Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Essen traumhaft - Service leider unzulänglich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Herrmanns Romantik Posthotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wirsberg suchen?
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Herrmanns Romantik Posthotel
Speichern
Herrmanns Romantik Posthotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Marktplatz 11, 95339 Wirsberg, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 1 von 4 Hotels in Wirsberg
Zertifikat für Exzellenz
Aschau Im Chiemgau, Deutschland
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
“Essen traumhaft - Service leider unzulänglich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wir, d.h. drei befreundete Paare freuten uns auf den Genusstag mit dem 6 Gang Menü.

Der Eingangsbereich vor der Rezeption wirkte dürftig und wie gerade im Umbau. Die Rezeption war sehr freundlich, die Zimmer angenehm und komfortabel. Ebenso der SPA Bereich.

Abends im Restaurant: Ambiente sehr schön und ausgewogen. Sehr freundliches Servicepersonal nahm die erste Bestellung auf. Vorab 4 Aperitif, da die Tischrunde noch nicht vollzählig war. Trotz Hinweis dass wir noch nicht vollzählig sind, servierte man den ersten Gruß aus der Küche für 4 Personen, den wir nicht annahmen. Gerne hätten wir mit unseren Freunden das Menü zusammen begonnen. Pünktlich zum vereinbarten Termin waren wir dann vollzählig. Es wurden zwei weitere Aperitifs sowie Wasser und drei verschiedene Flaschen Wein bestellt. Nun begann der Service weiter zu lahmen. Ein falscher Aperitif wurde serviert. Nach dem Gruß aus der Küche -nun für 6 - noch immer kein Wein, dafür wurde dann fälschlicher Weise der zweite Gang gereicht. Optisch und geschmacklich ein Genuss. Es wäre schön gewesen wenn wir dazu auch schon einen Wein gehabt hätten. Nach Beendigung dieses Ganges kommen dann doch zwei Flaschen Wein. Auf die Frage nach der dritten Flasche erfahren wir, dass der Sommelier noch auf der Suche danach sei. Mittlerweile entschuldigt man sich für diese Missgeschicke im Service und setzt mit Gang 1 fort. Noch immer hat sich die dritte Flasche nicht eingefunden, dafür erscheint nun der Sommelier und erklärt das dieser Jahrgang nicht mehr vorrätig sei. Und so setzten sich die Unzulänglichkeiten fort. Jeder Menügang eine Freude und ein absoluter Genuss genauso wie die weiteren Grüße aus der Küche - jedoch wird sauberes Besteck abgeräumt, benutztes dagegen liegen gelassen. Auch über die Füllhöhe eines Weinglases sollte sich der Service mal nachschulen lassen. Auch der als Entschädigung für die Unzulänglichkeiten servierte zusätzliche Menügang konnte nicht über weitere Fehler hinwegtäuschen. Wieder wird ein Getränk vergessen. Wein und Wasser zu spät nachgeschenkt und ein Dessert (trotz Hinweis auf eine Erdbeerallergie zu Beginn des Abends) falsch serviert.
Unser Fazit: Küche und Restaurant hervorragend und ein kulinarisches Erlebnis. Jederzeit wieder.
Der Service kann trotz Freundlichkeit und Bemühungen in keiner Weise diesem hohen Niveau entsprechen.
Sehr gerne hätten wir 5 Sterne vergeben doch der maximal 2 Sterne Service lässt bei allem Wohlwollen leider nur eine 4 Sternebewertung zu.
Ein Abend zu zweit mag sicher ein großartiges Erlebnis sein, doch mit drei Paaren an einem Tisch war das Personal total überfordert.

  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

63 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    29
    25
    9
    0
    0
Bewertungen für
6
42
2
5
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Schnaittach, Germany
Beitragender der Stufe 
33 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Anläßlich meines Geburtstages haben wir eine Übernachtung mit einem 6-Gänge-Menü und Geburtstags-Paket gebucht. Es war, wie schon vor 2 Jahren, ein Erlebnis! Als wir einchecken wollten, war zu diesem Zeitpunkt Alexander Herrmann an der Rezeption mit der Signierung der Kochbücher (Ende eines Kochkurses) beschäftigt, so dass wir einige Minuten warten mussten. A. H. hat sich, nachdem er dem letzten Gast sein Kochbuch beschriftet hat, sofort mit uns persönlich unterhalten, was sehr angenehm war und sich für die Wartezeit entschuldigt. Die Hotelangestellte an der Rezeption war auch sehr nett. Unsere Suite war sehr schön, ruhig gelegen, die Betten sehr bequem. Am Abend genossen wir das 6-Gänge-Menü, das aber in Wirklichkeit aus 12 Gängen bestand (es kamen immer wieder "Grüße aus der Küche"!). Auch hier waren die Angestellten sehr nett und zuvorkommend. Wir können das Essen nur so beschreiben: ERSTKLASSIG !!!!! Man kann es nur empfehlen! > Jeder Gang war auf seine Art und Weise ein kulinarisches Erlebnis. Außerdem haben wir es begrüßt, dass es auch möglich war, ein Glas Wein zu bestellen (0,1 l), Der anschließende Besuch der Bar hat unseren Abend sehr schön ausklingen lassen. Am nächsten Tag haben wir sehr gut gefrühstückt. Die Auswahl lässt keine Wünsche offen! Alles frisch und eine sehr gute Qualität. Jedenfalls kann man das Hotel mit Restaurent sehr empfehlen!. Wir werden bestimmt wieder kommen!
ANMERKUNG: Dass einige Bewerter den "persönlichen Service" bzw. die "Freundlichkeit der Angestellten" bemängeln, ist für uns nicht verständlich! Aber vielleicht sollten sich solche Personen vielleicht einmal selber diesbezüglich bewerten!

Zimmertipp: Junior-Suite Nr. 254 - sehr ruhig gelegen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ockenheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 
43 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Wir verbrachten ein Wochenende im Posthotel mit einem Abendessen im Restaurant und einem weiteren im Bistro. Das Menü im Gourmet-Restaurant Stand unter dem Motto "Kontraste" und war sehr lecker, wobei mir die Experimentierfreude zumindest beim Dessert zu weit ging. Die Weinbegleitung zum Menü war hervorragend. Das Abendessen am nächsten Tag im Bistro war ebenfalls lecker und deutlich günstiger. Den Weinen könnte ich hier allerdings weniger abgewinnen. Herr Herrmann kam an beiden Abenden an die Tische und begrüßte die Gäste.
Wie in anderen Kommentaren bemerkt, ist das Hotel im Gegensatz zum Restaurant in die Jahre gekommen und die Zimmerpreise hierfür unverhältnismäßig. Das Frühstück im Bistro des Hauses war allerdings hervorragend und lässt die altbackenen Zimmer fast vergessen.

  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Dem Haus fehlt zwischenzeitlich die Seele. Der Chef ist nur noch im Fernsehen präsent. Das Personal an der Reception ist unverbindlich und im Restaurant sehr kühl. Lediglich im Bistro und beim Frühstück traf man aufgeschlossene weibliche Bedienungen.

  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 8
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Unna, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wir buchten ein Wochenendarrangement anlässlich meines Geburtstages, um die Küche von Alexander Herrmann zu genießen. Der Empfang an der Rezeption war sehr nett und die Dame vom Empfang begleitete uns bis zum Zimmer. Unser Zimmer mit Bakon war direkt über der Terrasse mit schönem Blick auf dem Marktplatz. Schönes Zimmer, sauber und geräumig. Das Abendessen Freitag, fränkisches Tapas-Menü, einfach genial und geschmacklich toll. Das Frühstücksbuffett war sehr großzügig und reichlich, es gab alles, was das Herz begehrt. Selbstgemachte Marmeladen, sehr lecker. Das Samstagmenue, ein 5-Gänge-Menue war eine geschmackliche Sensation. Außer den 5 Gängen gab es noch diverse Zwischengänge und Grüße aus der Küche. Auch unsere 8-jährige Tochter durfte die Schiefertrüffel probieren, sie wurde mit eingebunden. Alexander Herrmann war persönlich vor Ort, sprach mit uns und stand auch selbstverständlich für ein Foto zur Verfügung. Ein toller Mensch, sehr bescheiden, zurückgenommen und unheimlich nett. Auch das gesamte Servicepersonal war immer ansprechbar und hilfsbereit. Den Wellnessbereich haben wir uns nur angesehen, aber nicht genutzt. Der Poolbereich mit Säulen und Naturstein ist ein Traum. Wir kommen auf jeden Fall wieder und werden sicherlich auch einen Kochworkshop mit Alexander Herrmann buchen.

