“Der Hammer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Herrmanns Romantik Posthotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wirsberg suchen?
Herrmanns Romantik Posthotel
Herrmanns Romantik Posthotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Marktplatz 11, 95339 Wirsberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Wirsberg
Küps, Deutschland
“Der Hammer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Unser Wochenende im Posthotel war unbeschreiblich schön, und bleibt sicher unvergessen.
Ich persönlich hab mir eigentlich nicht sehr viel erwartet, da wir doch schon in dem einen oder anderen netten Hotel waren.
Aber hier ist es mir ein Bedürfnis eine Bewertung abzugeben, da es bei diesem Aufenthalt einfach an nichts fehlte.
Hier fühlt man sich schon an der Rezeption wahrgenommen und dieses Gefühl hat man bis zu dem Moment in dem man das Hotel verlässt.
So ein Personal muss man in der heutigen Zeit erst mal finden!!!Respekt!!
Auch der SPA Bereich ist toll , leider konnten wir wegen der Kürze unseres Aufenthaltes den toll ausgestatteten Sauna.- und Badebereich nicht nutzen. Na ja vieleicht beim nächsten mal, denn wir werden bestimmt wieder kommen.
Am Abend durften wir dann das 6 Gänge Menü genießen.
UND DAS WAR DER HAMMER
Jeder Teller der serviert wurde war ein Kunstwerk für sich und eine Geschmacksüberraschung, die ich so nicht erwartet hätte.
Jeder Gang der serviert wurde war ein Highlight und der nächste Gang übertraf den vorherigen, so dass man sich schon auf jeden weiteren Gang (es waren am Ende 10Gänge)freute.
Ich will hier nicht ins Detail gehen, denn das würde den Rahmen sprengen.Ich sag es ganz kurz:
''Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so gut gegessen``
Ich glaube in der Küche waren kleine Zauberer am Werk!!!Super Küchenteam!! Weiter so!!
Der Service verdient natürlich auch vollste Anerkennung.
Und das Frühstück am nächsten Morgen lies auch keine Wünsche offen.
Alles war frisch, sehr große Auswahl und alles geschmacklich sehr gut in einem gemütlichen fränkischen Rahmen.
Liebe Familie Herrmann sie habe hier die Messlatte sehr hoch angesetzt
Vielen vielen Dank

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Aschau Im Chiemgau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wir, d.h. drei befreundete Paare freuten uns auf den Genusstag mit dem 6 Gang Menü.

Der Eingangsbereich vor der Rezeption wirkte dürftig und wie gerade im Umbau. Die Rezeption war sehr freundlich, die Zimmer angenehm und komfortabel. Ebenso der SPA Bereich.

