“Das Menü - ein optisches und geschmackliches Kunstwerk” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Herrmanns Romantik Posthotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wirsberg suchen?
Herrmanns Romantik Posthotel
Herrmanns Romantik Posthotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Marktplatz 11, 95339 Wirsberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Wirsberg
Oerlinghausen
“Das Menü - ein optisches und geschmackliches Kunstwerk”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Das zugehörige Restaurant ist nicht zu übertreffen. Jeder Gang ist schon rein optisch ein Kunstwerk, so dass wir bei jeder liebevoll angerichteten Speise unser Fotohandy zückten. Wir entdeckten Geschmacksnerven von denen wir bis dahin nichts ahnten. 4 Stunden saßen wir beim Essen. Jeder Bissen war ein Erlebnis und ein Genuss. Der Sternekoch Alexander Herrmann verdient sich seinen guten Ruf ohne Zweifel mit jeder seiner ausgefallenen, aber keineswegs gewöhnungsbedüftigen Kreationen.
Die Umgebung des Hotels ist wunderschön, gerade jetzt im Frühling. Sie lädt auf gut ausgebauten autofreien Radwegen zu tollen Touren ein. Leider führte mein sportlicher Ehrgeiz dazu, dass ich bereits am zweiten Tag unseres Aufenthaltes einen bösen Fahrradsturz erlitt. Tiefe Schürfwunden und ein vermeintlicher Rippenbruch ließen mich einen Arzt aufsuchen, wobei mir das Hotelpersonal hilfreich zur Verfügung stand.
Der Wellnessbereich blieb uns dadurch leider verwehrt. Schließlich konnte ich mit meinen Verbänden und Pflastern an diversen Körperteilen weder die Sauna noch das Schwimmbad aufsuchen.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Grafing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Gourmet-Kochkunst, Kochkurs und Spitzen-Hotellerie, was will man mehr!

Aufenthalt Dezember 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Hatte schon viel über das Hotel gelesen und von daher vielleicht zu hohe Erwartungen. Das Zimmer war etwas ungemütlich: hellblauer Linoleum-Fußboden, kleiner Vorraum, mit zwei Korbsessel und großem Kühlschrank, sehr ungemütlich, das Schlafzimmer war entsprechend klein, die Einrichtung insgesamt kitchig, das Bad und das Bett waren aber zu loben. Die Gasträume sind rustikal, aber auf modern renoviert. Mir haben sie gefallen. Das Frühstück war sehr gut. Der Service sehr freundlich

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Hotel, eine alte Poststation, hat warme gemütliche Zimmer zum Wohlfühlen. Wir waren schon mehrfach da. Frühstück - einfach supergut.
Das Restaurant wurde modernisiert, für unseren Geschmack ist es nun fast zu modern. Zugegeben: früher war es etwas in die Jahre gekommen und strahlte fränkischen Bauerncharme aus. Wir fühlten uns dennoch wohl.
Der Koch: bekannt durch Fernsehen und Werbung. Seine Küche kreativ, bei jedem Gang eine Überraschung. Man kann sich anhand der Karte gar nicht vorstellen, auf welche Weise die Speisen zubereitet sind - genial.
Und wenn der Chef mit seinem spitzbübischem Lächeln und dem fränkischen Dialekt fragt, ob es Dir geschmeckt hat, dann bist du nur noch hin und weg...

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Wir waren im Oktober in Herrmanns Posthotel in Wirsberg. Mit uns reiste noch ein befreundetes Ehepaar, mit deren Tochter.
Wir hatten eine Übernachtung mit Frühstück und ein Sechs-Gang-Menü gebucht.

Der Empfang im Hotel war sehr freundlich. Eine Bitte meinerseits wurde sofort erfüllt. Unser Zimmer war sehr einfach und erinnerte mich an mein Jugendzimmer. Das Zimmer unserer Freunde war sehr schön, mit vielen liebevollen Details.
Da wir aber nur eine Nacht im Zimmer geschlafen haben, hat mich dies nicht gestört.
Es besteht die Möglichkeit auf der Homepage des Hotels alle Zimmer anzuschauen und einen Zimmerwunsch bei der Buchung anzugeben.

Das Früchstück war einem Hotel dieser Kategorie angemessen und man hat definitiv nichts vermisst.

Unser Abend im Restaurant war wunderschön. Das Essen hervorragend. Da blieb kein Wunsch offen. Der Service war herausragend. Freundlich und locker. Wir hatten viel Spass und Alexander Herrmann hat sich für einen kleinen Plausch an jedem Tisch Zeit genommen.

Was uns besonders beeindruckt hat, war das Zusammentreffen mit der 95-jährigen Herta Herrmann in der Bar. Eine überaus nette, lebenserfahrene und gebildete Frau. Wir haben gebannt ihren Geschichten und Weltanschauungen gelauscht.

Das Hotel und Restaurant sind nur zu empfehlen und wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Münchsmünster
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Mein vierter Aufenthalt im Posthotel war leider auch men letzter. Der Versuch, das Hotel durch den Wegfall der Jägerstube sowie der völligen Umgestaltung des Frühstücksraumes zu modernisieren, ist völlig misslungen. Der Frühstücksraum war wunderschön und ist jetzt einer "Vinothek" mit Holzabteilen in Kaninchenstalloptik gewichen, die Jägerstube wurde durch eine Bar ersetzt, die bisher Keiner wirklich vermisst hat. Das dafür nötige Schickimicki-Publikum kommt aber nicht nach Wirsberg.
Schade darum, nicht mehr mein Fall. Eine Renovierung der Zimmer wäre vernünftiger gewesen.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Der Koch Alexander Herrmann ist bekannt geworden vor allem durch die ZDF-Kochshow "Lanz kocht". Im fränkischen Wirsberg betreibt er mit seiner Familie ein 4-Sterne Romantikhotel mit zwei Restaurants. Der Ort ist touristisch eher unbedeutsam. Die meisten, die hier übernachten tun das wahrscheinlich wegen des Kochs - wir auch.

Das Hotel selber ist nicht besonders spektakulär. Der Meister ist allgegenwärtig - zumindest sein Konterfei auf Fotos, Büchern, etc. Der Empfang war freundlich und proffessionell. Die Zimmer sind eher klein und schlicht, eher 3-Sterne-Niveau. Der kleine Wellnessbereich mit Schwimmbad und Saunen ist nett und läd zur Entspannung ein.

Nun zur Hauptsache: Dem Restaurant. Nach Studium der Speisekarte des Hauptrestaurants staunten wir zwar ob der Kreativität - jedoch waren uns 127€ für das 6-Gang-Menü zu teuer. Wenn auch sicher den Preis wert. Wir speisten im kleineren Bistro - oder Vinothek. Dort genossen wir ein wirklich ausgesprochen leckeres 4-Gang-Menü für 49€ und waren anschließend rundum sehr zufrieden. Zum Essen gibt es leckeren fränkischen Wein aus der großen Weinkarte.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wirsberg.
Reiterhof Wirsberg
Nr. 1 von 1 in Trebgast
Hotel Hartl's Lindenmühle
Hotel Hartl's Lindenmühle
Nr. 3 von 6 in Bad Berneck im Fichtelgebirge

Sie waren bereits im Herrmanns Romantik Posthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Herrmanns Romantik Posthotel

Herrmanns Posthotel
Posthotel Wirsberg
Herrmanns Romantik Posthotel Hotel Wirsberg
Herrmanns Romantik Posthotel Wirsberg, Bayern

Wenn Sie Herrmanns Romantik Posthotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.