“Unprofessionelles und unfreundliches Personal” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu BELVEDERE das BIO HOTEL am Edersee

BELVEDERE das BIO HOTEL am Edersee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BELVEDERE das BIO HOTEL am Edersee
3.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstr. 2-4 | 34513 Waldeck, 34513 Waldeck, Hessen, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
WinterWandern am See
Nr. 6 von 7 Hotels in Waldeck
Lilienthal
“Unprofessionelles und unfreundliches Personal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Positiv ist der Ausblick, sofern man zur Strasse blickt. Das Frühstück ist gut, aber "ausgefallene Sonderwünsche" z.B. ein warmes und weiches Ei, müssen erstmal diskutiert werden. Es wird auch diskutiert ob meine Frau frisches Obst bekommt, denn es gibt ja einen Obstsalat, aber meine Frau reagiert mit starken Magenschmerzen auf die Kiwi im Obstsalat. Naja, dann machen wir mal eine Ausnahme. Falls man im Dunkeln anreist, ist es nicht ersichtlich, dass auf der anderen Seite die Parkplätze (sofern man diese überhaupt bemerkt) zum Hotel gehören, auch wenn man später ins Haus kommt, gibt es keinen Hinweis mit welchem der drei Schlüssel welche Tür überhaupt zu öffnen ist, da braucht man eben Geduld. Auf den berechtigten Hinweis, vielleicht einfach einen Hinweis auf der Tür geben, bekommt man die Antwort, wir haben schon genug Schilder in Deutschland. Das Frühstück am zweiten Tag wird erstmal berechnet, obwohl wir nicht gefrühstückt hatten, da wir in einem anderen Hotel mit den Hochzeitsgästen der tags zuvor durchgeführten Hochzeit frühstücken wollten. Auf den Hinweis, wir haben aber nicht gefrühstückt, erhalten wir von der Chefin die Antwort: Wir haben aber den Tisch schon eingedeckt. Nach längerem Überlegen, zeigte sie sich dann aber "kulant". Unsere Meinung: Jahrelange Hausgäste werden das Hotel anders bewerten, aber neue Gäste werden mit so einem Verhalten deutlich abgeschreckt.

Zimmertipp: Wenn überhaupt: Dann Blick auf den Edersee wählen. Bitte daran denken: Ausschlafen geht wegen der ga ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Annegret B, Inhaber von BELVEDERE das BIO HOTEL am Edersee, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Schade, daß wir Herrn Dietmar Konrad nicht als zufriedenen Gast gewinnen konnten. Denn dieses ist unser Wunsch und daher sind wir noch immer gern "Dienstleister". Waldeck ist ein Ort mit 1500 Einwohner und eine Straße führt durch unseren Ort. Die Bundesstraße führt 2 km entfernt vom Ort vorbei. Nach 24 Uhr ist die Ortsbeleuchtung ausgeschaltet, doch zu unserem Grundstück ist die Außenbeleuchtung mit Bewegungsmelder geschaltet. Richtig ist, das Herr Dietmar Konrad in der Nacht für die Haustür und Zimmertür zwei verschiedene Schlüssel nutzen musste.
Selbst nach 42 Jahren Dienstleister zu sein, diskutieren wir nicht, sondern versuchen, die Gastwünsche zu erfüllen. Erhalten wir von dem Gast keine weiteren Informationen so sind, wenn 2 x Ü/Fr. gebucht wird, diese Wünsche verbindend und wir stellen uns auch für den 2. Morgen auf Frühstück ein. Wir erlauben uns nicht einfach für diese Gäste nicht einzudecken, denn alle Mitarbeiter möchten zufriedene Gäste. Dann macht Arbeit Spaß!

Allein/Single
Geschäftlich
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Tolles frühstücksbuffet, sehr gute auswahl
Ein jausenpaket kann man sich mitnehmen
Saubere zimmer, etwas karg eingerichtet aber sehr bequeme betten, unterschiedliche kissen zur auswahl
Ruhig
Fazit:gerne wieder

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Kein grosser Urlaub, sondern nur ein paar Tage ausspannen - dafür hat es uns in meine alte Heimat gezogen, und zwar an den wunderschönen Edersee in Nordhessen. Seit 2011 ist die Region Kellerwald/Edersee UNESCO Weltkulturerbe, und wir können jedem einen Abstecher dorthin empfehlen. Von Frankfurt aus ist man in 1 Stunde 45 Minuten am See, und bei den Wittungsverhältnissen diesen Sommers vermisst man Italien nicht!

