“Einfach eine Sensation .” 5 von 5 Sternen

Ristorante Michelangelo
Frankfurterstr.1-3, 65479 Raunheim, Hessen, Deutschland
06142-343434343
Küche: italienisch
“Einfach eine Sensation .”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013 über Mobile-Apps

Hallo Liebe Leute ich bin mit meiner Frau mal wieder in das Ristorante Michelangelo gegangen.
Ich bin jetzt 47 Jahre und Reise wegen meinem Job ziemlich viel, so ein Ambiente wie es in dieser Location gibt, ist es verdammt selten .
Antipasti Top, Suppe Top, Essen Top, Dessert Top, Es gibt Hervorragende Weine für den großen und kleine Geld Beutel.
Ich habe also mit meiner Frau einen schönen Valentinstag verbracht, wir haben ein Menü für 2 Personen bestellt Vorpeise, Zwischengang, Hauptgang alles aus Fisch eine Flasche Wein und eine Flasche Wasser für 69 € obwohl das Restaurant überfüllt war ist alles Super gewesen das reine Familien Unternehmen ist einfach nur spitze, im Umkreis der beste probiert es aus .

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Raunheim, Deutschland
“Einfach gutes Essen - und dazu eine große Portion italienischer Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Wenn es um italienische Restaurants im Rhein-Main-Gebiet geht, darf das "Michelangelo" in Raunheim nicht fehlen! Das Restaurant bietet ausreichend Platz für Gäste und verfügt über einen separaten Raum auch für größere Gesellschaften. Das Ambiente ist sehr stilvoll mich Kunstwerken italienischer Maler und Speigeln an den Wänden. Die Tische werden nach jedem Gast neu bezogen. Es gibt weiße Tischdecken und weiße Stoffservietten.
Wenn man Glück hat, trifft man auch auf internationale Prominenz aus dem Musikbusiness. Einige Beweisfotos zieren ebenfalls die Wände des Ristorante.
Wer sich seine Speisen gerne selbst zusammenstellt, ist im Michelangelo genau richtig. Geht nicht gibt es hier definitiv nicht! Man sollte sich auf jeden Fall die Empfehlungen des Tages vom Chef persönlich anhören. Von Pizza, Pasta und italienischen Spezialitäten aus Fisch und Fleisch ist alles dabei. Nicht verpassen sollte man die Vorspeisen: am besten einen gemischten Vorspeisenteller oder frische Bruschetta - einfach nur genial!
Die Pizzen im Michelangelo sind gut, aber für mich ist die Pasta, die dort frisch gemacht wird, einfach nur fantastisch. Dazu Steinpilze und Cocktailtomaten in einer leichten Sauce - mehr braucht man nicht zum Glücklichsein. Na gut, ein italienischer Wein darf natürlich nicht fehlen. Die Weine auf der Weinkarte sind allesamt gute Weine. Aber das "Michelangelo" verfügt auch über manche "Schätze". Einfach mal danach fragen. Als krönenden Abschluss eines gediegenen Abendessens empfehle ich das hausgemachte Tiramisu. Wer Tiramisu mag, wird das "Michelangelo" lieben!
Preislich ist das Michelangelo im Mittelfeld. Gemessen an der gelieferten Qualität aber ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Für 2 Personen sollte man mit Vorspeise, Hauptgericht, ein Glas Rotwein pro Person und abschließendem Grappa mit ca. € 50,- rechnen. Wer weniger ausgeben will, kann aber auch das problemlos schaffen.
Ein kleiner Wehrmustropfen zum Schluss: Das "Michelangelo" in Raunheim hat samstags unter Umständen geschlossen; am Besten vorher anriufen und Fragen.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
sprendlingen
“sehr voll aber toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

and den abend waren sehr viel kunde von der messe und das lokal war voll,es etwas gedauert mit der bestellung,aber die vorspeisen ravioli di mare kamen frisch gekocht und sehr gut zubereitet.als haupgericht rumpsteak mit mini steinpilze ein gedicht dazu hat uns der kellner ein rotwein empfolen Amarone .... 17% der dazu gepasst hat .
dessert musste verzichten aber etwas später ein stück parmesan wurde freiwillig vom kellner serviert(wir hatten noch rotwein).
bei nächste messe besuch werde ich wieder meine kunde bringen

• Aufenthalt Februar 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
rüsselsheim
“original italienisch essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

In Raunheim sehr nah an Hotel NH befindet sich diese Italiesches Restaurant mit höhe Qualität,ein familien Betrieb Vater-Mutter und drei Erwachsene Kinder streben sich an, um Ganz Original Italien Kuche zu servieren,und es gelingt jedes mal .
Die Speise Karte nicht Gross aber gezielt,Frische und neue Produkte(regional spezialitäten)anzubieten.
Stammkunde brauchen keine Karte,Toto hat immer eine zugeschnittene Empfelung,er weiss was mann essen möchte.Jede Empfelung ist ein voll Treffer.
Antipasto:Fiocchetto-Parma Bauern schinken-Strolghino(wo kriegt er das her)
Pasta:Corteccia con salsiccia e rapa
Carne:Rumpsteak(butterzart)con porcini
Dolce:profiteroles con gelato
das ganze serviert mit spumante rosato,espresso e grappa di barolo riserva
noch dazu das freundliche und dezent familiere service und........

• 4 von 5 Sternen Ambiente