“Professionelle und freundliches Haus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Naturresort Schindelbruch

Naturresort Schindelbruch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Naturresort Schindelbruch
4.0 von 5 Hotel   |   Schindelbruch 1, 06547 Stolberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Stolberg
Hannover, Deutschland
“Professionelle und freundliches Haus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Wir haben mit zwei Familien ein langes Wochenende im Schindelbruch verbracht und waren rundum zufrieden.

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal, sehr gutes Essen (jeweils Buffet) und tolles Ambiente (wobei wir ein sehr schönes Séparée für uns hatten).

Sauna und Wellness sind absolut neu und auch ausreichend dimensioniert. Auch hier sehr zuvorkommendes Personal.

Den Abend kann man sehr schön in der gemütlichen Bar ausklingen lassen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
SusanneKiefer, Manager von Naturresort Schindelbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Frau Susanne Kiefer, Hoteldirektorin des Naturresort Schindelbruch, hat diese Bewertung kommentiert:

Was für ein schönes Feedback. Wir freuen uns sehr darüber und möchten uns für Ihre Mühe und die netten Worte ganz herzlich bedanken.
Das Team vom Schindelbruch hofft sehr, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen.

Auf ein baldiges Wiedersehen

Hoteldiretorin

Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Ich war im Januar mit meiner Mutter u Großmutter für drei Tage in diesem Hotel.
Wir hatten jeder ein Jägerzimmer, dieses war wirklich sehr schön, aber wohl für zwei Personen zu klein. Das Zimmer war sehr sehr sauber u die Betten super bequem.
Der Spabereich war sehr modern u auch sehr sauber. Eigentlich gibt das Haus u die Anlage viel her...
Jedoch kann das Personal diesem Anspruch kaum gerecht werden. Es fing im Restaurant an, wo ein Kellner mit uns tatsächlich diskutierte u meinte" das ist in allen guten Hotels so".... gut das wir vorher gerade erst im Ritz Carlton waren;-).Und es ging im Spabereich weiter. Dieser ist völlig unterbesetzt, so dass meine Masseurin vor 10:00 erstmal die Saunen putzen musste. Die Mädels bemühen sich, ihnen gelingt es aber nicht ein 4Sterne Service zu liefern. Es ist alles viel zu hektisch, wenig zuvorkommend u auch nicht immer professionell. Meine Masseurin saß auf meiner Liege während der Massage.
Mein Fazit: Der Aufenthalt war wirklich okay, aber nicht umwerfend. Das Haus hat Potential, nur das Personal nutzt es nicht.

Aufenthalt Januar 2014

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Bitte verzeihen Sie vielmals die "Unfreundlichkeit" der Mitarbeiter. Wir werden dieses in unseren Meetings noch einmal aufgreifen und unsere Mitarbeiter stärker auf diese Punkte sensibilieren. Vielen Dank für Ihre Hinweise.

Wir würden uns trotzdem freuen, wenn wir Sie bal wieder bei uns begrüßen dürfen.

Auf ein baldiges Wiedersehen

Nackenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

um einen Aufenthalt perfekt zu machen.

Wir hielten uns hier anlässlich meines Geburtstags hier auf.

Zunächst möchte ich die positiven Aspekte würdigen:
+ Das Hotel verfügt über eine moderne, großzügige Ausstattung
+ Das Zimmer war groß und gut gelegen mit Aussicht übers Gelände und in den Wald
+ Sehr gutes Saunadorf, 95 GradC Sauna (hatte allerdings nur max. 85 GradC) sehr groß
+ Sehr guter Erholungsbereich, Wasserbetten, sehr groß: Lesebetten, Super Wipfelnest mit an der Decke an Schnüren aufgehängten Liegen mit phänomenaler Aussicht in den Harzer Wald
Moderner SPA Bereich
+ Sehr guter Masseur (Ganzkörpermassage und Fussreflexzonenmassage)
+ Super freundliches und zuvorkommendes Personal im Restaurant- und Frühstücksbereich
+ Gutes Frühstück mit auf Wunsch zubereiteten Eierspeisen (Omelett, Spiegelei)
+ Sehr gute bezahlbare Weinauswahl
+ Sehr gutes Mehrgängemenü
+ Ausgezeichnetes Candle Light Dinner
+ Schnelles Internet (nur) über LAN Kabel

Negatives:

- Wenn man auf den SPA Bereich zuläuft "begrüßt" einen an der Tür zum Familienbad wie auf der Baustelle ein Kreuz aus zwei "do not pass" Klebefolienstreifen - ein nettes Bild wäre hier sinnvoller. Wir dachten, der gesamte Bereich sei zu. Jedes Mal beim Betreten dieses Bereich hatte ich ein komisches Gefühl - zu? Unerwünscht?
- SPA Personal wirkt angespannt und genervt
- Wenig Bioprodukte am Frühstücksbüffet
- Null acht fünfzehn Käseauswahl, kein Emmentalertyp außer Sonntag morgens
- Miserables Büffet am Freitag Abend - Zweite Besetzung im Restaurant? Hähnchen ohne Geschmack, Hirschkeulescheiben hart und teils ungenießbar
- Gänseessen schlecht - Bio Gänsekeule zum 3. Mal aufgewärmt? Außen hart, innen kaum noch Fleisch. Rotkohl total verkocht oder aus der Konserve? Nachtisch (süßer Knödel mit Schokoladenfüllung) katastrophal schlecht, ungenießbar!
- Zimmer abgewohnt, könnte mal wieder gestrichen werden
- Kein WLAN im Zimmer = Steinzeit!
- Bohrarbeiten an einem Tag ca. 15:00 Uhr im Wellnessbereich. Da habe ich Zuhause mehr Ruhe! -> Hotel ein paar Tage schließen und nicht dauernd hier und da rumbasteln!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Naturresort S, Manager von Naturresort Schindelbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Dezember 2013
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier so ausführlich zu bewerten. Das Feedback unserer Gäste ist uns extrem wichtig, es gibt uns die Möglichkeit Schwächen zu finden und an diesen zu arbeiten.

Es ist uns sehr unangenehm, dass wir Sie mit unseren Leistungen nicht überzeugen konnten.
Wir versichern Ihnen, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen und steigt daran arbeiten unsere Leistungen zu verbessern. Wir haben sowohl die positiven Aspekte, aber vor allem auch die negativen Aspekte an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergegeben.
Ebenso möchten wir Ihnen versichern, dass unsere neue SPA-Leitung neuen Schwung in unser SPA-Team bringt Die Arbeiten in unserem Wellnessbereich sind nun übrigens abgeschlossen und
wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben uns von einer anderen, besseren Seite kennenzulernen und wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Leider war weder der Wellnessbereich fertig und einladend wie im Internet beschrieben,noch sauber und ruhig.der Außenbereich war dreckig und ungepflegt.um das Hotel ist die Außenanlage verwildert und ebenfalls ungepflegt.das buffet hatte höchstens eine mittelmäßige Bewertung verdient.beim Menü mussten wir stundenlang warten u bekamen dann ein vegetarisches Essen,das ungenießbar war.schade,ich hätte mir etwas anderes erwartet.die Zimmer waren toll!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten. Das Feedback unserer Gäste ist uns extrem wichtig, es gibt uns die Möglichkeit Schwächen zu finden und an diesen zu arbeiten.

Es ist uns sehr unangenehm, dass Sie einen so negativen Eindruck von unserem Haus erhalten haben.
Wir versichern Ihnen, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen und steigt daran arbeiten unsere Leistungen zu verbessern. Die Arbeiten in unserem Wellnessbereich sind nun abgeschlossen und

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir sind Stammgäste im Schindelbruch und sind ca. 1-3 mal pro Jahr zu Besuch.

Es ist einfach perfekt. Alles. Natürlich vor allem auch das Personal und die Leitung.

Die Entwicklung des Hauses ist innovativ durchdacht und spannend.

Die Lage und die Umgehung sowie die Entspannung sind immer eine Reise wert.

Aufenthalt Juli 2013
Herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung ! Es ist schön zu hören, dass wir Sie mit all unseren Leistungen immer wieder aufs Neue überzeugen können!
Das Schindelbruch-Team wünscht bis zum nächsten Aufenthalt alles Gute und eine besinnliche Weihnachtszeit !

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir wollten uns ein besonderes Wochenende zur Entspannung gönnen und sind über das Internet und verschiedene Wellness-Hotel-Listings auf das Hotel Schindelbruch in Stolberg aufmerksam geworden. Wir hatten bislang weder den Harz bereist, noch etwas im Speziellen von diesem Hotel gehört. Umso gespannter waren wir, als wir uns an einem Freitag früh für unser "Wellness-Arrangement" auf den Weg machten.

