“Gute Lage, traumhafter Blick, aber Renovierungsstau” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Reiterhof Wirsberg

Reiterhof Wirsberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Reiterhof Wirsberg
4.5 von 5 Hotel   |   Sessenreuther Strasse 50, 95339 Wirsberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Wirsberg
Andernach, Deutschland
“Gute Lage, traumhafter Blick, aber Renovierungsstau”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Der Reiterhof liegt oberhalb des Ortes Wirsberg. Von der großzügigen Gartenanlage und der Terrasse hat man einen traumhaften Blick in die wunderschöne Landschaft.
Die Zimmer sind sehr großzügig angelegt, die Betten gut. Allerdings ist die Einrichtung im gesamten Haus eher altbacken, besonders die Badezimmer sind renovierungsbedürftig. In der warmen Jahreszeit ist dies nicht so dramatisch, da man sich auf der Terrasse aufhalten kann, bei schlechtem Wetter allerdings ist es bedrückend.

Die Menükarte ist sehr ordentlich, das Essen sehr gut. Die Weinkarte eher klein, aber ok.
Der Service im gesamten Haus ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2012, Business

Frankfurt am Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Wir haben anläßlich der Eröffnung der Festspiele in diesem Hotel gewohnt. Das Haus liegt verkehrsgünstig und doch ruhig über dem Ort Wirsberg und bietet aus manchen Zimmern und ganz besonders von der Terrasse einen sehr schönen Ausblick ins Land. Die Zimmer sind sehr altbacken, aber gemütlich und die in die Jahre gekommenen Badezimmer erinnern an Besuche bei alten Verwandten. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Parkplatz mit der dazugehörenden gelegentlichen Lärmbelästigung. Die sehr große Fensterfront hat sich nicht verdunkeln lassen, weshalb wir von der Sonne aber auch viel zu früh geweckt worden sind. Das Abendessen im Restaurant des Hotels hat gut geschmeckt, aber die Weinauswahl ist für ein Hotel mitten in einer Weinbauregion überraschend klein und bietet nur einfachere Gewächse. Der freundliche und aufmerksame Service am Abend hat einen guten Eindruck hinterlassen. Leider hat sich das beim Frühstück nicht fortgesetzt, denn da hatten die wenigen zum Service eingeteilten Mitarbeiter offenbar zuviel zu tun. An unserem Tisch im Garten haben wir eine halbe Stunde auf Bedienung gewartet und uns auch Geschirr, Besteck und Servietten selbst holen müssen. Am übersichtlichen Buffet fehlte es mal an Butter und dann an Saft. Der Reiterhof ist für Festspielbesucher eine bequeme und gemütliche Unterkunft, nicht weniger und auch nicht mehr.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

3 Tage in diesem Hotel erlaubten mir einen kleinen Einblick .Eine nette Lage auf dem Berg, ermöglichen-soweit es das Zimmer erlaubt- einen wunderbaren Blick ins Tal.Wir hatten ein Zimmer zum "Park", was auch ok war. Das Zimmer geräumig, der Balkon aber auf Grund der Blumenkästen sehr gewöhnungsbedürftig.Aber am schäüßlichsten war das Bad. Die Fliesen, leichtes tauben-mausgrau mit Pyramiden und Palmen auf denen wechselweise ein Kamel zu sehen ist.Dieser Fries verläuft über das gesammte Bad.(SEHENSWERT)Außerdem ist der Ausstieg aus der Badewanne eine halsbrecherische Angelegenheit, da keine Haltegriffe o.ä.vorhanden sind.D.h. praktisch nur auf "allen Vieren"ist der Ausstieg gefahrlos möglich.!Ein Handtuch in die Wanne legen ist sehr zu empfehlen.Rutschgefahr sehr groß.
Das Hotel hatte während unseres Aufenthaltes(wir waren benachrichtigt)eine Hochzeit. Leider war gegen 9:30 das Frühstücksbuffet fast komplett abgeräumt, und man erklärte uns, daß man gerade eine Zimmerfrühstücksbestellung bekommen hätte, und es unmöglich ist unserem Wunsch nach einem Gedeck, Kaffe oder evtl.Jogurt nachzukommen. Wir mußten sehr lange warten bis wir an der Reihe waren. Ich bin der Meinung, man könnte an diesen Tagen mehr Personal einstellen um den Andrang bewältigen zu können.Ansonsten war das Frühstück-an "normalen"Tagen ausreichend und schmackhaft.
Die Damen am Empfang sehr zuvorkommend.
Die Garagen sind- so glaube ich- noch aus den 60ger Jahren.Windschiefe manuell zu öffnende Einzeltore.Aber sie erfüllten ihren Zweck.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Franken
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Waren hier zu einem Wellnesswochenende - 7 Frauen, die einfach ein paar erholsame Tage verbringen wollten - und wurden hier im Hotel Reiterhof nicht enttäuscht. Schon die Lage, oberhalb des kleinen Ortes Wirsberg, mitten im Wald, umgeben von Wiesen und Wäldern, ist wunderschön. Kein Lärm von irgendwo her, sitzt man auf der schönen Terrasse, sieht man zwar von fern die Autobahn nach Berlin, aber hier im Hotel ist alles ruhig und erholsam. Die Zimmer sind sehr groß mit Balkon ins Grüne, die Betten in unserem Zimmer hatten genau die richtige Härte, wir haben geschlafen wie Babies. Die Bäder sind ebenfalls groß und alles ist sauber. Das Frühstück vollkommen ausreichend in Buffetform. Sehr schön auch der Wellnessbereich mit Schwimmbad, Wirlpool und diversen Saunen, die ab 15:00 Uhr eingeschaltet werden. Wir haben im Beautybereich auch Anwendungen gebucht und richtig genossen. Das Personal, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurantbereich ist freundlich, schnell und kompetent. Von der Lage des Hotels ist man schnell in Bayreuth, Kulmbach oder Hof. Wir werden hier bestimmt einmal wieder ein Wochenende verbringen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Zwickau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Diese Hotel verdient eine Bestnote.Ausgezeichnete Lage ,Freier Blick von Balkon und Terrasse ins Frankenland,Weitsicht ins Grüne.Von der Sauna auf die Wiese Vom Restaurant in den Garten.
Höfliches ,unaufdringliches ,stets ansprechbares Personal ,schnelle korrekte Bedienung. Ausgezeichnete Speisen und Getränke.
Außerst saubere und gepflegte Atmosphäre.
Große saubere Zimmer mit Balkon,schöner Sanitärbereich.
Ordentliche Matratzen , frische Luft, Natur pur
Hervorragender Wellnessbereich , sehr gute Behandlungen

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Erlenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Außerhalb des Ortes, in erhöhter Lage gelegen.
Großzügiger Empfangsbereich, alles sehr ordentlich.
Zimmer ordentlich, Betten leider sehr weich.
Netter Badebereich, schöner Saunabereich, Sprudelbecken zum Erholen, leider keine Schränke für die Kleidung gefunden!
Bademäntel werden gestellt.
Balkone deuten auf Altbau hin, sonst aber alles wohl neu gemacht.
Insgesamt erholsam.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

War mit einer Freundin zum Anlass eines Jubiläums zu einem Kurzaufenthalt für 2 Nächte in diesem netten Hotel und waren sehr angetan - von dem sehr freundlichen und aufmerksamen Personal, von der ruhigen und schönen Lage oberhalb von Wirsberg direkt im Wald, von den großzügigen und sauberen Zimmern und vor allem vom Wellnessbereich und dem Beautyresort. Die Anwendungen waren wunderbar, wirklich erholsam. Der Wellnessbereich sehr schön, hier vielleicht ein kleines Minus, da die Saunen und das Dampfbad erst ab 15:00 Uhr beheizt werden. Die Zimmer im Landhausstil, was sicher Geschmackssache ist. Die Betten groß und sehr bequem. Die Bäder i.O., man hat sicher schon luxeriöseres gesehen in einem 4 Sterne Hotel, aber wie gesagt, alles war sauber und gepfegt, neben einem Gratis-Bademantel gab es ausreichen Hand- und Saunatücher, war alles prima. Das Frühstücksbufett könnte vielleicht noch etwas umfangreicher sein für die Kategorie und den Preis, aber ich denke doch, dass jeder mehr als genug findet, was schmecken könnte. Von der Speisekarte an sich waren wir - allein vom Lesen her - nicht sehr angetan, haben deshalb immer auswärts gegessen. Ich kann mir also kein Urteil über Speisen und Getränke bilden, und nur weil mir die Karte nicht zusagte, heißt das nicht, dass man im Restaurant nicht doch hervorragend speisen könnte. Insgesamt ist der Reiterhof auf jeden Fall zu empfehlen, besonders für Menschen, die es gerne ruhig haben und mitten in der Natur Urlaub genießen möchten.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Sie waren bereits im Reiterhof Wirsberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reiterhof Wirsberg

Anschrift: Sessenreuther Strasse 50, 95339 Wirsberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Wirsberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Wirsberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Reiterhof Wirsberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Reiterhof Wirsberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wirsberg Reiterhof
Reiterhof Wirsberg De
Hotel Reiterhof Wirsberg
Reiterhof Hotel Wirsberg
Wirsberg Bewertung
Reiterhof Unterkunft
Reiterhof Wirsberg Bayern

Wenn Sie Reiterhof Wirsberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.