“Einfach klasse!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Herrmanns Romantik Posthotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wirsberg suchen?
Herrmanns Romantik Posthotel
Marktplatz 11, 95339 Wirsberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Wirsberg
Schnaittach, Germany
“Einfach klasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Anläßlich meines Geburtstages haben wir eine Übernachtung mit einem 6-Gänge-Menü und Geburtstags-Paket gebucht. Es war, wie schon vor 2 Jahren, ein Erlebnis! Als wir einchecken wollten, war zu diesem Zeitpunkt Alexander Herrmann an der Rezeption mit der Signierung der Kochbücher (Ende eines Kochkurses) beschäftigt, so dass wir einige Minuten warten mussten. A. H. hat sich, nachdem er dem letzten Gast sein Kochbuch beschriftet hat, sofort mit uns persönlich unterhalten, was sehr angenehm war und sich für die Wartezeit entschuldigt. Die Hotelangestellte an der Rezeption war auch sehr nett. Unsere Suite war sehr schön, ruhig gelegen, die Betten sehr bequem. Am Abend genossen wir das 6-Gänge-Menü, das aber in Wirklichkeit aus 12 Gängen bestand (es kamen immer wieder "Grüße aus der Küche"!). Auch hier waren die Angestellten sehr nett und zuvorkommend. Wir können das Essen nur so beschreiben: ERSTKLASSIG !!!!! Man kann es nur empfehlen! > Jeder Gang war auf seine Art und Weise ein kulinarisches Erlebnis. Außerdem haben wir es begrüßt, dass es auch möglich war, ein Glas Wein zu bestellen (0,1 l), Der anschließende Besuch der Bar hat unseren Abend sehr schön ausklingen lassen. Am nächsten Tag haben wir sehr gut gefrühstückt. Die Auswahl lässt keine Wünsche offen! Alles frisch und eine sehr gute Qualität. Jedenfalls kann man das Hotel mit Restaurent sehr empfehlen!. Wir werden bestimmt wieder kommen!
ANMERKUNG: Dass einige Bewerter den "persönlichen Service" bzw. die "Freundlichkeit der Angestellten" bemängeln, ist für uns nicht verständlich! Aber vielleicht sollten sich solche Personen vielleicht einmal selber diesbezüglich bewerten!

Zimmertipp: Junior-Suite Nr. 254 - sehr ruhig gelegen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Ockenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Wir verbrachten ein Wochenende im Posthotel mit einem Abendessen im Restaurant und einem weiteren im Bistro. Das Menü im Gourmet-Restaurant Stand unter dem Motto "Kontraste" und war sehr lecker, wobei mir die Experimentierfreude zumindest beim Dessert zu weit ging. Die Weinbegleitung zum Menü war hervorragend. Das Abendessen am nächsten Tag im Bistro war ebenfalls lecker und deutlich günstiger. Den Weinen könnte ich hier allerdings weniger abgewinnen. Herr Herrmann kam an beiden Abenden an die Tische und begrüßte die Gäste.
Wie in anderen Kommentaren bemerkt, ist das Hotel im Gegensatz zum Restaurant in die Jahre gekommen und die Zimmerpreise hierfür unverhältnismäßig. Das Frühstück im Bistro des Hauses war allerdings hervorragend und lässt die altbackenen Zimmer fast vergessen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Dem Haus fehlt zwischenzeitlich die Seele. Der Chef ist nur noch im Fernsehen präsent. Das Personal an der Reception ist unverbindlich und im Restaurant sehr kühl. Lediglich im Bistro und beim Frühstück traf man aufgeschlossene weibliche Bedienungen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Unna, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wir buchten ein Wochenendarrangement anlässlich meines Geburtstages, um die Küche von Alexander Herrmann zu genießen. Der Empfang an der Rezeption war sehr nett und die Dame vom Empfang begleitete uns bis zum Zimmer. Unser Zimmer mit Bakon war direkt über der Terrasse mit schönem Blick auf dem Marktplatz. Schönes Zimmer, sauber und geräumig. Das Abendessen Freitag, fränkisches Tapas-Menü, einfach genial und geschmacklich toll. Das Frühstücksbuffett war sehr großzügig und reichlich, es gab alles, was das Herz begehrt. Selbstgemachte Marmeladen, sehr lecker. Das Samstagmenue, ein 5-Gänge-Menue war eine geschmackliche Sensation. Außer den 5 Gängen gab es noch diverse Zwischengänge und Grüße aus der Küche. Auch unsere 8-jährige Tochter durfte die Schiefertrüffel probieren, sie wurde mit eingebunden. Alexander Herrmann war persönlich vor Ort, sprach mit uns und stand auch selbstverständlich für ein Foto zur Verfügung. Ein toller Mensch, sehr bescheiden, zurückgenommen und unheimlich nett. Auch das gesamte Servicepersonal war immer ansprechbar und hilfsbereit. Den Wellnessbereich haben wir uns nur angesehen, aber nicht genutzt. Der Poolbereich mit Säulen und Naturstein ist ein Traum. Wir kommen auf jeden Fall wieder und werden sicherlich auch einen Kochworkshop mit Alexander Herrmann buchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Es war unser xter Besuch übers Wochenende, aber nicht wie immer, sondern wieder einmal eine tolle Überraschung. Das Personal wie immer gut organisiert, meist natürlich, auch lustig. Das Doppelzimmer war ruhig gelegen, wie immer (wie wir Deutsche zu sagen pflegen) sauber und ordentlich. Aber das Restaurant bzw. Bistro! Das Sensorik-Menü am ersten Abend war, so dachten wir, aufgrund der unterschiedlichen Konsistenzen und Geschmacksrichtungen schon außergewöhnlich gut, die Weine (vielen Dank an Eva Herrmann) liebe- und geschmackvoll ausgewählt. Am Sonntag im Bistro erlebten wir etwas völlig Anderes (eher mit Ranzenspanner) nämlich die Ente! Unbedingt probieren. Die ist der Knaller und zwar sowohl von der Konsistenz als auch vom Geschmack!! Dann noch ein wirklich schönes Erlebnis am Mittag beim Herbert Steinlein (vielen Dank an Herrn Martens für den Tipp)!!! Das Menü am Montag - feine Küche mit Pfiff war nun der krönende Abschluss (noch nicht ganz). Der wie immer letzte Höhepunkt ist das Frühstück vor der Abreise, sehr entspannt, mit vielen kleinen Genüssen mit den eigenen Marmeladen etc.. Was soll ich weiter schwelgen. Probiert's halt aus. Und an die vielen fleißigen Hände inkl. Eva und Alexander Herrmann, Herrn Martens und natürlich auch an den Herbert Steinlein: Bleibt's so kreativ, rockig, hungrig nach weiter entwickeln, bodenständig und fränkisch humorvoll! Bis bald mal wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir waren für eine Übernachtung inklusive Abendessen im Restaurant im Hotel. Der Empfang an der Rezeption war sehr nett und es wurde uns angeboten, mit dem Gepäck behilflich zu sein (was wir aber nicht benötigten). Das Zimmer konnte gleich bezogen werden, obwohl es erst 11:00 Uhr war. Es war so, wie man es sich in einem Romantikhotel vorstellt: verspielt. Aber ich hatte auch kein Boutique Design Hotelzimmer erwartet. Alles war sehr sauber und das Zimmer großzügig. Mittags aßen wir sehr gut im AH Bistro. Die fränkischen Tapas sind sehr zu empfehlen. Der Wellnessbereich ist nicht riesig, aber sehr schön. Wir hatten beide noch kurzfristig einen Termin im Vitalzentrum bekommen. Das Menü abens im Restaurant war ein Gedicht. Das Frühstücksbuffett am Morgen war sehr großzügig und reichlich - alles was das Herz begehrt. Unser Fazit: Wir würden jederzeit wieder kommen. Der Service im Hotel war sehr nett und das Essen ein Gedicht.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Lyss
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir waren im Posthotel, um die feine Küche von Alexander Herrmann zu kosten. Dabei durften wir von einem Sonderangebot für ein verlängertes Wochenende profitieren und konnten während 3 Tagen die hervorragende Küche und die angenehme Atmosphäre vom Posthotel geniessen.
Die Abendessen - 1 x im eleganten Restaurant und 2 x im schönen Bistro - waren jedesmal ein Erlebnis und die abgewandelte Version für eine vegetarisch essende Person hinkten in Nichts nach. Kompliment an die Küche. Erwähnenswert ist auch das ergiebige Frühstücksbuffet.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Herrmanns Romantik Posthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Herrmanns Romantik Posthotel

Herrmanns Posthotel
Posthotel Wirsberg
Herrmanns Romantik Posthotel Hotel Wirsberg
Herrmanns Romantik Posthotel Wirsberg, Bayern

Wenn Sie Herrmanns Romantik Posthotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Herrmanns Romantik Posthotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten