“Tolles Ambiente, süße Leckereien” 5 von 5 Sternen

Küche: französisch
Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
Hof, Deutschland
“Tolles Ambiente, süße Leckereien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Schade, daß Leon's Crêperie am Dom über 300 km von unserem Heimatort entfernt ist – wir wären sonst sehr oft dort. Wir sind von Leon´s absolut begeistert!

Leckere, herzhafte Galettes, süße Crêpes, frisch zubereitet und serviert von der freundlichen Inhaberin.
Klasse statt Masse, süße Verführungen für Leckermäuler.

Dazu das romantische und urige Ambiente in einem Fachwerkhaus in der romantischen Altstadt mit engen Gassen – einfach wunderbar!

Wir wünschen der Inhaberin weiterhin viel Erfolg!!!
Wir kommen bei Gelegenheit wieder!

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Klein und fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Leon’s Crêperie liegt unmittelbar neben dem renommierten Restaurant Zum Burgkeller am Fischmarkt und wird vielleicht deswegen - sehr zu Unrecht - manchmal übersehen. Es ist ein gepflegtes und bemerkenswert geschmackvoll rustikal gestaltetes Restaurant mit einem ausgewählten und speziellen französisch-bretonischem Speisenangebot. Hauptsächlich stehen diverse Varianten von Crêpes und Galettes auf der Speisekarte, dazu Salate und anderes Beiwerk. Crêpes wie Galettes kommen aus der Bretagne. Galettes sind eierkuchenähnliche Buchweizenfladen mit herzhaftem Belag und gelten als Urform der Crêpes. Man nimmt sie gewöhnlich als Hauptgang. Die bekannteren Crêpes werden wie üblich als süße Leckereien und meist als Dessert gegessen. Während eines touristischen Gangs durch die Limburger Altstadt habe ich das Restaurant zufällig entdeckt und leider nur bei dieser Gelegenheit die Zeit gehabt, um eine Galette und eine Crêpe samt Wein probieren zu können. Es war ein Genuss, und deshalb sowie wegen des Ambientes würde ich Leon’s Crêperie bei nächster Gelegenheit jedenfalls wieder ansteuern. Vor allem für ein leichtes Essen in passender, authentisch anmutender Umgebung, und beispielsweise für eine erholsame Zwischenmahlzeit bei einem Altstadtbummel unbedingt zu empfehlen. Für Entdecker sowieso.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente