Gruß Siggi

Aufenthalt April 2012