“Unbedingt empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Herrmanns Romantik Posthotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wirsberg suchen?
Herrmanns Romantik Posthotel
Marktplatz 11, 95339 Wirsberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Wirsberg
Unna, Deutschland
“Unbedingt empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wir buchten ein Wochenendarrangement anlässlich meines Geburtstages, um die Küche von Alexander Herrmann zu genießen. Der Empfang an der Rezeption war sehr nett und die Dame vom Empfang begleitete uns bis zum Zimmer. Unser Zimmer mit Bakon war direkt über der Terrasse mit schönem Blick auf dem Marktplatz. Schönes Zimmer, sauber und geräumig. Das Abendessen Freitag, fränkisches Tapas-Menü, einfach genial und geschmacklich toll. Das Frühstücksbuffett war sehr großzügig und reichlich, es gab alles, was das Herz begehrt. Selbstgemachte Marmeladen, sehr lecker. Das Samstagmenue, ein 5-Gänge-Menue war eine geschmackliche Sensation. Außer den 5 Gängen gab es noch diverse Zwischengänge und Grüße aus der Küche. Auch unsere 8-jährige Tochter durfte die Schiefertrüffel probieren, sie wurde mit eingebunden. Alexander Herrmann war persönlich vor Ort, sprach mit uns und stand auch selbstverständlich für ein Foto zur Verfügung. Ein toller Mensch, sehr bescheiden, zurückgenommen und unheimlich nett. Auch das gesamte Servicepersonal war immer ansprechbar und hilfsbereit. Den Wellnessbereich haben wir uns nur angesehen, aber nicht genutzt. Der Poolbereich mit Säulen und Naturstein ist ein Traum. Wir kommen auf jeden Fall wieder und werden sicherlich auch einen Kochworkshop mit Alexander Herrmann buchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Es war unser xter Besuch übers Wochenende, aber nicht wie immer, sondern wieder einmal eine tolle Überraschung. Das Personal wie immer gut organisiert, meist natürlich, auch lustig. Das Doppelzimmer war ruhig gelegen, wie immer (wie wir Deutsche zu sagen pflegen) sauber und ordentlich. Aber das Restaurant bzw. Bistro! Das Sensorik-Menü am ersten Abend war, so dachten wir, aufgrund der unterschiedlichen Konsistenzen und Geschmacksrichtungen schon außergewöhnlich gut, die Weine (vielen Dank an Eva Herrmann) liebe- und geschmackvoll ausgewählt. Am Sonntag im Bistro erlebten wir etwas völlig Anderes (eher mit Ranzenspanner) nämlich die Ente! Unbedingt probieren. Die ist der Knaller und zwar sowohl von der Konsistenz als auch vom Geschmack!! Dann noch ein wirklich schönes Erlebnis am Mittag beim Herbert Steinlein (vielen Dank an Herrn Martens für den Tipp)!!! Das Menü am Montag - feine Küche mit Pfiff war nun der krönende Abschluss (noch nicht ganz). Der wie immer letzte Höhepunkt ist das Frühstück vor der Abreise, sehr entspannt, mit vielen kleinen Genüssen mit den eigenen Marmeladen etc.. Was soll ich weiter schwelgen. Probiert's halt aus. Und an die vielen fleißigen Hände inkl. Eva und Alexander Herrmann, Herrn Martens und natürlich auch an den Herbert Steinlein: Bleibt's so kreativ, rockig, hungrig nach weiter entwickeln, bodenständig und fränkisch humorvoll! Bis bald mal wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir waren für eine Übernachtung inklusive Abendessen im Restaurant im Hotel. Der Empfang an der Rezeption war sehr nett und es wurde uns angeboten, mit dem Gepäck behilflich zu sein (was wir aber nicht benötigten). Das Zimmer konnte gleich bezogen werden, obwohl es erst 11:00 Uhr war. Es war so, wie man es sich in einem Romantikhotel vorstellt: verspielt. Aber ich hatte auch kein Boutique Design Hotelzimmer erwartet. Alles war sehr sauber und das Zimmer großzügig. Mittags aßen wir sehr gut im AH Bistro. Die fränkischen Tapas sind sehr zu empfehlen. Der Wellnessbereich ist nicht riesig, aber sehr schön. Wir hatten beide noch kurzfristig einen Termin im Vitalzentrum bekommen. Das Menü abens im Restaurant war ein Gedicht. Das Frühstücksbuffett am Morgen war sehr großzügig und reichlich - alles was das Herz begehrt. Unser Fazit: Wir würden jederzeit wieder kommen. Der Service im Hotel war sehr nett und das Essen ein Gedicht.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Lyss
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir waren im Posthotel, um die feine Küche von Alexander Herrmann zu kosten. Dabei durften wir von einem Sonderangebot für ein verlängertes Wochenende profitieren und konnten während 3 Tagen die hervorragende Küche und die angenehme Atmosphäre vom Posthotel geniessen.
Die Abendessen - 1 x im eleganten Restaurant und 2 x im schönen Bistro - waren jedesmal ein Erlebnis und die abgewandelte Version für eine vegetarisch essende Person hinkten in Nichts nach. Kompliment an die Küche. Erwähnenswert ist auch das ergiebige Frühstücksbuffet.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Übach-Palenberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Seit nun mehr als 15 Jahren besuchen wir Alexander Herrmann und das Posthotel in Wirsberg.
Von Anfang an waren und sind wir immer noch begeistert. Wenn auch das Hotel inzwischen in die Jahre gekommen ist, so fühlen wir uns doch immer noch sehr wohl und sehr umsorgt.
Natürlich kennen wir inzwischen viele Mitarbeiter und diese uns, jedoch auch alle anderen Gäste werden immer sehr umsorgt. Ob es im Bistro ist oder im Gourmetrestaurant oder aber beim Frühstück, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam.
Das Essen ist ganz nach unserem Geschmack und sollte einmal etwas nicht so ganz nach dem persönlichen Geschmack sein, dann können auch Gänge ausgetauscht werden. Dies geht ganz unproblematisch bei den sehr netten Mitarbeitern/innen an der Rezeption.
Die Restaurants sind topmodern renoviert und die Innenarchitektin hat eine super tolle Arbeit gemacht.
Wenn jetzt irgendwann auch das Hotel bzw. die Zimmer noch neu gestaltet werden, dann möchte ich nur noch nach Wirsberg.
Aber auch die heutigen Zimmer sind nicht unschön, das möchte ich betonen. Es gibt verschiedene Ausstattungen sowohl von der Größe als auch von der Lage her. Das Preis-Leistungsverhältnis ist im Vergleich mit anderen Sterne Häusern sehr gut.
Wer allerdings auf ein Zusammentreffen mit Alexander Herrmann aus ist, der wird oft in die Röhre schauen, da er oft nicht da ist. Das Essen leidet aber nicht darunter, da Herr Herrmann einen tollen Küchenchef, Herrn Bätz, hat. Dieser kocht mit dem Team genau auf der Linie von Alexander
Herrmann. Eva Herrmann, die Frau von Alexander Herrmann, kümmert sich sehr gut um die Gäste und gibt einem immer das Gefühl, das Sie sich sehr freut einen wieder als Gast begrüßen zu dürfen.
Wir werden wohl auch in 20 Jahren noch zum Posthotel/Restaurant fahren, wir fühlen uns im Posthotel einfach sehr wohl.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Lörrach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Einerseits ist da das Posthotel, welches als reines Hotel schon ein wenig "staubig" daher kommt, andererseits findet man in den selben Wänden auch das Werk von Alexander Herrmann.
Auf den Kochkurs bei AH möchte ich nicht weiter eingehen hier, ausser dass er wirklich erstklassig und jeden Euro wert war.