Abends im Restaurant: Ambiente sehr schön und ausgewogen. Sehr freundliches Servicepersonal nahm die erste Bestellung auf. Vorab 4 Aperitif, da die Tischrunde noch nicht vollzählig war. Trotz Hinweis dass wir noch nicht vollzählig sind, servierte man den ersten Gruß aus der Küche für 4 Personen, den wir nicht annahmen. Gerne hätten wir mit unseren Freunden das Menü zusammen begonnen. Pünktlich zum vereinbarten Termin waren wir dann vollzählig. Es wurden zwei weitere Aperitifs sowie Wasser und drei verschiedene Flaschen Wein bestellt. Nun begann der Service weiter zu lahmen. Ein falscher Aperitif wurde serviert. Nach dem Gruß aus der Küche -nun für 6 - noch immer kein Wein, dafür wurde dann fälschlicher Weise der zweite Gang gereicht. Optisch und geschmacklich ein Genuss. Es wäre schön gewesen wenn wir dazu auch schon einen Wein gehabt hätten. Nach Beendigung dieses Ganges kommen dann doch zwei Flaschen Wein. Auf die Frage nach der dritten Flasche erfahren wir, dass der Sommelier noch auf der Suche danach sei. Mittlerweile entschuldigt man sich für diese Missgeschicke im Service und setzt mit Gang 1 fort. Noch immer hat sich die dritte Flasche nicht eingefunden, dafür erscheint nun der Sommelier und erklärt das dieser Jahrgang nicht mehr vorrätig sei. Und so setzten sich die Unzulänglichkeiten fort. Jeder Menügang eine Freude und ein absoluter Genuss genauso wie die weiteren Grüße aus der Küche - jedoch wird sauberes Besteck abgeräumt, benutztes dagegen liegen gelassen. Auch über die Füllhöhe eines Weinglases sollte sich der Service mal nachschulen lassen. Auch der als Entschädigung für die Unzulänglichkeiten servierte zusätzliche Menügang konnte nicht über weitere Fehler hinwegtäuschen. Wieder wird ein Getränk vergessen. Wein und Wasser zu spät nachgeschenkt und ein Dessert (trotz Hinweis auf eine Erdbeerallergie zu Beginn des Abends) falsch serviert.
Unser Fazit: Küche und Restaurant hervorragend und ein kulinarisches Erlebnis. Jederzeit wieder.
Der Service kann trotz Freundlichkeit und Bemühungen in keiner Weise diesem hohen Niveau entsprechen.
Sehr gerne hätten wir 5 Sterne vergeben doch der maximal 2 Sterne Service lässt bei allem Wohlwollen leider nur eine 4 Sternebewertung zu.
Ein Abend zu zweit mag sicher ein großartiges Erlebnis sein, doch mit drei Paaren an einem Tisch war das Personal total überfordert.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Schnaittach, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Anläßlich meines Geburtstages haben wir eine Übernachtung mit einem 6-Gänge-Menü und Geburtstags-Paket gebucht. Es war, wie schon vor 2 Jahren, ein Erlebnis! Als wir einchecken wollten, war zu diesem Zeitpunkt Alexander Herrmann an der Rezeption mit der Signierung der Kochbücher (Ende eines Kochkurses) beschäftigt, so dass wir einige Minuten warten mussten. A. H. hat sich, nachdem er dem letzten Gast sein Kochbuch beschriftet hat, sofort mit uns persönlich unterhalten, was sehr angenehm war und sich für die Wartezeit entschuldigt. Die Hotelangestellte an der Rezeption war auch sehr nett. Unsere Suite war sehr schön, ruhig gelegen, die Betten sehr bequem. Am Abend genossen wir das 6-Gänge-Menü, das aber in Wirklichkeit aus 12 Gängen bestand (es kamen immer wieder "Grüße aus der Küche"!). Auch hier waren die Angestellten sehr nett und zuvorkommend. Wir können das Essen nur so beschreiben: ERSTKLASSIG !!!!! Man kann es nur empfehlen! > Jeder Gang war auf seine Art und Weise ein kulinarisches Erlebnis. Außerdem haben wir es begrüßt, dass es auch möglich war, ein Glas Wein zu bestellen (0,1 l), Der anschließende Besuch der Bar hat unseren Abend sehr schön ausklingen lassen. Am nächsten Tag haben wir sehr gut gefrühstückt. Die Auswahl lässt keine Wünsche offen! Alles frisch und eine sehr gute Qualität. Jedenfalls kann man das Hotel mit Restaurent sehr empfehlen!. Wir werden bestimmt wieder kommen!
ANMERKUNG: Dass einige Bewerter den "persönlichen Service" bzw. die "Freundlichkeit der Angestellten" bemängeln, ist für uns nicht verständlich! Aber vielleicht sollten sich solche Personen vielleicht einmal selber diesbezüglich bewerten!

