“Immer wieder perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Naturresort Schindelbruch

Naturresort Schindelbruch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Naturresort Schindelbruch
4.5 von 5 Hotel   |   Schindelbruch 1, 06547 Stolberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Stolberg
“Immer wieder perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir sind Stammgäste im Schindelbruch und sind ca. 1-3 mal pro Jahr zu Besuch.

Es ist einfach perfekt. Alles. Natürlich vor allem auch das Personal und die Leitung.

Die Entwicklung des Hauses ist innovativ durchdacht und spannend.

Die Lage und die Umgehung sowie die Entspannung sind immer eine Reise wert.

Aufenthalt Juli 2013
Naturresort S, Manager von Naturresort Schindelbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Dezember 2013
Herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung ! Es ist schön zu hören, dass wir Sie mit all unseren Leistungen immer wieder aufs Neue überzeugen können!
Das Schindelbruch-Team wünscht bis zum nächsten Aufenthalt alles Gute und eine besinnliche Weihnachtszeit !

Auf ein baldiges Wiedersehen,

Ihre
Susanne Kiefer
Hoteldirektorin

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir wollten uns ein besonderes Wochenende zur Entspannung gönnen und sind über das Internet und verschiedene Wellness-Hotel-Listings auf das Hotel Schindelbruch in Stolberg aufmerksam geworden. Wir hatten bislang weder den Harz bereist, noch etwas im Speziellen von diesem Hotel gehört. Umso gespannter waren wir, als wir uns an einem Freitag früh für unser "Wellness-Arrangement" auf den Weg machten.

Anfahrt:
Zugegebenermaßen ist die Anfahrt von Norden aus relativ beschwerlich, die letzte Autostunde führt serpentinenhaft in Tempo 60 durch die Harzer Wälder. Wir kamen dementsprechend fertig im Hotel an.
Umgebung:
Diese anfängliche Skepsis ob der langwierigen Kurverei schlug jedoch im Laufe der nächsten Tage komplett ins Gegenteil um: das Hotel trägt seinen Namen "Naturresort" nicht umsonst. Die Landschaft ist wirklich einmalig schön, die Wälder vor der Tür des Hotels durchzogen von tollen Wanderwegen, die Luft wunderbar frisch (Luftkurort!). Sowieso lassen sich an einem Wochenende im Hotel tolle Unternehmungen machen. Die erwähnten Wanderwege lassen sich in alle Himmelsrichtungen beschreiten, für einen kurzen Marsch nach dem Frühstück eignet sich der Aufstieg zum Josephskreuz, zudem laden ein Trimm-Dich-Pfad und ein Naturlehrpfad unmittelbar am Hotel zum Erkunden ein. Im Hotel können E-Bikes geliehen werden (10 Euro für 4 Stunden). Wir sind mit diesen am Sonntag ins 8 km entfernte Stolberg gefahren - absolut einen Besuch wert, sehr schnuckliges Örtchen mit Burg und vielen Fachwerkhäusern.
Das Außenrum passt also!

Nun aber zum Hotel:
Die ganze Atmosphäre im Hotel ist wunderschön und entspannend.

Besonders herausstellen wollen wir ein paar Punkte:

- die Freundlichkeit des Services ist wirklich auffällig. Ob an der Rezeption oder im Restaurant. Überall erwarten einen Kompetenz und ein Lächeln. Dies zeigte sich insbesondere auch in etwas heikleren Situationen, als es zu einem kleineren medizinischen Notfall kam oder wir Kritik vortrugen, Kritik als die Terminkoordinierung im SPA nicht fehlerfrei lief bzw. dann gar nicht möglich war. Man hatte ein offenes Ohr und war um Klärung bemüht.

- die Qualität und Auswahl der Speisen ist grandios. Das Frühstücksbuffet ist sehr lecker und es fehlt wirklich an nichts (z.B. eine Live-Cooking-Station für Eierspeisen, eine Auswahl an wechselnden Nachspeisen/Kuchen oder eine große Auswahl an offenen Teesorten...). Das Abendessen fällt je nach Belegung als Menü bzw. als Buffet aus. Auch hier können wir nur sagen: sagenhaft. Besonders gut hat uns gefallen, dass das Essen immer sehr frisch, knackig und gesund zubereitet wird. So kommt man auch als Vegetarier oder Wenig-Fleisch-Esser voll auf seine Kosten!

