“Sommer, Sonne, Biergarten - was will man mehr?” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Geeignet für: Regionale Küche, Gruppen, Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Getränke, Afterhours, Reservierung empfohlen
Bayer. Wald
“Sommer, Sonne, Biergarten - was will man mehr?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Im Biergarten der Klosterschenke Weltenburg sitzen, nachdem man mit einem Schiff durch den Donaudurchbruch gefahren ist - das ist wie ein Urlaubstag zwischendurch. Das Angebot an Speisen und Getränken ist gut, das Bier ist super (und das schreibe ich, die ich eigentlich gar kein Bier mag), im Innenhof der Klosterschenke fühlt man sich irgendwie geborgen. Das umfangreiche Angebot an Brotzeiten verlockt umso mehr, wenn man erst einen längeren Spaziergang an der Donau gemacht hat. Das Ambiente im Innenhof der Klosterschenke ist bayrisch-urig, einfach zum Wohlfühlen.

Aufenthalt Mai 2011

Regensburg, Deutschland
“Biergarten in schöner Landschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Das schönste am Weltenburger Kloster ist und bleibt die Landschaft. Wenn man mit dem Schiff durch den Donaudurchbruch fährt ist das schon ein besonderes Erlebnis. Für den Biergarten selbst muss man im Sommer viel Geduld mitbringen, da er bei den Touristen sehr beliebt ist und man schwer einen Platz ergattern kann.

erlangen
“Auch in den Stuben war es nett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Wetter ließ leider keinen Biergartenbesuch zu, wir haben daher in einem Stüberl einen Platz reserviert und eine richtig nette Bedienung erwischt. Das schwarze Klosterbier hat ganz hervorragend geschmeckt, das servierte Knödelcarpaccio allerdings nicht (keinem der sechs Personen am Tisch). Prombt hat die Bedienung, das Essen zurückgenommen und uns dafür eine riesige Portion Apfelstrudel gebracht. Die Küche hat dann auch eingesehen, daß das mit den Knödeln nicht so der Hit war.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Mulhouse
“Älteste Brauerei der Welt im Kloster Weltenburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Am Wochenende waren wir mit Kollegen im Kloster Weltenburg zu Gast, passionierten Biertrinkern sicher als die älteste Brauerei der Welt bekannt. Es empfiehlt sich das Kloster per Schiff von Kehlheim zu besuchen! Auf der 40-minütigen Fahrt erfährt man viel Wissenswertes über dieses herrliche Stück Natur in Bayern. Unser Essen (Schweinebraten mit Knödeln) hatten wir vorbestellt, was sich in der Hauptsaison und bei schönem Wetter sicher empfiehlt. Der Service ist sehr freundlich und schnell, das Bier hervorragend! Nicht versäumen sollte man auf jeden Fall einen Besuch der Kirche und der Kapelle oben auf dem Berg!

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Köln
“Biergarten mit besonderem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Sitzen in einem alten Klosterhof, unter alten Kastanienbäumen, ein besonderes Bier, direkt aus dem Klosterkeller und gute bayrische Küche. Was will das Herz mehr. Der Service ist professionell und freundlich. (Kann an heißen Sommertagen sehr voll sein.)
Anschließend ist ein Besuch des "Felsenkellers" zu empfehlen, wo man wissenswertes über das Bierbrauen und das Klosterleben erfährt.
Besonderer Tipp: Rückfahrt nach Kelheim mit der "Zille"- einem alten Fischerkahn, von dem sich der Donau-Durchbruch eindrucksvoll erleben lässt.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Klosterschenke Weltenburg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kelheim, Niederbayern

Sie waren bereits im Klosterschenke Weltenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Klosterschenke Weltenburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.