“Ungerechtfertigtstes Preis-Leistungs-Verhältnis” 1 von 5 Sternen

Nr. 1 von 3 Hotels in Kelheim
Potsdam, Deutschland
“Ungerechtfertigtstes Preis-Leistungs-Verhältnis”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Die Lage des Hotels und der äußere Eindruck gefallen. Das wars aber auch schon mit dem Positiven. Die Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft des Personals beim Empfang war verbesserungswürdig, Koordination der Servicekräfte beim Frühstück war absolut schlecht; keiner hat uns auch nur angesprochen, geschweige denn uns einen der freigewordenen Tische abgeräumt und neu eingedeckt. Trotz angebotenem WLAN, gab es keinen Empfang auf dem Zimmer. Unser Zimmer war zwar sauber, hatte aber sehr viele Abnutzungsspuren und das Spiegellicht im Bad funktionierte auch nicht... Fazit: für DEN Preis absolut schlecht und nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir verbrachten 2 Nächte im hübschen Kelheim im carathotel Wittelsbacher Hof. Die Zimmer sind schön groß und mit allem ausgestattet, doch der Service lässt zu wünschen übrig. Die Zimmer wurden überhaupt nicht gemacht, auch die Nachfrage nach einem zweitem Kopfkissen wurde nicht erfüllt. Beim Frühstücksbüffet gab es zwar eine reiche Auswahl, doch um 9 Uhr 30 wurde nicht mehr aufgefüllt, zB der frische Obstsalat war einfach aus.
Im Innenhof gibt es einen netten Garten mit Sitzgelegenheiten, doch auch die Nachfrage dort nachmittags eine Tasse Kaffee zu bekommen wurde uns abschlägig erteilt. Bei unserer Abreise am Sonntag nach dem frühstück, bildete sich eine Schlange an der Rezeption, da die arme Dame dort, allein gelassen mit der üblichen Bürokratie , schlicht überfordert war. Alles in allem, ein schöner Ort unter schlechter Führung! Schade!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Der Wittelsbacher Hof ist ein modernes Hotel hinter alten mauern direkt in der alten Innenstadt von Kelheim. Die Zimmer sind sauber und recht grosszügig, aber nicht besonders gemütlich. Die Zimmer sind mit dem Fahrstuhl erreichbar und es gibt einen neuen modernen grosseh Saal für feiern oder Tagungen. Hinter dem Haus ist ein sehr grosser hoteleigener Parkplatz. Die schöne Altstadt sowie die Schiffsanlegestelle sind in unmittelbarer Nähe. Ein sehr empfehlenswertes Hotel, wenn auch nicht gerade preiswert.

• Aufenthalt September 2013, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

...angenehme location , gute Drinks , saubere Atmosphäre. Die Preise und auch der Mitarbeiter Wissensstand sollte dringendst überarbeitet werden. Leider habe ich schlechte Erfahrung gemacht und auch die Problem bzw.das Beschwerde Management lässt zu wünschen übrig!

• Aufenthalt September 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Empfang war in Ordnung. Zimmer waren wirklich sehr sauber nur fehlt definitiv die Klimaanlage. Wir mussten die ganze Nacht die Fenster offen lassen, was ansich nichts schlimmes ist nur ist soviel Verkehr auf der Straße, das man echt nicht ruhig schlafen konnte. Das Bett war wahnsinnig bequem. Frühstück war sehr lecker und es gab viel Auswahl.