Anfahrt:
Zugegebenermaßen ist die Anfahrt von Norden aus relativ beschwerlich, die letzte Autostunde führt serpentinenhaft in Tempo 60 durch die Harzer Wälder. Wir kamen dementsprechend fertig im Hotel an.
Umgebung:
Diese anfängliche Skepsis ob der langwierigen Kurverei schlug jedoch im Laufe der nächsten Tage komplett ins Gegenteil um: das Hotel trägt seinen Namen "Naturresort" nicht umsonst. Die Landschaft ist wirklich einmalig schön, die Wälder vor der Tür des Hotels durchzogen von tollen Wanderwegen, die Luft wunderbar frisch (Luftkurort!). Sowieso lassen sich an einem Wochenende im Hotel tolle Unternehmungen machen. Die erwähnten Wanderwege lassen sich in alle Himmelsrichtungen beschreiten, für einen kurzen Marsch nach dem Frühstück eignet sich der Aufstieg zum Josephskreuz, zudem laden ein Trimm-Dich-Pfad und ein Naturlehrpfad unmittelbar am Hotel zum Erkunden ein. Im Hotel können E-Bikes geliehen werden (10 Euro für 4 Stunden). Wir sind mit diesen am Sonntag ins 8 km entfernte Stolberg gefahren - absolut einen Besuch wert, sehr schnuckliges Örtchen mit Burg und vielen Fachwerkhäusern.
Das Außenrum passt also!

Nun aber zum Hotel:
Die ganze Atmosphäre im Hotel ist wunderschön und entspannend.

Besonders herausstellen wollen wir ein paar Punkte:

- die Freundlichkeit des Services ist wirklich auffällig. Ob an der Rezeption oder im Restaurant. Überall erwarten einen Kompetenz und ein Lächeln. Dies zeigte sich insbesondere auch in etwas heikleren Situationen, als es zu einem kleineren medizinischen Notfall kam oder wir Kritik vortrugen, Kritik als die Terminkoordinierung im SPA nicht fehlerfrei lief bzw. dann gar nicht möglich war. Man hatte ein offenes Ohr und war um Klärung bemüht.

- die Qualität und Auswahl der Speisen ist grandios. Das Frühstücksbuffet ist sehr lecker und es fehlt wirklich an nichts (z.B. eine Live-Cooking-Station für Eierspeisen, eine Auswahl an wechselnden Nachspeisen/Kuchen oder eine große Auswahl an offenen Teesorten...). Das Abendessen fällt je nach Belegung als Menü bzw. als Buffet aus. Auch hier können wir nur sagen: sagenhaft. Besonders gut hat uns gefallen, dass das Essen immer sehr frisch, knackig und gesund zubereitet wird. So kommt man auch als Vegetarier oder Wenig-Fleisch-Esser voll auf seine Kosten!

- die Ausstattung und die Atmosphäre im SPA-Bereich. Hierzu wollen wir unbedingt etwas sagen, da es in der Vergangenheit bei Tripadvisor einige Negativkommentare gab. Die Bauarbeiten am Badehaus sind nun abgeschlossen und es steht im Hotel ein nigel-nagelneues Wellness-Paradies parat, das sowohl Innen- als auch Außenbereiche (Saunadorf) umfasst und innen über 3 Etagen geht (Schwimmbecken, gemütliche Ruheräume, Dachterrasse). Dazu gehört auch ein Fitnessraum mit Cardio-Geräten (Laufbänder, Räder und Crosstrainer), Kraftgeräten (Hantelbereich und Zirkel) und Kursraum, in dem täglich wechselnde Kurse stattfinden. Wäre die Umgebung nicht so toll, könnte man hier den ganzen Tag verbringen!
Zugegebenermaßen ist es aktuell recht schwierig, spontan Wellness-Behandlungen zu buchen. Wir haben hierzu ein längeres Gespräch mit der Hoteldirektion geführt und wissen nun, dass es nicht an mangelndem Willen liegt, sondern einfach an Personalknappheit, weshalb es an den Wochenenden bei Vollbelegung zu Engpässen kommt. Es werde händeringend Verstärkung für das SPA-Team gesucht, was sich im Südharz schwierig gestaltet... Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis das Hotel auch das noch in den Griff bekommt ;) Unser Ratschlag für die Zeit bis dahin: unbedingt vor dem Aufenthalt alle gewünschten Anwendungen buchen!
Wir als junge Leute haben im SPA jedoch eine Sache schmerzlich vermisst: WLAN! Überall im Hotel gibt es das, nur der SPA-Bereich ist tote Zone... Gerade, wenn man E-Paper auf dem Ipad liest oder Musik streamen möchte, ist das nervig, auf Netzzugang verzichten zu müssen und der angestrebten Entspannung alles andere zuträglich. Das ist aber rein unsere Meinung und es finden sich sicherlich genug Leute, die das genau anders sehen und froh sind, dass solche Geräte aus dem SPA verbannt sind.

