“Perfekt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Schwan

Zum Schwan
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kelheim suchen?
Zum Schwan
Zum Schwan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fischergasse 30, 93309 Kelheim, Bayern, Deutschland   |
Nr. 6 von 12 Pensionen in Kelheim
Regensburg
“Perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Meine Tochter und ich waren letztes Jahr zum über Nacht dort, als mein Mann beim 24 Stunden Rennen mitfuhr. Die Pension liegt direkt an der Donau, hinter einem Uferwall.
Es sind nur ein paar Minuten bis zum Fahrerlager und in die Innenstadt, ein Fahrzeug ist absolut nicht nötig. Dennoch merkt man in der Pension selber absolut nichts vom Lärm.
Die Pension ist neu renoviert, wunderbare Zimmer mit schönen alten Möbeln darin, Bäder auch neu renoviert. Das Frühstück ist perfekt, selber gebackene Kuchen und viele weitere lecker Sachen, liebevoll angerichtet. Persönliche Betreuung bei Fragen aller Art durch die Inhaber.
Parkplätze direkt vor der Pension vorhanden, man muss auch nicht durch die Innenstadt fahren.
Da fällt mir ein - auch dieses Jahr wollen wir unbedingt wieder dort übernachten, da mein Mann wieder dabei ist. Wir werden auf jeden Fall super schlafen!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Wir sind nicht wirklich sportlich begabt-also keine Fahrräder oder viel Wandern. Trotzdem liegt die Unterkunft wunderbar. Ein paar Schritte zu den Fahrgastschiffen oder in die Stadt. Der Empfang war sehr herzlich wie die ganzen 5 Tage. Ein perfektes Frühstück, sehr saubere Zimmer, einen idylischen Hinterhof zum entspannen und an Gastfreundlichkeit kaum zu übertreffende Gastgeber. Auch der Ausblick auf die Donau vom 2ten Stock wie im Bilderbuch. Einziges Minus für uns - das Bett. Etwas zu tief unten und zu weich.Kein TV im Timmer-kann man sich aber ausborgen.
Ansonsten eine Unterkunft für das Außergewöhnliche. Sehr guter Ausgangspunkt für die Umgebung, Ingolstadt Village, Riedenburg, kleiner Steinbruch in Schamhaupten zum selberklopfen. Kuchlbauer Biergarten mit Hundertwasserturm, Schneider Brauerei-und Regensburg alles innerhalb 40min oder weniger (mit Auto) erreichbar.

Zimmertipp: 2ter Stock Nummer 10
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
Kärnten
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet. Hier fühlt man sich sofort ins 19 Jahrhundert zurückversetzt. Die Zimmer waren sauber und das Frühstück war liebevoll dekoriert.
Leider sind die Betten etwas schmal und der Fernseher fehlte mir persönlich. Die Gastgeber waren sehr zuvorkommend . Hier kann man Urlaub vom Stress und der modernen Welt machen.

• Aufenthalt September 2011
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Die romantische kleine Pension liegt direkt an der Donau. Die Zimmer sind individuell mit Antiquitäten ausgestattet. Die ehemalige Gaststuben und Biergarten werden als Frühstückraum und Aufenthaltsräume für die Gäste genutzt. Die Vermieter sind äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück wurde mit viel Liebe zum Detail bereit gestellt.
Die Pension ist der ideale Ausgangspunkt für Unternehmungen rund um Kelheim, Kloster Weltenburg und Altmühltal.
Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Vermisst haben wir nur einen Fernseher auf dem Zimmer, aber das hätte wohl nicht zu den antiquen Möbeln gepasst ?!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Die Räume sind sehr rustikal. Schöne Möbel, wirken aber in kleinem Raum sehr düster und erdrückend. Das Doppelbett waren 2 Einzelbetten nebeneinander und nicht geeignet für ein gemeinsames einschlafen mit dem Partner.
Die Dusche im Bad war leider sehr verkalkt und wirkte etwas schmuddelig.
Die Gastfreundlichkeit war aber dafür sehr gut und auch das Frühstück war reichhaltig.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Bamberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2010

Schon am Eingang merkt man, wie liebevoll die Pension eingerichtet ist. Dies ist im ganzen Haus der Fall, egal ob Eingangsbereich, Aufenthaltsraum, Frühstückszimmer, ...
Die Zimmer sind sehr sauber und haben einen ganz eigenen Charm. Auf der Internetseite sind Bilder - die Zimmer sehen wirklich so schön aus!!
Hervorzuheben ist die Gastfreundschaft der Gastgeberin, die man so wirklich selten erlebt. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und werden gerne noch einmal vorbeikommen. Die Pension ist wirklich sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Zum Schwan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zum Schwan

Anschrift: Fischergasse 30, 93309 Kelheim, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Kelheim
Nr. 6 von 12 Pensionen in Kelheim
Zum Schwan Kelheim

Wenn Sie Zum Schwan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.