Zimmertipp: Junior-Suite Nr. 254 - sehr ruhig gelegen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Ockenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Wir verbrachten ein Wochenende im Posthotel mit einem Abendessen im Restaurant und einem weiteren im Bistro. Das Menü im Gourmet-Restaurant Stand unter dem Motto "Kontraste" und war sehr lecker, wobei mir die Experimentierfreude zumindest beim Dessert zu weit ging. Die Weinbegleitung zum Menü war hervorragend. Das Abendessen am nächsten Tag im Bistro war ebenfalls lecker und deutlich günstiger. Den Weinen könnte ich hier allerdings weniger abgewinnen. Herr Herrmann kam an beiden Abenden an die Tische und begrüßte die Gäste.
Wie in anderen Kommentaren bemerkt, ist das Hotel im Gegensatz zum Restaurant in die Jahre gekommen und die Zimmerpreise hierfür unverhältnismäßig. Das Frühstück im Bistro des Hauses war allerdings hervorragend und lässt die altbackenen Zimmer fast vergessen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Dem Haus fehlt zwischenzeitlich die Seele. Der Chef ist nur noch im Fernsehen präsent. Das Personal an der Reception ist unverbindlich und im Restaurant sehr kühl. Lediglich im Bistro und beim Frühstück traf man aufgeschlossene weibliche Bedienungen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Unna, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wir buchten ein Wochenendarrangement anlässlich meines Geburtstages, um die Küche von Alexander Herrmann zu genießen. Der Empfang an der Rezeption war sehr nett und die Dame vom Empfang begleitete uns bis zum Zimmer. Unser Zimmer mit Bakon war direkt über der Terrasse mit schönem Blick auf dem Marktplatz. Schönes Zimmer, sauber und geräumig. Das Abendessen Freitag, fränkisches Tapas-Menü, einfach genial und geschmacklich toll. Das Frühstücksbuffett war sehr großzügig und reichlich, es gab alles, was das Herz begehrt. Selbstgemachte Marmeladen, sehr lecker. Das Samstagmenue, ein 5-Gänge-Menue war eine geschmackliche Sensation. Außer den 5 Gängen gab es noch diverse Zwischengänge und Grüße aus der Küche. Auch unsere 8-jährige Tochter durfte die Schiefertrüffel probieren, sie wurde mit eingebunden. Alexander Herrmann war persönlich vor Ort, sprach mit uns und stand auch selbstverständlich für ein Foto zur Verfügung. Ein toller Mensch, sehr bescheiden, zurückgenommen und unheimlich nett. Auch das gesamte Servicepersonal war immer ansprechbar und hilfsbereit. Den Wellnessbereich haben wir uns nur angesehen, aber nicht genutzt. Der Poolbereich mit Säulen und Naturstein ist ein Traum. Wir kommen auf jeden Fall wieder und werden sicherlich auch einen Kochworkshop mit Alexander Herrmann buchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Es war unser xter Besuch übers Wochenende, aber nicht wie immer, sondern wieder einmal eine tolle Überraschung. Das Personal wie immer gut organisiert, meist natürlich, auch lustig. Das Doppelzimmer war ruhig gelegen, wie immer (wie wir Deutsche zu sagen pflegen) sauber und ordentlich. Aber das Restaurant bzw. Bistro! Das Sensorik-Menü am ersten Abend war, so dachten wir, aufgrund der unterschiedlichen Konsistenzen und Geschmacksrichtungen schon außergewöhnlich gut, die Weine (vielen Dank an Eva Herrmann) liebe- und geschmackvoll ausgewählt. Am Sonntag im Bistro erlebten wir etwas völlig Anderes (eher mit Ranzenspanner) nämlich die Ente! Unbedingt probieren. Die ist der Knaller und zwar sowohl von der Konsistenz als auch vom Geschmack!! Dann noch ein wirklich schönes Erlebnis am Mittag beim Herbert Steinlein (vielen Dank an Herrn Martens für den Tipp)!!! Das Menü am Montag - feine Küche mit Pfiff war nun der krönende Abschluss (noch nicht ganz). Der wie immer letzte Höhepunkt ist das Frühstück vor der Abreise, sehr entspannt, mit vielen kleinen Genüssen mit den eigenen Marmeladen etc.. Was soll ich weiter schwelgen. Probiert's halt aus. Und an die vielen fleißigen Hände inkl. Eva und Alexander Herrmann, Herrn Martens und natürlich auch an den Herbert Steinlein: Bleibt's so kreativ, rockig, hungrig nach weiter entwickeln, bodenständig und fränkisch humorvoll! Bis bald mal wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Herrmanns Romantik Posthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Herrmanns Romantik Posthotel

Herrmanns Posthotel
Posthotel Wirsberg
Herrmanns Romantik Posthotel Hotel Wirsberg
Herrmanns Romantik Posthotel Wirsberg, Bayern

Wenn Sie Herrmanns Romantik Posthotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.