Im Hotel ist die Empfangshalle schon ein wenig in die Jahre gekommen, genauso wie die automatisch öffnenden Türen, welche von Klang her eher an ein Seniorenheim oder ein Krankenhaus erinnern. DIe Begrüssung war kühl und knapp - man hat uns nicht einmal zum Zimmer begleitet, dafür hat man uns auf den wirklich sanierungsbedürftigen Lift hingewiesen.
An unserer Junior-Suite gab es eigentlich recht wenig zu auszusetzen. Das Zimmer war sauber, aber vom Einrichtungsstil her ein paar Jahrzehnte hintendrein.
Unschön war lediglich die Badewannen-Dusche, welche es nicht schaffte einigermassen konstant warmes Wasser mit entsprechendem Druck zu liefern.

Das Abendessen war in unserem Fall die weihnachtliche Gans im "AH Bistro". Handwerklich fein gemacht (besonders der Rotkohl) und überaus reichlich. Service und Weinpreise in Ordnung. Hervorzuheben sind die excellenten Frankenweine.

Das Frühstück war dann eher nicht ganz so gut. Qualitativ gab es nichts an den Speisen auszusetzen, lediglich am Nachschub haperte es aufgrund der vollen Belegung des Hauses. Das sollte in einem 4-Sterne-Haus nicht mehr passieren...
Die Service-Mitarbeiter waren sehr freundlich und gaben ihr Bestes, den Tumult am Buffet zu koordinieren.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Natürlich übernachtet man hier wegen der exzellenten Küche von Alexander Herrmann. Das Essen - einfach nur ein Gedicht und Wellness für unsere Sinne.
Das Zimmer war groß und spannend eingerichtet. Alles vielleicht nicht ganz sytlisch, aber dafür mit Herz, groß und schön!
Service einfach nur perfekt - egal ob am Empfang, am Abend oder auch als wir sehr spät zum Frühstück kamen: immer sehr freundlich, kompetent und aufgeschlossen.
Ich kann Restaurant und Hotel vorbehaltlos empfehlen und wir werden wieder kommen. Die Weinbegleitung kann ich nur empfehlen, denn ich hätte mir eine solche Auswahl nicht zugetraut.
Vielen DANK!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Herrmanns Romantik Posthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Herrmanns Romantik Posthotel

Herrmanns Posthotel
Posthotel Wirsberg
Herrmanns Romantik Posthotel Hotel Wirsberg
Herrmanns Romantik Posthotel Wirsberg, Bayern

Wenn Sie Herrmanns Romantik Posthotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Herrmanns Romantik Posthotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten