“Wunderbares Essen und interessantes Zimmer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Herrmanns Romantik Posthotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wirsberg suchen?
Herrmanns Romantik Posthotel
Herrmanns Romantik Posthotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marktplatz 11, 95339 Wirsberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Wirsberg
Selb, Deutschland
“Wunderbares Essen und interessantes Zimmer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Natürlich übernachtet man hier wegen der exzellenten Küche von Alexander Herrmann. Das Essen - einfach nur ein Gedicht und Wellness für unsere Sinne.
Das Zimmer war groß und spannend eingerichtet. Alles vielleicht nicht ganz sytlisch, aber dafür mit Herz, groß und schön!
Service einfach nur perfekt - egal ob am Empfang, am Abend oder auch als wir sehr spät zum Frühstück kamen: immer sehr freundlich, kompetent und aufgeschlossen.
Ich kann Restaurant und Hotel vorbehaltlos empfehlen und wir werden wieder kommen. Die Weinbegleitung kann ich nur empfehlen, denn ich hätte mir eine solche Auswahl nicht zugetraut.
Vielen DANK!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Frankfurt Am Main, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Zuerst die Hauptsache - das Essen ist traumhaft, auch wenn Herr Hermann nicht immer persönlich am Herd steht - aber das sollte man bei einem TV-Koch auch nicht wirklich erwarten. Das ganze hat natürlich seinen Preis, der für die Qualität des Essen angemessen ist.

Weniger angemessen logiert man im Posthotel. Besser formuliert wäre, daß man aufgrund des Toplokals auch eine edle Logis erwartet. Geboten wird ein eher Standard-Landgasthaus, das nicht so recht zum edlen Anspruch des Resaurants passen will.

Grundsätzlich gibts hinsichtlich Sauberkeit und Freundlichkeit nichts zu meckern, aber das Hotel war mit Baumarkt-Duschvorhängen und eher vom Discounter wirkenden Möbeln vielleicht vor 25 Jahren mal angemessen für ein Landhotel.

Herr Herrmanns sollte das Hotel inkl. Spa möglichst bald einer gründlichen Verjüngungskur unterziehen lassen. Dann paßt auch edles Essen und Ambiente zusammen.

Tipp: nutzen Sie ein Arrangement, dann stimmt auch der Gesamtpreis.

• Aufenthalt September 2012, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Wir hatten die Juniorsuite gebucht und waren grundsätzlich auch zufrieden, aber für diesen Preis und "nur" weil Herr Herrmann kocht, war der Preis nicht gerechtfertigt, man lässt ja genug Geld, was auch in Ordnung ist, im Restaurant. Keine Extradusche, Badewanne nur mit Duschvorhang. Balkon ohne Aussicht, wenn auch direkt am Bach. Die Sauna war abends um 18.00 nur lauwarm und auch auf Hinweise bei der Vital Farm und auch am nächsten Tag bei der Rezeption wurde nur lapidar bemerkt, das kann schon vorkommen, dass die Sauna noch nicht richtig aufgeheizt ist, zudem war die Umgebungstemperatur im Poolbereich zu kalt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Wir haben das Haus anläßlich der Schlossgartenfestspiele, ein Arrangement bestehend aus "Oper auf fränkisch" mit Gourmetmenue in der Pause, besucht.
Um es kurz zu machen - das war rundum gelungen! Herzlicher Empfang, sehr schönes Zimmer - nicht stylisch, aber großzügig, gemütlich und gepflegt, höchst amüsante Vorstellung und herausragend gutes Essen. Was das Ganze aber so besonders machte, war der unglaublich gute Service! Das Personal, egal ob an der Rezeption, beim Frühstück, an der Bar, im Restaurant oder Spa (letzteres haben wir aus Zeitgründen nicht nutzen können), ist einfach klasse, aufmerksam und super nett.
Da kommen wir gerne wieder und warten bestimmt nicht bis zum nächsten Jahr!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Essen im Restaurant ist sehr gut. Wobei die Betonung auf "sehr gut" liegt. Nicht überraschend toll, wie man es in dieser Preiskategorie erwarten können sollte. Richtig lecker, aber kein "Wow-Effekt" Restaurant also sehr schön. Alexander Herrmann haben wir nicht gesehen... :-)

Das Hotel ist leider schon arg abgewohnt, zumindest war es unser Zimmer. Badezimmer an sich schön, aber eine alte Badewanne mit vielen Schlagstellen und zur Krönung noch mit Haaren versehen. Geht gar nicht für den Anspruch/Preise des Hotels. Die Zimmerwände waren sicherlich mal schön, vor 10 Jahren, siehe Fotos. Kleiner Uralt Fernseher.

Die "Wellness Anlage" ist schon fast vollkommen indiskutabel. Ein kleiner Pool in einem dunklen muffigen Raum mit schwarzen Schimmelrändern.
Eine kleine Saunakabine, eine Plastikdampfkabine die man selbst anschalten muss, zwei alte Liegen und eine Hängematte......

Ich denke auch das sicherlich irgendwann nach und nach modernisiert wird, aber bis dahin kann man, meiner Meinung nach, diese Zimmer eigentlich nicht zu diesen Preisen vermieten.

Von außen ist das Hotel sehr sehr schön. Das Personal ist sehr nett und freundlich.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel befindet sich zwar in einem älteren Gebäudekomplex, ist aber liebevoll restauriert und glänzt mit der hervorragenden Sterneküche des A. Herrmann. Aufgrund der historischen Bausubstanz ist der Wellness- und Vitalbereich etwas verwinkelt angeordnet und den Zimmern merkt man auch an, dass das Haus eine längere Tradition besitzt. Mit der Küche wird man allerdings für alles entschädigt: hier ist nicht nur jeder Gang ein Geschmackserlebnis, sondern geradezu eine “Geschmacksexplosion”, die allerdings wunderbar nuanciert die Vielfalt aller einzelnen Zutaten zur Geltung bringt. Neben dem herausragenden lukullischen Erlebnis ist die Arbeit Hermanns auch ein besonderer Augenschmaus!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Ehrwald
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Zum wiederholten Mal waren wir im Nordbayerischen Wirsberg für ein Verwöhn-Wochenende und haben es wieder total genossen. Familie Herrmann schafft es immer wieder, dass man sich rundherum wohlfühlt. Wir empfinden auch die Zimmer als sehr angenehm, wohltuend die gemütliche Einrichtung - und wir sind dankbar, dass wir - nicht wie in den sog. "Designer-Hotels" - Bäder vorfinden, in deren Waschbecken man sich auch tatsächlich waschen kann... Sehr hilfreiche, freundliche Rezeptionsmitarbeiter, sehr angenehmer Service beim Frühstück und im Restaurant - aufmerksam aber nicht aufdringlich! Getoppt wird alles noch von der ausgezeichneten Küche!
Ausserdem geniessen wir die langen Spaziergänge in der herrlichen Umgebung!

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Herrmanns Romantik Posthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Herrmanns Romantik Posthotel

Herrmanns Posthotel
Posthotel Wirsberg
Herrmanns Romantik Posthotel Hotel Wirsberg
Herrmanns Romantik Posthotel Wirsberg, Bayern

Wenn Sie Herrmanns Romantik Posthotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.