“Schönes Restaurant” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Limburg, Deutschland
“Schönes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Ein sehr gemütliches Restaurant mit schönem Ambiente und super gutem Essen. Im Sommer kann man auch in einem überdachten Innenhof sitzen. Personal ist immer sehr freundlich und es gibt auch einen guten Mittagstisch.

Aufenthalt Dezember 2012

“Super Küche, Super Service.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013 über Mobile-Apps

Fast wie bei Mama nur besser;) Ich bin direkt an zwei Abenden hintereinander dort gewesen. Habe mich sehr wohl gefühlt und das leckere Essen genossen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
H
“Eines der besten Restaurants in Limburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Strauss-Wirtschaft zählt meiner Meinung nach klar zu den gastronomischen Highlights Limburgs. Die Karte ist übersichtlich und abwechslungsreich. Die Speisen lecker und von hoher Qualität. Die Preise sind angemessen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Wunderbarer Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

In der Strauss-Wirtschaft wurden wir freundlich empfangen und ebenso bedient - inkl kompetenter Beratung und Geduld in Bezug auf unsere Weinwünsche.
Die Speisekarte ist angenehm übersichtlich, zusätzlich gab es extra je eine Vorspeise (Teller mit Flusskrebs-Bruschetta, Rucola-Salat, Entenbrust und kleiner Steinpilzsuppe) und ein Hauptgericht des Tages (2 kleine Kalbschnitzel in Rahmsauce mit Spätzle und Salat). Die Anzahl der offenen Weine, die direkt aus der Flasche ausgeschenkt werden, ist dafür recht hoch - und hochwertig ausgewählt.
Alle Teller waren ein Augen- und Gaumenschmaus, wir waren alle sehr angetan von dem, was wir vor uns hatten. Nur leider nach 2 Gängen bereits pumperlsatt, so dass für einen Nachtisch kein Platz blieb.
Das Ambiente ist gemütlich, aber nicht zu lässig, ein kleines, feines Lokal - für mich eine echte Entdeckung in Limburg. Werde demnächst sicher das 10-Gänge-Degustationsmenü (39 EUR) testen!

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Limburg, Deutschland
“Gemütliches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Die Strausswirtschaft ist ein recht kleines, aber feines Restaurant mit schönem Flair, in dem man sich wohl fühlt. Die Getränke- sowie Speisekarte ist nicht zu lang und nicht zu kurz und es ist für jeden etwas dabei: Vino oder Bier, opulentes Mahl oder doch eine Kleinigkeit? Nett sind auch die deutschen Tapas, wie etwa angemachter Handkäse oder Wurstsalat, die man sich selbst nach Geschmack zusammenstellen kann. Die Bedienung ist freundlich, die Preise angemessen - was will man mehr? Ich habe es schon mehrfach Bekannten empfohlen und habe bislang nur positive Rückmeldungen bekommen.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente