“familiär nett geführtes Haus mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mildenburg

Hotel Mildenburg
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Miltenberg suchen?
Hotel Mildenburg
Hotel Mildenburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Main Strasse 77, 63897 Miltenberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 7 Hotels in Miltenberg
Niedersachsen
“familiär nett geführtes Haus mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Liebenswerte, von der Familie Brahm geführte, Unterkunft direkt an der Mainpromenade in Miltenberg. Ich wurde herzlichst empfangen und konnte trotz Anreise recht früh morgens direkt mein Zimmer beziehen, wobei ich sogar in den Genuß eines kostenfreien(!) Upgrades kam (DZ zur Alleinbenutzung statt des gebuchten EZ). Was den Service angeht, passt hier wirklich die Redewendung: "Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern ein wenig länger". Im Ernst: Wünsche wurden teilweise erkannt, bevor ich sie ausgesprochen hatte und es wurde direkt mit der Umsetzung begonnen, bis alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt war. Das Hotel bietet kostenfreie Internetnutung, entweder am hauseigenen Terminal oder per WLAN dessen Zugangsdaten man direkt an der Rezeption bekommt. Da meine 2 Übernachtungen auf ein Wochenende fielen, partizipierte ich an dem Frühstücksbuffet, welches im "Café Ginko" des Hotels an Wochenenden auch für "Nicht-Hotelgäste" zum Preis von 11,80 EUR p.P. angeboten wird. Für Hotelgäste ist das Buffet im Zimmerpreis enthalten. Das Buffet als solches läßt keine Wünsche offen und kann sich problemlos mit Buffets in "hochklassigeren" Hotels (was "Sterne" und Preise angeht) messen. Jeweils mehrere Sorten Brot, Brötchen, Müsli, Konfitüren, Honig Nuttella, Käse, Aufschnitt. Eier gekocht oder als Rührei, wahlweise mit Speck/Bacon, Zwiebeln, Schnittlauch, ganz wie man möchte. Das Hotelrestaurant bietet eine Speisenauswahl an, die nicht überladen ist, vielmehr so ausreichend, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Von den Klassikern "Schweinebraten mit Rotkohl und Klößen" und "Cordon Bleu", Schnitzel in verschiedenen Variantionen, u.a. mit frischen Steinpilzen, über Lamm und Wild bis zu Zander, Forelle und Lachs (Fisch teilw. aus eigenem Bassin) wird alles angeboten. Auch für Vegetarier steht selbstverständlich eine Auswahl bereit. Ausgeschenkt werden verschiedene Miltenberger Biere (u.a. Faust) sowie heimische Frankenweine. Dies alles zu sehr moderaten Preisen, was im Übrigen auch für die Zimmerpreise (Stand 2012) gilt. Das "teuerste" Doppelzimmer (mit Dusche/WC, Balkon, TV) kommt 78,00 EUR (39,00 EUR p.P.), wobei wie bereits dargestellt dort an Wochenenden das "große Ginko Frühstücksbuffet" im Wert von 11,80 EUR p.P. enthalten ist. Einzelzimmer mit Dusche sind für 33,00 EUR zu haben und günstigere Doppelzimmer mit Dusche für 58,00 EUR (29,00 EUR p.P.). Bei den letzten beiden Zimmerkategorien kommen wir auch zu dem einzigen, kleinen Manko, das man im Hotel finden kann. Diese Zimmer verfügen zwar über eine Dusche im Zimmer, jedoch nicht über ein eigenes WC, sondern es gibt ein (für 4 Zimmer gemeinsam) WC auf dem Flur. Wer das als störend empfindet, sollte einfach eines der erstgenannten DZ mit Dusche und WC buchen oder eines der Zimmer im angegliederten Pensionshaus. Mein Fazit: Mildenburg - immer wieder und immer wieder gerne.

Zimmertipp: Ich wohnte im Pensionshaus des Hotels, welches ca. 20 Meter neben dem eigentlichen Hotelgebäude lieg ...
  • Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Hotel mit sehr nettem Personal! Zimmer ausreichend groß. Tolles Frühstücksbüffet. Hübsches Gartencafé mit 200jährigem Gingo. Altstadt in ca. 3 Minuten zu erreichen. Blick auf den Main - das ist auch das einzige Manko: da die Mainpromenade (Autostraße) direkt vor dem Hotel verläuft ist es recht laut - bei offenem Fenster zu schlafen ist nahezu unmöglich - bei geschlossenem hört man nichts mehr.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Mildenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mildenburg

Anschrift: Main Strasse 77, 63897 Miltenberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Miltenberg
Nr. 2 von 7 Hotels in Miltenberg
Hotel Mildenburg Miltenberg
Mildenburg Hotel
Hotel Restaurant Cafe Mildenburg
Miltenberg Hotel Mildenburg

Wenn Sie Hotel Mildenburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.