Kurzum, das Schindelbruch ist ein wahres, kleines Paradies. Wir haben uns während unseres Aufenthaltes dort rundum wohl gefühlt und können es nur wärmstens weiterempfehlen. Unser nächster Aufenthalt dort ist zumindest schon gebucht! :)

• Aufenthalt September 2013, Paar
Naturresort S, General Manager von Naturresort Schindelbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Vielen Dank für diese tolle Bewertung. Es ist eine große Freude für das gesamte Schindelbruch-Team zu erfahren, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben.

Wir freuen uns schon bald wieder Ihre Gastgeber sein zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Herzlichst,

Königs Wusterhausen
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Ein Gewinn vom RBB, über den ich mich sehr freute,wurde zum Flop.Der Gutschein beinhaltete 2 Übernachtungen für 2 Pers.mit Schindelbruch-Inklusivpaket.Dazu ein extra feines Buffet und Live-Musik an der Bar,und am Sonntag ein Saunabesuch sowie ein3-Gangmenü und eine abendliche Lesung. So steht es imGutschein! Meine Tochter und ich reisten am 07.09 13 an.Aber der Empfang war, nachdem man sah, dass es ein Gewinn war, entsprechend.Wir waren einfach lästig.Uns wurde mitgeteilt,dass wir nur Frühstück bekämen.Ich bat das zu klären.Nach 2 Stunden fragte ich höflich nach und bekam die Antwort,dass wir ein Abendessen bekämen, ein Termin zur Wellnesbehandlung wäre aber an keinem Tag möglich.Als Nachsatz kam dann noch die Bemerkung:Das ist aber alles, mehr können Sie nicht rausschlagen!Am Sonntagmorgen wurde aber plötzlich an jedem Tisch eine Wellnesbehandlung beworben.Unsere erneute sofortige Nachfrage wurde wieder abschlägig beschieden.Am Sonntagabend kam dann der Höhepunkt der Reise.Dann wurde uns wieder mitgeteilt,dass wir keinen Anspruch auf ein Abendessen haben .Uns wurde wiederholt klargemacht, dass wir zur falschen Zeit anwesend waren und der Gutschein so nicht mehr gilt.Wir fuhren dann nach Stolberg um zu Abend zu essen.Fazit:wir haben 2Tage Urlaub und viel Geld investiert und uns nicht erholt.Sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen im In-und Ausland ist mir so etwas noch nie passiert! Keine Bemühung und keine Entschuldigung seitens des Empfangspersonales.Wir sind nach meinem Erachten wie Bettler behandelt worde

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Naturresort S, Geschäftsführer von Naturresort Schindelbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2013
Dr. Clemens Ritter von Kempski, Geschäftsführer des Naturresort Schindelbruch, hat diese Bewertung kommentiert:

Sehr geehrte Leserin und Leser!

Grundsätzlich gilt in unserer Branche, dass die Empfindung des Gastes „Recht hat“, weil wir uns ja genau dem verschrieben haben. In diesem Einzelfall scheint es aber angebracht zu sein, die faktische Realität besser heraus zu stellen.

Wir hatten bereits auf mehrfachen Weg Kontakt mit cora1948. Bei unseren Antworten waren wir stets bemüht, uns einerseits zu entschuldigen, anderseits aber auch verständlich zu machen, dass wir z. B. niemals ein Angebot (Abendessen oder Wellnessbehandlung) verwehrt haben.

Mittlerweile wurden unsere Mitarbeiter beschimpft und degradiert, weitere „Drohungen“ wurden formuliert. Das macht eine Einigung auf Augenhöhe schwierig.

Wir werden weiter versuchen ein Angebot zu unterbreiten, dass der tatsächlichen Situation angemessen erscheint – aber sicherlich nicht um jeden Preis.

Sie waren bereits im Naturresort Schindelbruch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naturresort Schindelbruch

Anschrift: Schindelbruch 1, 06547 Stolberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Stolberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Stolberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Naturresort Schindelbruch 4*
Das Naturresort Schindelbruch liegt idyllisch am Fuße des erloschenen Auerbergvulkans im nördlichsten deutschen Mittelgebirge. Wie im Bilderbuch umgeben Sie hier Buchen- und Mischwälder und die historische Fachwerk- und Europastadt Stolberg ist nur sieben km entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Naturresort Schindelbruch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schindelbruch Stolberg
Hotel Schindelbruch
Schindelbruch De
Hotel Naturresort Schindelbruch Stolberg
6536 Stolberg Schindelbruch
Schindelbruch Wellness Vital Hotel
Stolberg Hotel Schindelbruch
Naturresort Schindelbruch Stolberg, Sachsen-Anhalt

Wenn Sie Naturresort Schindelbruch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.