- die Ausstattung und die Atmosphäre im SPA-Bereich. Hierzu wollen wir unbedingt etwas sagen, da es in der Vergangenheit bei Tripadvisor einige Negativkommentare gab. Die Bauarbeiten am Badehaus sind nun abgeschlossen und es steht im Hotel ein nigel-nagelneues Wellness-Paradies parat, das sowohl Innen- als auch Außenbereiche (Saunadorf) umfasst und innen über 3 Etagen geht (Schwimmbecken, gemütliche Ruheräume, Dachterrasse). Dazu gehört auch ein Fitnessraum mit Cardio-Geräten (Laufbänder, Räder und Crosstrainer), Kraftgeräten (Hantelbereich und Zirkel) und Kursraum, in dem täglich wechselnde Kurse stattfinden. Wäre die Umgebung nicht so toll, könnte man hier den ganzen Tag verbringen!
Zugegebenermaßen ist es aktuell recht schwierig, spontan Wellness-Behandlungen zu buchen. Wir haben hierzu ein längeres Gespräch mit der Hoteldirektion geführt und wissen nun, dass es nicht an mangelndem Willen liegt, sondern einfach an Personalknappheit, weshalb es an den Wochenenden bei Vollbelegung zu Engpässen kommt. Es werde händeringend Verstärkung für das SPA-Team gesucht, was sich im Südharz schwierig gestaltet... Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis das Hotel auch das noch in den Griff bekommt ;) Unser Ratschlag für die Zeit bis dahin: unbedingt vor dem Aufenthalt alle gewünschten Anwendungen buchen!
Wir als junge Leute haben im SPA jedoch eine Sache schmerzlich vermisst: WLAN! Überall im Hotel gibt es das, nur der SPA-Bereich ist tote Zone... Gerade, wenn man E-Paper auf dem Ipad liest oder Musik streamen möchte, ist das nervig, auf Netzzugang verzichten zu müssen und der angestrebten Entspannung alles andere zuträglich. Das ist aber rein unsere Meinung und es finden sich sicherlich genug Leute, die das genau anders sehen und froh sind, dass solche Geräte aus dem SPA verbannt sind.

Kurzum, das Schindelbruch ist ein wahres, kleines Paradies. Wir haben uns während unseres Aufenthaltes dort rundum wohl gefühlt und können es nur wärmstens weiterempfehlen. Unser nächster Aufenthalt dort ist zumindest schon gebucht! :)

• Aufenthalt September 2013, Paar
Naturresort S, General Manager von Naturresort Schindelbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Vielen Dank für diese tolle Bewertung. Es ist eine große Freude für das gesamte Schindelbruch-Team zu erfahren, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben.

Wir freuen uns schon bald wieder Ihre Gastgeber sein zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Herzlichst,

Susanne Kiefer
Hoteldirektorin
Königs Wusterhausen
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Ein Gewinn vom RBB, über den ich mich sehr freute,wurde zum Flop.Der Gutschein beinhaltete 2 Übernachtungen für 2 Pers.mit Schindelbruch-Inklusivpaket.Dazu ein extra feines Buffet und Live-Musik an der Bar,und am Sonntag ein Saunabesuch sowie ein3-Gangmenü und eine abendliche Lesung. So steht es imGutschein! Meine Tochter und ich reisten am 07.09 13 an.Aber der Empfang war, nachdem man sah, dass es ein Gewinn war, entsprechend.Wir waren einfach lästig.Uns wurde mitgeteilt,dass wir nur Frühstück bekämen.Ich bat das zu klären.Nach 2 Stunden fragte ich höflich nach und bekam die Antwort,dass wir ein Abendessen bekämen, ein Termin zur Wellnesbehandlung wäre aber an keinem Tag möglich.Als Nachsatz kam dann noch die Bemerkung:Das ist aber alles, mehr können Sie nicht rausschlagen!Am Sonntagmorgen wurde aber plötzlich an jedem Tisch eine Wellnesbehandlung beworben.Unsere erneute sofortige Nachfrage wurde wieder abschlägig beschieden.Am Sonntagabend kam dann der Höhepunkt der Reise.Dann wurde uns wieder mitgeteilt,dass wir keinen Anspruch auf ein Abendessen haben .Uns wurde wiederholt klargemacht, dass wir zur falschen Zeit anwesend waren und der Gutschein so nicht mehr gilt.Wir fuhren dann nach Stolberg um zu Abend zu essen.Fazit:wir haben 2Tage Urlaub und viel Geld investiert und uns nicht erholt.Sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen im In-und Ausland ist mir so etwas noch nie passiert! Keine Bemühung und keine Entschuldigung seitens des Empfangspersonales.Wir sind nach meinem Erachten wie Bettler behandelt worde

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Naturresort S, Geschäftsführer von Naturresort Schindelbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2013
Dr. Clemens Ritter von Kempski, Geschäftsführer des Naturresort Schindelbruch, hat diese Bewertung kommentiert:

Sehr geehrte Leserin und Leser!