  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Braunschweig, Deutschland
Beitragender der Stufe 
45 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Es war unser xter Besuch übers Wochenende, aber nicht wie immer, sondern wieder einmal eine tolle Überraschung. Das Personal wie immer gut organisiert, meist natürlich, auch lustig. Das Doppelzimmer war ruhig gelegen, wie immer (wie wir Deutsche zu sagen pflegen) sauber und ordentlich. Aber das Restaurant bzw. Bistro! Das Sensorik-Menü am ersten Abend war, so dachten wir, aufgrund der unterschiedlichen Konsistenzen und Geschmacksrichtungen schon außergewöhnlich gut, die Weine (vielen Dank an Eva Herrmann) liebe- und geschmackvoll ausgewählt. Am Sonntag im Bistro erlebten wir etwas völlig Anderes (eher mit Ranzenspanner) nämlich die Ente! Unbedingt probieren. Die ist der Knaller und zwar sowohl von der Konsistenz als auch vom Geschmack!! Dann noch ein wirklich schönes Erlebnis am Mittag beim Herbert Steinlein (vielen Dank an Herrn Martens für den Tipp)!!! Das Menü am Montag - feine Küche mit Pfiff war nun der krönende Abschluss (noch nicht ganz). Der wie immer letzte Höhepunkt ist das Frühstück vor der Abreise, sehr entspannt, mit vielen kleinen Genüssen mit den eigenen Marmeladen etc.. Was soll ich weiter schwelgen. Probiert's halt aus. Und an die vielen fleißigen Hände inkl. Eva und Alexander Herrmann, Herrn Martens und natürlich auch an den Herbert Steinlein: Bleibt's so kreativ, rockig, hungrig nach weiter entwickeln, bodenständig und fränkisch humorvoll! Bis bald mal wieder.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir waren für eine Übernachtung inklusive Abendessen im Restaurant im Hotel. Der Empfang an der Rezeption war sehr nett und es wurde uns angeboten, mit dem Gepäck behilflich zu sein (was wir aber nicht benötigten). Das Zimmer konnte gleich bezogen werden, obwohl es erst 11:00 Uhr war. Es war so, wie man es sich in einem Romantikhotel vorstellt: verspielt. Aber ich hatte auch kein Boutique Design Hotelzimmer erwartet. Alles war sehr sauber und das Zimmer großzügig. Mittags aßen wir sehr gut im AH Bistro. Die fränkischen Tapas sind sehr zu empfehlen. Der Wellnessbereich ist nicht riesig, aber sehr schön. Wir hatten beide noch kurzfristig einen Termin im Vitalzentrum bekommen. Das Menü abens im Restaurant war ein Gedicht. Das Frühstücksbuffett am Morgen war sehr großzügig und reichlich - alles was das Herz begehrt. Unser Fazit: Wir würden jederzeit wieder kommen. Der Service im Hotel war sehr nett und das Essen ein Gedicht.

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wirsberg.
0.7 km entfernt
Reiterhof Wirsberg
Reiterhof Wirsberg
Nr. 3 von 4 in Wirsberg
4.0 von 5 Sternen 36 Bewertungen
18.5 km entfernt
RAMADA Hotel Residenzschloss Bayreuth
0.1 km entfernt
Hotel-Gasthof-Hereth
Hotel-Gasthof-Hereth
Nr. 2 von 4 in Wirsberg
4.5 von 5 Sternen 10 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
35.8 km entfernt
Burg Rabenstein
Burg Rabenstein
Nr. 1 von 1 in Ahorntal
4.5 von 5 Sternen 35 Bewertungen
8.1 km entfernt
Hotel Hartl's Lindenmühle
Hotel Hartl's Lindenmühle
Nr. 3 von 6 in Bad Berneck im Fichtelgebirge
4.0 von 5 Sternen 24 Bewertungen
5.8 km entfernt
Gasthof Metzgerei Friedrich
Gasthof Metzgerei Friedrich
Nr. 1 von 1 in Trebgast
4.0 von 5 Sternen 20 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Herrmanns Romantik Posthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Herrmanns Romantik Posthotel

Anschrift: Marktplatz 11, 95339 Wirsberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Wirsberg
Ausstattung:
Bar/Lounge Pantryküche
Hotelstil:
Nr. 1 von 4 Hotels in Wirsberg
Preisspanne pro Nacht: 146 € - 271 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Herrmanns Romantik Posthotel 4*
Anzahl der Zimmer: 43
Auch bekannt unter dem Namen:
Herrmanns Posthotel
Posthotel Wirsberg
Herrmanns Romantik Posthotel Hotel Wirsberg
Herrmanns Romantik Posthotel Wirsberg, Bayern

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Herrmanns Romantik Posthotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.