“Frühstücksbuffet katastrophal! 4 Sterne?? Nur bedingt!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Frankfurt Rhein Main

NH Frankfurt Rhein Main gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Frankfurt Rhein Main
4.0 von 5 Hotel   |   Kelsterbacher Str. 19-21, D-65479 Raunheim, Hessen, Deutschland   |
€15 für Ihren Aufenthalt
Nr. 1 von 2 Hotels in Raunheim
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Frühstücksbuffet katastrophal! 4 Sterne?? Nur bedingt!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Wir haben am 08.08.2014 im schönen Rheingau geheiratet und haben deshalb unsere Gäste im nahe gelegenen NH Rhein-Main einquartiert.
Ich selbst habe auf Geschäftsreisen öfters in den NH Hotels quer über Deutschland verteilt übernachtet und war besonders vom Frühstück immer begeistert gewesen. Doch es sollte sich herausstellen, dass das NH Rhein-Main dahingehend eine regelrechte Katastrophe war.

Doch der Reihe nach.
1.) Die Buchung:
Schon der Buchungsvorgang gestaltete sich als problematisch. Da ich meine Gäste ins Hotel einladen wollte, hatte ich bei der Buchung meine Kreditkarte angegeben und nochmal ein separates Kreditkarten-Authorisierungsformular ausgefüllt und per Mail einmal an das Reservierungsteam und im zweiten Versuch an das Hotel direkt gemailt. Das Formular ist anscheinend nie angekommen und das Ende vom Lied war, dass meine Gäste beim Checkin dennoch nach ihrer Kreditkarte gefragt wurden.
Jeder, der schon einmal geheiratet hat, wird wissen, dass sehr viel Planung zu diesem einzigartigen Tag dazugehört. Die Hotelbuchung sollte hierbei eigentlich keine Probleme darstellen. Warum drei Anrufe und zwei Mails erfolgen mussten, und dann die Gäste trotzdem nach der Karte gefragt wurden, ist mir ein Rätsel.

2.) Zimmer, Pool, Parkplatz:
Die Zimmer an sich waren gut, bewährter NH Standard halt. Den Pool haben wir nicht genutzt, er sah von außen allerdings auch sehr einladend aus. Positiv hervorzuheben war, dass man kostenlos auf dem Hoteleigenen Parkplatz parken konnte.

3.) Frühstrück
Das Frühstück am nächsten Morgen haute uns buchstäblich vom Hocker. Ich muss hier eigentlich nicht viel schreiben, die angehängten Bilder dürften ausreichen, um sich ein Bild zu machen. Man stand vor einem Schlachtfeld, das aus leeren Tellern und Platten und dreckigen Tischen mit den Frühstücksresten der vorherigen Gäste bestand. Gesäumt war alles von Essensresten, die auf dem Boden drapiert waren. Die einzige Tomate, die es am Buffet noch gab, lag einsam und verlassen auf dem mit Brotkrümeln versehenen Boden. Gläser für die Säfte? Fehlanzeige! Also musste man sich selbst auf die Suche begeben und sich Biergläser aus der Bar organisieren.
Das Personal machte keine Anstalten, Tische zu säubern, oder das Buffet aufzufüllen. Augenscheinlich war es an diesem Samstag morgen unterbesetzt.
Das ganze dann noch ein Frühstücksbuffet zu nennen, grenzt an Frechheit.

4.) Beschwerdemanagement und Fazit
Als wir an der Rezeption Beschwerde eingelegt hatten, reagierte man sehr freundlich und entschuldigte sich dafür. Grund für das Desaster beim Buffet war eine 120-köpfige Reisegruppe, die sich spontan entschieden habe, zu frühstücken, was wohl alles durcheinander brachte.
Dieser Reisegruppe bin ich nicht begegnet (muss wohl früher am Morgen gewesen sein), bei uns waren gegen 10 Uhr recht wenige Gäste am Buffet. Vielleicht hat es die Mehrzahl auch einfach abgeschreckt.
Für mich ist die Reisegruppe dennoch keine Erklärung, warum Tische nicht abgeräumt wurden.
Zum zweiten: Wenn ich als Hotel eine spontane Buchung von 120 Gästen habe, die ich kapazitiv mit meinem Personal und von den Frühstücksvorräten aus der Küche einfach nicht stemmen kann, dann muss ich mir überlegen, diese Buchung eventuell abzulehnen.
Fazit: Ich hätte mir erhofft, dass man uns beim Auschecken zumindest entgegenkommt, und das Frühstück, was keines war, nicht berechnet. Nichts dergleichen.
Dieses Hotel hebt sich vom mir bekannten, guten NH Standard in negativer Weise ab.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Chattanooga, Tennessee
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Die Alternative zum Airporthotel mit 10 minutem shuttleservice zum airport. Sehr guenstige Preise (Fruehstueck weglassen!) und ruhigen Zimmern. Die Ausstattung ist in Ordnung wenn auch das Zimmer ueber Flecken im Teppichboden und in der Waesche verfuegte.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Eschweiler, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

wir waren angenehm überrascht für so ein gute Preis-Leistungsverhältnis, wir haben zwar nur eine Nacht vor unserem Abflug in Frankfurt dort übernachtet, aber angefangen vom ausgezeichneten Transfer zum Flughafen (auch beim Rückflug) und sehr gutem Frühstück waren wir sehr zufrieden. Die Zimmer waren sauber. Das Gebäude könnte natürlich vom Eigentümer mal neue Außenfarbe gebrauchen. Beim Rücktransfer haben wir die sehr nette Dame von der Qualitätssicherung aus Berlin kennengelernt, die uns noch auf einen Kaffee eingeladen hatte, wobei wir auch noch den sehr freundlichen Hoteldirktor kennen lernene durften. Leider haben wir durch unsere Müdikeit die Namen vergessen, aber auf diesem Weg ein herzliches Danke schön.