Grundsätzlich gilt in unserer Branche, dass die Empfindung des Gastes „Recht hat“, weil wir uns ja genau dem verschrieben haben. In diesem Einzelfall scheint es aber angebracht zu sein, die faktische Realität besser heraus zu stellen.

Wir hatten bereits auf mehrfachen Weg Kontakt mit cora1948. Bei unseren Antworten waren wir stets bemüht, uns einerseits zu entschuldigen, anderseits aber auch verständlich zu machen, dass wir z. B. niemals ein Angebot (Abendessen oder Wellnessbehandlung) verwehrt haben.

Mittlerweile wurden unsere Mitarbeiter beschimpft und degradiert, weitere „Drohungen“ wurden formuliert. Das macht eine Einigung auf Augenhöhe schwierig.

Wir werden weiter versuchen ein Angebot zu unterbreiten, dass der tatsächlichen Situation angemessen erscheint – aber sicherlich nicht um jeden Preis.
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013 über Mobile-Apps

Voller Vorfreude und - bedingt durch den hohen Preis - mit hohen Erwartungen ausgestattet, sind wir zu einem dreitägigen Arrangement angereist.

Zur Zeit finden umfangreiche Bauarbeiten im Aussenbereich statt, wodurch die Anfahrt mit dem Auto stark eingeschränkt ist. Dies war aus unserer Sicht jedoch nicht das Problem. Viel schlimmer war, dass auch im Haus umfangreiche Renovierungsarbeiten im Spa-Bereich durchgeführt werden. Ein Entspannen war bedingt durch Baulärm und fluchende Handwerker leider nirgends möglich. In den Umkleiden wurde teilweise Bauschutt zwischengelagert mit dem man sich arrangieren musste. Ebenfalls sehr dreist fanden wir, das das im Internet beworbene neue Poolhaus erst vor wenigen Tagen eröffnet wurde. Überall wurde noch gewerkelt, die Poolaustattung (Luftblasen, Musik unter Wasser) funktionierte noch nicht, in den Ruheräumen fehlten die Türen und so weiter. Nach Beschwerde wird bei Abreise nichtmehr nachgefragt, und nach erneuter Erläuterung der Probleme, werden diese desinteressiert vom Rezeptionspersonal heruntergespielt. Sehr schwach.

Fazit: Drei Übernachtungen für 1000 EUR, die ihr Geld absolut nicht Wert waren. Kein Entgegenkommen nach Beschwerde. Vor allem der Spa Bereich enttäuscht auf ganzer Linie, da absolute Baustelle. Die Anwendungen und das Essen waren jedoch sehr gut. Dennoch, einmal und nie wieder.

• Aufenthalt August 2013

Wir haben Ihre Kritiken genau aufgenommen und hinterfragt – vielen Dank für die detaillierte Beschreibung. Gleich am Anfang darf ich mich bei Ihnen für die unzureichende Leistung unseres Hauses entschuldigen.

Frau Kiefer hat sich bereits den meisten Ihrer Kritikpunkten angenommen und Abhilfe geschaffen. Auch die Bautätigkeiten im Haus sind so gut wie abgeschlossen und am 15. Oktober wird der Umbau des Saunadorfs – mit neuen Dampfbad und Sanarium - beendet sein. Für die unzureichende Kommunikation des damaligen Ist-Zustandes möchte ich mich noch einmal explizit bei Ihnen entschuldigen.

Sehr fair – und dafür unser Dank – das Sie unsere Küche positiv erwähnen.

Womöglich geben Sie uns doch noch einmal eine Chance, Gast in unserem Hause zu sein. In diesem Fall darf ich um eine Vorabinformation bitten – ich garantiere Ihnen dann persönlich einen entsprechend aufgewerteten Aufenthalt.
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Komfortables, neues Hotel mit schöner Spa-Abteilung in ruhiger Waldlage. Die Küche zeigte sich flexibel und bemüht auch bei gesundheitsbedingten Sonderwünschen. Das inklusive-4-Gänge-Abendmenü war sehr gut.