Die Frage ist: Ist das Belvedere Hotel/Appartements in Waldeck die richtige Wahl als Logis? Wir waren ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Klar: Es war gerade Hauptsaison, aber für den Preis von mehr als 140 EUR pro Nacht für zwei Personen plus Säugling und Frühstück erwartet man schon etwas mehr.

Was war nicht in Ordnung?
- Als wir ankamen, stand wie bestellt ein Kinderbettchen im Zimmer - allerdings kaputt, mit zerbrochenem Lattenrost, und nicht höhenverstellbar. Auf unsere Reklamation hin haben wir jedoch noch am selben Tag ein anderes Bettchen bekommen. Immerhin.

- Von dem Bio-Frühstück haben wir uns auch deutlich mehr versprochen. Schmackhaft war es, aber man erwartet bei einem Hotel dieser Kategorie schon, dass es etwas Warmes gibt, dass man vor allem Kaffeespezialitäten ohne Aufpreis angeboten bekommt (2,90 EUR Aufpreis für einen Milchkaffee) und für ein Rühr- oder Spiegelei nicht auch noch 2,20 EUR zuzahlen muss.

- Das Appartement hätte dringend eine Renovierung nötig (80er Stil, wem's gefällt...), genauso der Balkon. W-LAN gab es selbst in den Gemeinschaftsräumen nicht. Noch dazu wird keine Kreditkarte akzeptiert!

Was war gut?
- Die Lage des Hotels mit Blick auf den Edersee ist natürlich klasse, und das Riesen-Grundstück mit Naturbadeteich ist auch sehr schön.

- Der Service - namentlich Frau Fliegner, die gefühlte 24 Stunden im Dienst zu sein schien - war sehr freundlich.

- Es war sehr sauber, und das Zimmer (Arnika) sehr geräumig. Das Frühstück wurde jedoch im Haupthaus serviert, was bei gutem Wetter okay ist, aber bei Regen - wie am letzten Tag - mit kleinem Baby nicht so toll ist (ca. 200 m Entfernung).

Man muss sich auch bewusst sein, dass in der Hauptsaison die (wenigen) Restaurants in Waldeck gerne mal übervoll sind, und die Pizzeria auch mal abends um acht keine Pizza mehr anbieten kann, weil der Teig alle ist! Da ist service-mässig noch Luft nach oben ;-)

Fazit: Edersee/Kellerwald im Sommer ist auf jeden Fall empfehlenswert. Man muss sich nur bewusst sein, dass das Preis-/Leistungsverhältnis in der Region (und speziell im Belvedere Waldeck) doch sehr zu wünschen übrig lässt. Am Bodensee oder im Elsass zahlt man die gleichen Preise, aber der Service ist um einiges besser. Hier hat die Region noch Nachholbedarf, um in der gleichen Liga zu spielen...

