“Herrmann`s Posthotel ist eine hervorragende Adresse für die Bayreuther - Wagner - Festspiele” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Herrmanns Romantik Posthotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wirsberg suchen?
Herrmanns Romantik Posthotel
Herrmanns Romantik Posthotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marktplatz 11, 95339 Wirsberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Wirsberg
düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Wir haben das Hotel für die Bayreuther - Festspiele aufgesucht.
Hier bietet das Hotel einen perfekten Service. Vormittags von 11:00 - 12:00 Uhr gibt es eine ausführliche, kostenlose Einführung durch eine Fachperson in das jeweilige Abendprogramm. Um 15:45 Uhr fährt der kostenlose Hotelbus zum Festspielhaus nach Bayreuth. Nach der Oper wartet der Bus mit Champagner und Getränken auf die Gäste. Nach Rückkehr im Hotel gegen 23:00 Uhr bietet die Küche noch reichlich Köstlichkeiten an. Das Hotel ist perfeekt auf die Festspiele eingestellt.
Die Zimmer sind gemütlich und ziemlich ruhig. Das Bad zweckmäßig und modern aber klein.
Das Hotelrestaurant hat einen Michelinstern. Das Hotel liegt in der Ortsmitte eines kleinen Ortes.

• Aufenthalt August 2010, Freunde

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Wir hatten ein Pauschalarrangement "Romantisches Wochenende" für 502 € für 2 Tage und 2 Personen gebucht, das auch wochentags möglich ist. Dies beinhaltet je ein 3- gängiges Menue und ein 5-gängiges Menue, aus dem letztendlich 7 Gänge wurden. Die Küche von A. Herrmann ist kreativ und leicht. Ausserdem hat mir sehr gefallen, dass auf Anfrage das Hauptgericht gegen ein anderes ausgetauscht werden konnte - ohne wenn und aber.
Das gebuchte Zimmer war nicht sonderloch groß. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen.
Ausgezeichnete selbstgemachte Marmeladen.
Was wir besonders gerne annahmen, war das Empfangspaket (Hundetüte, Leckerlie und Spaziergangsbeschreibung) für unseren Hund. Ausserdem wurde unser Hund am nächsten Tag zusätzlich mit einer sep. Hundeschüssel und Menü, sowie Kauknochen überrascht. Diese Annehmlichkeit ist uns bisher noch nie passiert., obwohl wir seit Jahren regelmäßig mit Hund verrreisen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
MA
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Unser Zimmer im Posthotel, gebucht in Verbindung mit einem Essensarrangement, war sicher nicht schlecht, allerdings etwas muffig und mit Mobiliar "überfüllt". Das Personal wirkt teilweise künstlich freundlich und/oder etwas eingebildet, was vielleicht an dem Stern des dazugehörigen Restaurants zu tun hat. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und entspricht dem Standard von guten Hotels für Geschäftsreisende, einen "Gourmet-Anspruch" sollte man hier nicht anlegen.

Das Hotel ist aber schön am Marktplatz gelegen und die Gegend rundherum ist sehr reizvoll. Wer nur hinfaehrt um im dazugehoerigen Restaurant den "Fernsehkoch" zu sehen sollte es sich nochmal ueberlegen, denn bei keinem unserer drei Besuche haben wir A. Herrmann je zu Gesicht bekommen.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Wir hatten schon des öfteren ein Arrangement bei Alexander Herrmann in Wirsberg gebucht. Die Zimmer sind alle schön renovier und jedes hat seinen eigenen Charme. Im Keller befindet sich eine kleine Wellness Oase mit Swimming Pool, Sauna, Dampfbad und Sprudelbad. Es können auch Massagen oder andere Wellnessbehandlungen gebucht werden. Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Ein Highlight ist natürlich noch das dazugehörige Restaurant indem man richtig schlemmen kann

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Schönes Hotel in einem alten Fachwerkhaus, individuelle, gut ausgestattete Zimmer.
Personal ist sehr gut, noch besser das Essen in den zugehörigen Restaurant, in dem der aus dem Fernsehen bekannte Koch Alexander Herrmann an den Wochenenden ein ausgezeichnetes Menü serviert.
Tagsüber kann man mit dem Auto die Gegend erkunden, schöne Fahrt ins Fichtelgebirge oder zur Teufelshöhle.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Rhein-Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Natürlich ist in Zeiten des ständigen Fernsehkochens das Hotel durch das Hermannsche Restaurant kein Unbekanntes. Man muss allerdings sagen, dass der Ort sich wirklich glücklich schätzen kann, diese Attraktion zu besitzen - darüber hinaus bietet er nämlich als Urlaubsstandort nicht viel.
Das Hotel ist baulich in die Jahre gekommen, aber man erkennt überall das Bestreben, durch Service und Einrichtungsdetails das leicht verstaubte Ambiente zu verbessern. Der Wellnessbereich ist klein aber fein, die beiden Restaurants nicht nur architektonisch wirklich sehenswert: Die Küche ist sowohl in der Stube, in der auch das reichhaltige Frühstücksbuffet eingenommen wird, als auch im Gourmetteil exzellent! In letzterem besticht vor allem die Schnörkellosigkeit und Ideenvielfalt + Qualität!
Die Zimmer sind sehr unterschiedlich und teilweise, was die Lage anbelangt, nicht sehr attraktiv. Bei schlechtem Wetter ist es insofern besser, in der Lobby zu sitzen oder beispielsweise eine der (sehr professionellen) Massagen zu genießen.
Für ein Wochenende oder 1-2 Ruhetage zwischendurch kann ich das Hotel also wirklich empfehlen, auch aufgrund des vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnisses.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Baden-Württemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2009