Zimmertipp: Ich denke, dass es weniger ein Urlaubshotel ist, sondern eher für Kurzurlauber und die Nutzung des F ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Katastrophaler Wellnessbereich!
Schmuddelig,versifft und total vernachlässigt! Ein unmöglicher Zustand,der einem da als Gast geboten wird.
Die im Hotelprospekt,sowie im Internet beworbene Dampfsauna existiert erst gar nicht und eine tägliche Reinigung offenbar auch nicht. Der Boden ist verdreckt,in jeder Ecke liegen tote Insekten,die Silikonabdichtung in der Dusche ist total verschimmelt! Die Wände sind stümperhaft gestrichen. Also,das ist alles andere als ein Wohlfühlbereich! Mangelnde Hygiene an allen Ecken! Im Fitnessbereich ist Desinfektionsmittel nicht vorhanden,allerdings unbedingt von Nöten! Das Hotel wirkt mit seinem "Wellness-und Fitnessbereich" völlig überfordert! Oder aber die Nh-Gruppe hat es, auf Grund der Nähe zum Flgh Frankfurt,nicht nötig in die Immobilie,das Mobiliar und ausreichend Personal zu investieren! Die Zimmereinrichtung erinnert stark an Jugendherberge. Insgesamt ein sehr trauriges Bild!

• Aufenthalt Juli 2014
Nufringen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Sehr schön gelegendes Hotel - nahe am Flughafen und auch gleich im Grünen zum Joggen. Verschiedene Gaststätten auch mit ca. 10 Minuten Fussweg. Auch kurzer Fussweg zum Bahnhof. Trotzdem ist das Hotel sehr ruhig und vom Fluglärm kaum was zu hören

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels

Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

ich kam zeitgleich mit einer reisegruppe chinesen an, die man auch ohne weiteres noch in peking gehört haben wird.
da ich am nächsten tag sehr früh weg musste, bezahlte ich gleich und bezog mein zimmer.
als nächstes kam eine reisegruppe inder. auch diese extrem laut.
kaum waren die nach 0.45 in ihren zimmern verschwunden, verliessen die chinesen mit taraundtschinderassabumm das hotel.
die ruhe nutze ich, um mir etwas zu essen zu bestellen.
leider bekam ich nichts. denn, ich hatte kein bargeld dabei!!!!! und weil ich meine kreditkartendaten nicht hinterlegt hatte (denn, so denke ich, die gehen niemanden etwas an und ich hatte mein zimmer bereits bezahlt), konnte dies nicht auf meine zimmerrechnung geschrieben werden.
im nh wird also jeder gast als potentieller zechpreller behandelt. eine absolute unverschämtheit.
ich wurde aber abgelenkt, weil nun die inder ihre zimmer verliessen.
nun wollte ich, hungrig, schlafen, jedoch kamen nun die chinesen krakeelend zurück.
ich frug an der rezeption nach, ob wohl etwas ruhe möglich wäre, jedoch war man da völlig überfordert.
die inder kamen, zum glück, kurz darauf und endlich war es mir vergönnt vier stunden schlafen zu können.
fast hätte ich schmerzensgeld verlangt, denn das war sehr sehr unschön.
unschön war auch der zustand der lobby am nächsten morgen. die kissen sämtlicher lounge-sofas lagen rum und sehr viele leere bier bzw alkopos dosen.ich war froh, gehen zu können. im übrigen immer noch hungrig!!!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Muenchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Hier war ich in den letzten 9 Monaten immer wieder gerne. Der Fitnessraum hat mich immer gefallen, klein aber passend. Sauna und Schwimmbad sind recht sauber. Fernseher im Zimmer könnte etwas größer werden, aber OK. Der Preis beim Frühstück passt mir aber gar nicht. Hier sollte man dringend etwas tun.

• Aufenthalt März 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels

Sie waren bereits im NH Frankfurt Rhein Main? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Frankfurt Rhein Main

Anschrift: Kelsterbacher Str. 19-21, D-65479 Raunheim, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Raunheim
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Raunheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Frankfurt Rhein Main 4*
Das 4-Sterne Hotel NH Frankfurt Rhein-Main bietet eine günstige Lage in der Nähe des Internationalen Flughafens Frankfurt. Unser Flughafenshuttle garantiert Gästen eine einfache An- und Abreise, da die Fahrt zum Hotel nur 15 Minuten dauert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, NHHotels, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Frankfurt Rhein Main daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nh Hotel Raunheim
Hotel Raunheim
Nh Frankfurt Rhein - Main Hotel Raunheim
Nh Frankfurt Rhein Main Raunheim
Hotel Nh Frankfurt Rhein - Main Raunheim

Wenn Sie NH Frankfurt Rhein Main besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.