Aufenthalt August 2013, Familie
Über die positive Bewertung haben sich unsere Mitarbeiter gefreut. Wie ersichtlich wurde von Ihnen das Kinderbett umgehend ausgetauscht. Auf unserer Homepage sind aktuelle Bilder unserer Einrichtungen und wir werben nicht mit "neu gebaut" und Design.
Alle Getränke sind grenzenlos zum Frühstück inklusiv nur Personal intensive Zusatzleistungen wie Kaffeespezialitäten und Rühreier erlauben wir uns extra zu berechnen. Weiter inklusiv ist für unsere Gäste, daß Sie sich vom BIO Frühstücksbuffet eine Lunchtüte selber richten können. Ein extra Mehrwert zu allen Leistungen unseres Hauses ist die "MeineCard ++" für die GrimmHeimat- auch im Preis inklusiv. Ein Tipp --urlauben Sie etwas länger in der Nebensaison mit Preis Vorteil.
Kurzaufenthalte an einem Wochenende in der Hauptsaison haben einen etwas höheren Preis und in dieser Saisonzeit kann es halt auch zu Wartezeiten in einem Restaurant kommen.
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Sehr gut gelegenes Hotel - das Frühstück ist an Qualität und Auswahl Top ! Es macht richtig Freunde sich die Rucksackverpflegung zu packen - selbst Tüten hierfür liegen bereit.
Im Ort ein paar Meter die Straße rauf finden sich genug Lokale um abends nett zu essen. Schön ist auch eine Abendessen im Schloss mit guter Küche und toller Aussicht (evtl. reservieren).
Die Landschaft ist toll und mindestens 5 Wanderwege gehen sozusagen unter dem Hotelbalkon los.
Nett ist auch der Kissenschrank - dort kann man verschiedene Kissen rausnehmen um sie auszuprobieren : Zirbe, Kräuter, Dinkel etc..
Die Zimmer sind sehr hübsch und es steht ein Wasserkocher bereit. Allerdings sind die Vorhänge sehr lichtdurchlässig und für Dunkelschläfer wird es sehr früh sehr hell.
Auch die gebuchte Massage war sehr gut.
Nette Gegend mit viel Natur und reichlich Möglichkeiten zum Wandern, Baden, Tiere gucken etc.
Pool = Naturbadeteich

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Bei herzlicher Bewirtschaftung haben wir die Zeit am Edersee sehr genossen. Für uns gab es dank der Halbpension eine reiche Auswahl am Buffet, das durch ein frisch zubereitetes "Centerpiece" aus der Küche abgerundet und ausgewogen auftritt. Für die Freizeit bietet die Region eine reiche Auswahl. Mit meiner Begleitung besuchte ich Wild- und Nationalpark, die vom Hotel auf der anderen Uferseite wunderbar zu sehen sind. Auch für die Freizeit bei Regen ist das Hotel gut und gemütlich vorbereitet. So spielten wir an den verregneten Abenden Tisch- und Brettspiele und wurden stets von der Besitzerin und ihrer freundlichen Unterstützung gut umsorgt. Bei etwas besseren Wetterverhältnissen hätten wir auch gern den Badeteich ausprobiert, so blieb uns aber immerhin der Wellness Bereich mit Whirlpool. Vor allem Familien würde ich dieses Hotel nahe legen, das mit gesundem und regionalem Bio-Essen und Unterhaltung für jeden sein bestes gibt.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im BELVEDERE das BIO HOTEL am Edersee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BELVEDERE das BIO HOTEL am Edersee

Anschrift: Bahnhofstr. 2-4 | 34513 Waldeck, 34513 Waldeck, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Waldeck
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Spa Suiten
Nr. 6 von 7 Hotels in Waldeck
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BELVEDERE das BIO HOTEL am Edersee 3*
Urlauben in der UNESCO Weltnaturerbe & Weltkulturerbe Erlebnisregion! Genießen Sie von unserem Ferienhotel herrliche Aussichten über den See und wandern direkt auf dem UrwaldSteig. Ihr Ferientag beginnt mit unserem BIO Frühstücksbuffet mit vielen regionalen Produkten. Die Lunchtüte für den Wanderrucksack sowie die GästeCard GrimmHeimat ist inklusiv. Unser SuiteHotel Appart liegt auf einem über 4000 qm großen Grundstück direkt am Wald mit Naturbadeteich, Sonnenliegen und Naturspielplatz. Zum Entspannen und Relaxen finden Sie dort Sauna, Whirlpool, InfrarotTherme und den großzügigen Ruheraum Schmetterling mit seinen Sonnenterrassen. Gern arrangieren wir für Sie Termine aus unserem "Netzwerk Gesundheit". Entdecken Sie unsere "WASSER-WANDER.BIKE-GENUSS-REGION"!! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BELVEDERE das BIO HOTEL am Edersee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BELVEDERE Das BIO HOTEL Am Edersee Waldeck, Hessen

Wenn Sie BELVEDERE das BIO HOTEL am Edersee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.