“Perfekte Entspannung und Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Reiterhof Wirsberg

Reiterhof Wirsberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Reiterhof Wirsberg
4.5 von 5 Hotel   |   Sessenreuther Strasse 50, 95339 Wirsberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Wirsberg
Goslar, Deutschland
“Perfekte Entspannung und Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014 über Mobile-Apps

Auf meinen Motorradtouren war das Hotel schon mehrfach auf meinem Plan. Jetzt hat es endlich geklappt. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. In ruhiger Lage, mit guter Aussicht und wunderbarem Ambiente, ist es ein faszinierender Platz , den Alltag zu vergessen. Der Wellnessbereich ist aussergewöhnlich gut in Grösse und Ausstattung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in der Summe hervorragend. Die Zimmer sind gross und perfekt, sich länger darin aufzuhalten. Was das Restaurant anbetrifft, so ist die Freundlichkeit und Flexibilität der Bedienung und die Qualität der Küche beispielhaft. Ich habe schon viel Bewertungen geschrieben, aber diese verdient eine Auszeichnung.

Aufenthalt August 2014, Allein/Single

Neudorf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Für das Wagner-Weekend haben wir lange nach einem Hotel gesucht, da in Bayreuth bereits alle Hotels ausgebucht waren. Auf den Fotos im Internet sieht das Hotel sehr ansprechend aus. Der erste Dämpfer gab es bereits beim Check-in. Das Gepäck muss selbst aufs Zimmer gebracht werden. Das Zimmer an sich sehr gross. Über die Einrichtung lässt sich streiten, war aber ganz ok. Das Badezimmer war Modern und Top. Badeschuhe fehlten und mussten extra verlangt werden. Der Saunabereich war gut, hatte einfach zu wenig Handtücher. Schwimmbad war auch gut, hat aber sicher auch schon einige Jahre auf dem Puckel. Am Abend im Restaurant war das Personal sehr zuvorkommend und das Essen war sehr gut. Ausser, dass der frisch angepriesene schwarze Trüffel nach nichts richte. Man liess uns ausrichten, dass der schwarze Trüffel weniger intensiv sei. Aber dennoch richte er nach nichts. Schade. Das Frühstück war ganz ok. Wenn das Hotel voll belegt war, kamen die beiden Service-Damen ins rotieren.
Die Aussicht von der Terrasse war sensationell und das Hotel an sich sehr ruhig gelegen. Das Publikum eher Rentner-lastig. Das Hotel geht für 1 - 2 Übernachtungen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Ein Reiterhof ohne Pferde? Na ja!
Das Hotel ist sauber und liegt schön am Hang. Die Inneneinrichtung ist aus den 80iger Jahren, für ein Wochenende o.k.
Die Zimmer sind großzügig und geräunig, sauber! Bademantel und Saunahandtuch sind vorhanden, allerdings keine Badeschuhe. Der Wellnessbereich ist im Keller (die Saunen), und machen eher einen dunklen Eindruck, Das Hallenbad und der Whirlpool sind im Erdgeschoss und auch für ein Wochenende sehr schön. Der Fitnessbereich eher ein Witz!
Das Restaurant abends ist o.k , ebenso das Frühstück.
Alles in allem ist der Preis dafür zu teuer!!!

• Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Im August haben wir dort 5 Tage gewohnt, die Landschaft, Wagner und das Hotel genossen.
Es war sehr heiß und dann ist die Terasse und der Garten mit dem freien Blick ein Genuss.
Generell braucht das Hotel eine Auffrischung.
Unser Zimmer hatte den verstaubten Charm der 70.ziger Jahre, war aber großzügig.
Das Menu ist wohlklingend, das Essen aber nicht überzeugend.
Das Frühstück recht schön, aber einiges gibt es nur am Wochenende ...
Der Service ist sehr freundlich und bemüht.
Die Preise sind hoch ... aber es war eben Wagner-Zeit.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick in die weite Landschaft nach Südwesten liegen sehr schön, je höher je besser.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir haben über ein Gutscheinportal hier 3 Nächte inkl. Frühstück gebucht und hatten zuvor recht gute Kritiken gelesen. Bei Ankunft waren wir über das sehr altbackene Zimmer doch erschrocken. Hellblaue Stuckdecken, lila Rüschenvorhänge, abgeblasste Sofas und die bereits zuvor in einer Bewertung beschriebenen Kamelfliesen im Bad. Alles sehr veraltet, aber sauber. Das eingebaute Radio im Bettkasten hat ca 1x/h Knattergeräusche bei Handyempfang abgegeben. Nun gut. Der Wellnessbereich war ok, der Fitnesseraum besteht leider nur aus 4 Rädern bzw Crosswalkern und die Liegen waren typisch deutsch gleich schon ab 15h belegt, so dass wir tatsächlich einmal nicht schwimmen konnten, weil kein Platz war. Ein Unding für ein ****- Resort. Wo genau die vier Sterne herkommen ist mir auch nicht ganz klar. Das Frühstück war gut, zum Mittag waren wir meist ausserhalb essen. Bayreuth ist sehr sehenswert. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und freundlich.
Fazit: für Rentner (wir waren dort fast die einzigen Berufstätigen) sicherlich ein nettes Ausflugsziel, für jüngere Paare eher nicht.

Zimmertipp: Comfortzimmer siehe oben.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Insgesamt ok, aber der Preis für die Zimmer ist etwas zu hoch. Zimmer sind sauber, bayrisch.

Das Preisniveau im Restaurant ist für die Leistung unverschämt! Da gibt's im Ort Alternativen...

Die Poollandschaft ist schön, das Hotel insgesamt könnte in den nächsten Jahren eine Renovierung vertragen.

Aufenthalt November 2013, Paar
Naunhof
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

wird sich hier wohlfühlen. Wir waren in einem sehr großen und gut eingerichtetem Zimmer in der obersten Etage untergebracht. Eine kleine räumliche Zimmertrennung (umbaute Heizung) machte dieses gemütlich, auch fanden wir die Holzmöbel recht passend. Auf den Zimmern gibt es einen Wasserkocher und jeden Tag neuen Kaffee/Tee. Lobend erwähnen möchten wir die Qualität der Betten und den tollen Blick ins Tal. Den Wellnessbereich haben wir genutzt und uns sehr wohl gefühlt. Der sensationell große Wirlpool wurde vorallem von unserem 13 Monate altem Sohn sehr geliebt. Im gesamten Hotel war es sehr sauber und das Personal war stets freundlich. Das Frühstück war richtig gut, auf diese Mahlzeit legen wir viel Wert. Zum Abendessen müssen wir sagen, dass wir bei den Preisen erstmal "geschluckt" haben, aber nach dem Essen hat sich dies schnell relativiert. Kurzum hat uns der Kurzurlaub in diesem Hotel sehr gefallen, wir würden es ohne Bedenken unseren Freunden empfehlen und werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im Reiterhof Wirsberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reiterhof Wirsberg

Anschrift: Sessenreuther Strasse 50, 95339 Wirsberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Wirsberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 4 Hotels in Wirsberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Reiterhof Wirsberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Expedia, Odigeo, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Reiterhof Wirsberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wirsberg Reiterhof
Hotel Reiterhof Wirsberg
Wirsberg Bewertung
Reiterhof Hotel Wirsberg
Reiterhof Unterkunft
Reiterhof Wirsberg De
Reiterhof Wirsberg Bayern

Wenn Sie Reiterhof Wirsberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.