“Alles in allem ganz okay” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 10 von 24 Restaurants in Kelsterbach
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bochum
“Alles in allem ganz okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Ich hatte für sieben Personen für ein Essen im Kollegenkreis mit ungefähr 14 Tagen Vorlauf einen Tisch bestellt (für einen Mittwochabend). Bekomen haben wir einen Tisch für sechs Personen, an dem der siebte (ich) vor Kopf und damit im Gang sitzen musste. Zwar war das Lokal für einen Mittwochabend im Januar ordentlich besucht, aber nicht so, dass man uns nicht einen adäquateren Tisch hätte anbieten können.

Dass Wintergarten-Ambiente (mit Blick auf den Main, der allerdings Hochwasser hatte, so dass der hinter dem Haus liegende Parkplatz fast komplett überflutet war) hat mir gut gefallen. Die Hintergrundmusik (für meinen Geschmack etwas spezielle griechische Waisen) fand ich auf Dauer nervend (ist aber nicht zu laut, Gespräche waren o.W. von einem zum anderen Tischende möglich).

Die Bedienung kam relativ zügig zu uns an den Tisch und auch die erste Runde Getränke war "flott" verfügbar.

Die Gestaltung der Karte fand ich lieblos und z.T. unsystematisch (m.E. waren die Blätter in einigen Karten in der falschen Reihenfolge eingeheftet: unnötig!). Eine Empfehlung hat der Kellner nicht gegeben.

Wir haben fast alle eine Vorspeise und ein Hauptgericht bestellt. Nach ca. 35 Minuten kamen dann die Vorspeisen. Noch okay, aber schnell ist anders. Immerhin wurden die Vorspeisen noch komplett geliefert. Geschmacklich hatten wir nichts auszusetzen und die Portionen waren auch okay.

Als dann, nach weiteren knapp 30 Minuten die Hauptgerichte kamen, fehlte allerdings eines! Das war offensichtlich "verschlampt" worden. beim driten Vorbeigehen an unserem Tisch fiel dem Kellner dann auf, dass eine Person als einzige kein Essen hatte und er entschuldigte sich und avisierte, dass der fehlende Grill-Teller in fünf Minuten nachkäme. zwischendurch bekam die betroffene Kollegein einen Beilagensalat außer der Reihe aufs Haus serviert, damit sie wenigstens irgendetwas zu essen vor sich hatte. Somit war der Fauxpas immerhin passabel überbrückt.

Tatsächlich kam nach nur ca. 5 Minuten der fehlende Grillteller. Den muß man dann wohl aus der Bestelung eines anderen Tisches abgezweigt haben, sonst wäre das kaum so schnell machbar gewesen. Allerdings war das Gyros eindeutig vor der Zeit vom Spieß "geschnibbelt" worden, den im Gegensatz zu den zwei weiteren Grilltellern, die wir am Tisch hatten, war das Fleisch nicht durch und eigentlich nicht genießbar. Die anderen Komponenten des Griltellers (Schweinefilet und -rückensteak, kleines Lammkotelett und Hacksteak) waren aber i.O. und die Kollegein ist auch ohne das Gyros satt geworden.

Zur Bestellung des Desserts mussten wir den Kellner irgendwann rufen, von alleine kam nämlich keiner. Hier hat die Espresso-Crème-Brulée grossen Anklang gefunden und die beiden Besteller auch voll überzeugt. Das Tiramisu war allerdings nur i.O., aber nichts besonderes. Ist ja aber auch ein griechisches Restaurant und kein italienisches (aber wenn sie es auf der Karte haben, sollte es auch lecker sein ...).

Zum Schluß haben wir aufs Haus alle einen Ouzo bekommen. Den häte ich gerne gegen einen, lt. Karte, preisgleichen Calvados getauscht, aber das war nicht möglich.

Zusammenfassend kann man sagen, dass man in netten Räumlichkeiten (ist bestimmt im Sommer noch schöner als im Winter) zu noch angemessenen Preisen passabel (sowohl quantitaiv wie auch qualitativ) essen kann. Gäbe es entsprechende Konkurrenz am Ort, hätten die Inhaber des Grünen Baums vermutlich schwere Zeiten vor sich, aber da in Kelsterbach gastronomisch insgesamt nicht gerade "der Bär steppt", läuft das lokal scheinbar ganz gut.

Für ein Geschäftsessen würde ich evtl. wieder hingehen, für ein nettes Essen mit meiner Frau oder der Familie würde ich lieber etwas anderes ausprobieren.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Stuttgart, Deutschland
“Toller Ausblick auf den Main”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Auf der Suche nach einem Restaurant in Kelsterbach, konte man uns nur dieses eine empfehlen. Das Ambiente war wirklich gemütlich, da das Restaurant eigentlich ein großer Wintergarten ist. Die Speisekarte ist sehr umfangreich mit allen Klassikern der Grichischen Speisekarte. Geschmaklich war das Essen gut.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen