“Ein gutes Hotel, aber nicht für Radwanderer” 3 von 5 Sternen

Schmuckkastchen-Hotel & Cafe
Marktplatz 185, 63897 Miltenberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Miltenberg
Braunschweig
“Ein gutes Hotel, aber nicht für Radwanderer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Ein recht gutes Hotel in einem 500 Jahre alten, aber liebevoll hergerichteten Fachwerkhaus. Die Zimmer sind deshalb eher klein (12-14 qm), aber sehr gut ausgestattet und geschmackvoll eingerichtet. Das Haus liegt zentral am malerischen Marktplatz und ist zum Einchecken mit dem PKW erreichbar. Das Parkticket für den nahen Parkplatz am Main ist im Hotelpreis enthalten. Das Frühstück bietet große Auswahl bei sehr guter Qualität. Der Empfang ist freundlich, Wünsche werden umgehend erfüllt.
Aber es gibt aber auch einige Nachteile:
1. Für Radwanderer steht nur ein zwar abschließbarer aber unbeleuchteter, über 7 Stufen erreichbarer Kellerraum in der Nähe zur Verfügung. Das ist umständlich und für schwerere Räder mit einigem Kraftaufwand verbunden. (Führte für uns zur Abwertung)
2. Im Hotel gibt es für einen abendlichen Aufenthalt nur das gebuchte Zimmer. Ein gemütlicher Raum für einen "Absacker" steht nicht zur Verfügung.
3. Beim Versuch des Eincheckens kann es passieren, dass man die Dame der Rezeption nur über Handy erreichen kann, 5 - 7 Minuten Wartezeit sind die Folge.
4. Keine Klimaanlage (ist in diesem alten Haus auch nicht zu erwarten)

Zimmertipp: Wer das Treiben auf dem Marktplatz beobachten möchte, sollte ein Zimmer mit Fenster dorthin wählen.
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014 über Mobile-Apps

Die Lage des Hauses ist ausgezeichnet : am wunderschönen Marktplatz von Miltenberg, dort das schönste Haus. Der Empfang ist freundlich. Allerdings muss man die Tatsache, in einem 500jährigen Gemäuer zu wohnen, mit einigen Komforteinbußen bezahlen: die Treppen zu den Räumen sind gewunden und steil, einen Fahrstuhl gibt es verständlicherweise nicht. Die Zimmer sind sehr klein und hellhörig, allerdings gut ausgestattet, mit bequemen Betten und auch mit einem guten Bad. Das Frühstück ist ausgezeichnet und vielfältig. Eine Weinstube oder Restaurant gibt es derzeit nicht, nur am Wochenende ist das Café für einige Stunden nachmittags geöffnet. Auf der Terrasse gibt es jedoch keine Sonne und der Innenraum würde sich, da recht dunkel, für einen Dämmerschoppen besser eignen als für eine Einkehr an einem sonnigen Nachmittag. DasAuto parkt gratis und in unmittelbarer Nähe auf den großen Parkplätzen am Main, für Fahrräder gibt es leider keine so gute Lösung: nur in einem unbeleuchteten Kellerraum, über mehrere Stufen hinunter kann man Räder abstellen.

Aufenthalt April 2014, Paar
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Hatte ein tolles Zimmer (super Ausstattung und schöne Möbel) in diesem wunderschönen historischen Hotel. Auch der service war super: ich musste morgens schon um 6 Uhr weiterreisen und man hat extra für mich alleine Frühstück gemacht. Jemand der im Ort wohnt hat mir das hotel empfohlen. Es liegt direkt ruhig in der Altstadt.

Aufenthalt März 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Wer mal gerne in einem über 500 Jahre alten Haus übernachten möchte, der ist hier genau richtig. Zimmer sind modern und liebevoll eingerichtet mit Flat Tv wlan. Das Frühstück ist super lecker mit grosser auswahl an Tee's. Hoteliers und Personal super freundlich und herzlich.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Gera, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

das beste hotel im umkreis. ein kleines, aber FEINES schmuckstück.
es ist nicht sehr groß, deshalb aber auch so überschaubar, liebevoll und von
den besitzern noch persönlich betreut und gepflegt.
hier gibt es sie noch, die individuelle betreuung und man wird auf das freundlichste und persönlich verwöhnt.
die zimmer sind liebevoll eingerichtet, sehr sauber, es gibt kleinere und größere zimmer und eine suite.
das haus ist wirklich wie ein schmuckkästchen, das schönste haus am platz.
das frührstück ist der absolute oberhammer, von allem ist etwas dabei, sogar mediterrane speisen und alles frisch zubereitet
ausserdem ist das frühstücksrestaurant auch eine exquisite weinstube.
wir werden immer wieder in dieses hotel einkehren.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Charmant, gemütlich, super Lage in historischer Umgebung, sehr freundlicher und kompetenter Service, gutes Frühstück in sehr angenehmer Atmosphäre, hervorragende und kostenlose Parkmöglichkeit: all dieses zeichnet das Schmuckkästchen in Miltenberg aus. Dennoch darf man nicht übersehen, dass es sich „nur“ um ein Dreisternehotel handelt, entsprechend ist die Ausstattung und Möblierung des Zimmers. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Das Hotel befindet sich in der Fußgängerzone. Man kann das Hotel anfahren und sein Gepäck entladen. Der Weg zum eigentlichen Parkplatz ist kurz und kostenfrei. Das Wetter hat mitgespielt und wir konnten Hotel und Stadt in vollen Zügen genießen. Schön essen kann man im Riesen, Deutschlands ältestes Wirtshaus. Es ist nur ein paar Minuten vom Hotel entfernt. Im Hotel hatten wir ein Suite. Diese hatte ein kleines Erkerzimmer mit Sitzgelegenheit, einfach schön. Der Blick in die Stadt, die Ruhe die man sich wünscht. Hin und wieder ein wenig Glockengeläut. Da ich dieses aus meiner Kindheit kenne, hat es mich überhaupt nicht gestört. Unser Zimmer ist ein Schmuckkästchen gewesen. Das Bad, zwar klein, aber sauber und alles vorhanden was man so braucht. Zum Frühstücksbuffet kann man nur GUTES sagen. Auf Wunsch gab es z.B. Rühreier, die so gemacht wurden, wie ich es aus meiner ostfriesischen Heimat kenne. Das Hotel können wir nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Schmuckkastchen-Hotel & Cafe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schmuckkastchen-Hotel & Cafe

Anschrift: Marktplatz 185, 63897 Miltenberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Miltenberg
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 1 von 7 Hotels in Miltenberg
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schmuckkastchen-Hotel & Cafe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schmuckkastchen-Hotel & Cafe Miltenberg

Wenn Sie Schmuckkastchen-Hotel & Cafe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.