Lage des Hotels: Liegt im Ortskern von Wirsberg und damit ca. 20 km von Bayreuth entfernt. Von der A9 her über die B303 sehr gut angebunden.

Parken: Hotel besitzt einige Parkplätze direkt vor dem Eingang zum Hotel bzw. Restaurant. Heiß begehrt und nahzu nicht verfügbar. Aber keine Sorge zu Fuß über eine kleine Brücke (ca. 50 m ) hinter dem Hotel befindet sich ein kleines öffentliches Parkhaus (3 Euro=24h) oder die unbedachten Parkplätze des Hotels(kostenlos).

Hotel: Das Hotel ist in der 4 Sterne Kategorie. Unser Zimmer war relativ klein aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Bad neuwertig und tip top sauber. Allerdings nur eine Badewanne mit klappbarer Duschwand. Die Matratzen der Betten waren selbst für rückengeplagte sehr angenehm. Die Ausstattung - üblich (TV, Radio, WLAN-Spot, kleine Sitzecke, Schreibtisch, kleiner Safe).

Was hätte man im Zimmer besser machen können: Im Detail wären ein paar kleine Instandhaltungsarbeiten notwendig gewesen. Die Scharniere und der Verschluss der Tür zum Balkon war sehr mitgenommen und teilweise lose. An der klappbaren Duschwand war auch eine Schraube zur Fixierung der Gummidichtung ausgerissen.
Auch auf den morgentlichen Radiogenuss musste man leider verzichten. Das betagte Radio empfing leider keinen Sender klar.

Saunalandschaft und Bad: Das Bad konnten wir leider nicht nutzen, da es einen technischen Defekt gab. Dafür haben wir die Saunalandschaft genutzt. Kleine Holzsauna, Mini-Aromadampfbad (1-2 Personen max.), Whirlpool und kleine Sitz- und Liegeecke. Getränke und Obst zur freien Verfügung. Das das Aromabad und die beiden Whirlpool Wannen noch einen Chip zum einwerfen brauchen - na ja.

Sonstiges: Das Hotel und Restaurant ist ja bekanntermaßen der Sitz des TV-bekannten Kochs Alexander Herrmann. Deshalb kann man sich eines gewissen Merchandisings im Hotel nicht erwehren. Kochbücher von Alexander Herrmann sind allgegenwärtig.
Im Hotel werden auch Gemälde und Kunstarbeiten diverser Künstler ausgestellt, die ganz "unauffällig" auch gleich mit einem Preisschild versehen sind. Die Idee finde ich grundsätzlich gut Künstlern eine Platform zu geben, doch manchmal fühlt man sich ein wenig wie im Möbelkaufhaus.

Aber nun zum Highlight - das Restaurant: Wir haben sowohl die Jägerstube als auch das Gourmetrestaurant besucht. Um es kurz zu machen. Ausgezeichnetes Essen. Hervorragender Service und sehr angenehmes Ambiente. Essen mit Zutaten aus der Region auf Sterneniveau. Dazu eine umfangreicher Auswahl lokaler und internationaler Weine. Eva Herrmann die Frau von Alexander Herrmann leitet das Restaurant und ist gleichzeitig Sommelier des Hauses. Auch in der Weinkarte setzt sich die Fokussierung auf die fränkische Region fort, was aber definitv kein Nachteil ist.
Noch ein Wort zum Frühstück. Einfach rundum ausgezeichnet. Viele frische Zutaten und eine große Auswahl an allem was das Herz begehrt. Man merkt das gutes Essen die Leidenschaft des Hauses.ist.

Resümeé: Schönes kleines Hotel mit sehr freundlichem und zuvorkommenden Service. Kleine Mängel in der Zimmerausstattung. Korrekturen wären beim angesetzten Übernachtungspreis angemessen. Absolut herausragendes Restaurant, das seinem Ruf gerecht wird.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Herrmanns Romantik Posthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Herrmanns Romantik Posthotel

Herrmanns Posthotel
Posthotel Wirsberg
Herrmanns Romantik Posthotel Hotel Wirsberg
Herrmanns Romantik Posthotel Wirsberg, Bayern

Wenn Sie Herrmanns Romantik Posthotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.