• Aufenthalt August 2013
Neuschönau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Ich hatte vom 02.08.13 -04.08.13 für einen nahen Verwandten, mit Anhang zwei Zimmer im Hotel gebucht, wobei diese nicht unbedingt unzufrieden waren, aber es mir dennoch vor kam. dass alles nicht so überwältigend sei, wie Anfangs für den Preis zu erwarten wäre. Ich habe dann, um nicht eine falsche Voraussetzung zu schaffen, selbst für eine Nacht eingebucht, um mir ein Bild zu machen, wenn ich eventuell weitere Gäste dort unterbringen soll.
In erster Linie ist das Hotel grundsetzlich sehr solide, äußerst sauber und die Zimmer sind,-- (zumindest die drei,) die ich einsehen konnte, sehr sauber, geräumig und modern, wenn gleich meiner Meinung nach etwas zu karg und unpersönlich eingerichtet, was aber immer im Blickfeld des einzelnen Besuchers liegt, und nur meine persönliche Meinung wiederspiegelt.
Ein wenig "Bayern" könnte dort integriert sein.
Wenn man, wie wir, im vorderen Bereich zum Ortsgeschehen hin seine Zimmer belegt hat, kann man zunächst, auch bei großer Hitze, die leider während unseres Aufenthalts herrschte, nicht mit offenem Fenster schlafen, weil der Lärm der Stadt, die ständig über das in der ganzen Stadt verlegten Kopfsteinpflaster vorbeifahrenden KFZ und Motorräder und die bis spät in die Nacht vorbei ziehenden grölenden Jugendlichen oder auch andere Touristen einen unheimlichen Lärmpegel verursachen, wofür zwar das Hotel nicht zu verantworten ist, aber dieses dann doch entsprechende Maßnahmen zur Linderung machen sollte.
Ein Wellnessbereich und eine Bar im oberen Stockwerk runden die Sache noch ab.
Ansonsten ist aber auch das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, und man fühlt sich dort letztlich doch sehr willkommen, wodurch man durchaus andere Unpässlichkeiten in Kauf nehmen kann.
Auch der Frühstücksraum ist großzügig, aber auch etwas unpersönlich, was aber das tolle, überaus üppige Frühstücksbuffet durchaus wett macht.
Der große Biergarten mit mittigem Brunnen vermittelt einem zumindest bei gutem Wetter ebenfalls ein gemütliches Beisammensein.
Was allerdings das leibliche Wohl anbetrifft, so kamen uns dann doch Zweifel auf, ob dies so im Sinne des Betreibers sein kann. Man konnte sich des Eindrucks nicht verwehren, dass das "mexikanische" Restaurant nicht zum Hotel gehört, und davon ab gesplittet nur die seit geraumer Zeit nicht mehr so gelobte Küche ersetzen sollte. Uns hat es jedenfalls nach mehrmaligen Versuchen nicht überzeugt. (Geschmackssache)
Bereits die kleinere und die große, sehr aufwendig gemachte Speisen- und Getränkekarten wiesen unterschiedliche Preise bei gleichen Speisen auf, und zumindest wir brauchten eine Weile, um uns zurecht zu finden. Es könnte aber auch an unserem Unvermögen liegen.
Der Weg zum Biergarten ist auch für das Bedienungspersonal sehr weit, sodass die Bedienungen die Bestellungen immer sehr verzögert zu den Tischen brachten, was aber auch an der nicht vorhanden Logistig der Küche liegen könnte. Oft hatte ein Gast am Tisch bereits sein Essen zumindest zum Teil verzehrt, bis die anderen, auch verzögert Ihr Essen bekamen, was wir auch bei anderen Tischen beobachten konnten. Auch die Aufnahme der Getränke dauerte immer viel zu lange, und wir hatten den Eindruck, dass das Personal total überfordert war, und trotz mehrmaligem Vorbeikommen, die leeren Gläser nicht bemerkt wurden oder bemerkt werden sollten.
Die mexikanische Küche ist auch gewöhnungsbedürftig, und es ist in einem bayrischen Hotel eigentlich, ( oder etwa vielleicht ?? ) nicht so angedacht.
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden, aber so könnte man dann doch ein wenig mehr, - wenigstens auf die "normalen" Gäste eingehen, die in einem bayrischen Hotel sicherlich mehr in diese Richtung erwarten.
Wie es im Restaurant gemein zugeht, konnten wir nicht feststellen, werden aber dies bestimmt in Kürze einmal austesten, und hier erneut bewerten.

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir waren für 2 Übernachtungen in diesem Hotel, was wir nicht bereut haben. Unser Zimmer mit Balkon war zwar etwas klein; besonders das Badezimmer, aber hübsch eingerichtet. Das Personal war mehr als freundlich. Überaus zuvorkommend fanden wir, dass uns, als wir um einen Sektkühler baten, umgehend geholfen wurde. Wir bekamen ihn mit Crushed-Ice gefüllt, obwohl wir den Sekt selbst mitgebracht hatten. Das war gar kein Problem. An der Rezeption stand man uns immer sofort mit Rat und Tat zur Seite.
Zum Restaurant können wir nichts sagen, da wir dort nicht gegessen haben, aber es ist wunderschön eingerichtet.
Die Hotelbar im 3. Stock ist wirklich etwas Besonderes. Sehr, sehr schön ausgebaut wie eine alte Tenne in modern. Überhaupt hat uns das Hotel wirklich gut gefallen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Sie waren bereits im Carathotel Wittelsbacher Hof Kelheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carathotel Wittelsbacher Hof Kelheim

Anschrift: Donaustr. 22-26, 93309 Kelheim, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Kelheim
Nr. 1 von 3 Hotels in Kelheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Carathotel Wittelsbacher Hof Kelheim 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carathotel Wittelsbacher Hof Kelheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altstadthotel Wittelsbacher Hof Kelheim
Carathotel Wittelsbacher Hof Kelheim

Wenn Sie Carathotel Wittelsbacher Hof Kelheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.