Zimmertipp: Wir hatten eine Junior Suite mit Balkon und Blick in den Garten im neugebauten Seitenflügel. Das Bad ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Den Geburtstag meines Mannes feierten wir mit 6 Gästen im Hotel Schindelbruch.
Das Appartement und die Doppelzimmer waren ansprechend, aber die Umgebung der
Unterkunft eine riesige Baustelle. So mußten wir im Dunklen den Weg suchen, was uns unter den Bedingungen der Baustelle in einem 5-Sterne-Hotel unangemessen erschien.
Der Service an der Rezeption erwies sich als völlig unzureichend, da eine Fehlbuchung vorlag.
Beim abendlichen Essen plazierte man uns im Freien. Die Sonne blendete bei 32 Grad im
Schatten und so wurde das Geburtstagsmahl zur Saunaattraktion. Das Essen war dafür
nur lauwarm und konnte sich in der Sonne erwärmen...
Auch eine kleine Aufmerksamkeit vom Haus zum runden Geburtstag fehlte aus unserer Sicht
(vor allem bei den vielen unangenehmen Randerscheinungen wäre es angebracht gewesen)
Wir reisten eine Nacht früher ab und finden das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht angemessen.
Andere Hotels bieten einen weitaus besseren Standard ! Die Mitarbeiter sollten auf jeden Fall
geschult werden, um die Gäste dem Niveau des Hauses entsprechend betreuen zu können !

• Aufenthalt August 2013, Familie
Naturresort S, Geschäftsführer von Naturresort Schindelbruch, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013

Zu Ihrer Information dürfen wir mitteilen, dass wir am 15. August die Führung des Hotels ausgewechselt haben und nun mit Frau S. Kiefer eine neue und sehr erfahrene Hoteldirektorin an unserer Seite wissen. Frau Kiefer hat sich bereits den meisten Ihrer Kritikpunkten angenommen und Abhilfe geschaffen. Auch die Bautätigkeiten im Haus sind so gut wie abgeschlossen und am 15. Oktober wird der Umbau des Saunadorfs – mit neuem Dampfbad und Sanarium - beendet sein.

Sollten Sie uns noch einmal die Chance geben, Gast in unserem Hause zu sein, darf ich um eine Vorabinformation bitten – ich garantiere Ihnen dann persönlich einen entsprechend aufgewerteten Aufenthalt.
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Das Schindelbruch liegt im totalen Abseits des Harzgebirges, ideal für eine Auszeit. Wir hatten ein Vitalzimmer gebucht, welches großzügig geschnitten im renovierten Stammhaus gelegen war. Alles sehr sauber und neuwertig-moderne Ausstattung. Die Orientierung im Haus gestaltet sich schwierig, auch da die "Blatt-Pfeile" (Piktogramme) nicht eindeutig die Richtung zeigen. Das Essen ist sehr sehr gut, hier werden aus einfachen bodenständigen Zutaten tolle Speisen kreiert, ein großes Lob an die Küche. Tja und dann der Service. Es gestaltet sich offensichtlich schwierig gute Leute für den Harz zu gewinnen bzw. das bestehende Team dort hin zu entwickeln. Während man bei der Ausstattung den Wandel vom drei Sterne zum vier Sterne plus nachvollziehen konnte, sollte man hier tendenziell auch investieren, lieber ein wenig mehr Geld ausgeben, für jemand der auf 4 Sterne plus Niveau gelernt und entsprechend Erfahrungen gesammelt hat. Beim Frühstück hat man uns schlicht vergessen, anstatt Teller gab es ein Glas Sekt (zur Entschuldigung, auf denen kann man aber schlecht ein Brötchen schneiden), im SPA führt die Leiterin der Einrichtung bekleidete Besucher laut schwatzend durch den Ruheraum (Psst, leise steht da an der Tür) vorbei an ruhenden, weniger bekleideten Gästen; die Dame an der Rezeption verabschiedet Gäste mit einem dezent-verschluckten "Wiedersehen". Andernorts bedankt man sich für den Besuch und wünscht eine gute Heimreise. Der fairen Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass wir trotz check-out um 11 Uhr den SPA noch den gesamten Nachmittag nutzen durften :-) Hoffe die lange Reise endet nicht mit der Fertigstellung des Badehauses im August, ein Investment in die Weiterentwicklung des Teams wäre ebenfalls angebracht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Wir haben Ihre Kritiken noch einmal genau gelesen und hinterfragt. Gleich am Anfang darf ich mich bei Ihnen für die unzureichende Leistung unseres Hauses entschuldigen.

Zu Ihrer Information dürfen wir mitteilen, dass wir am 15. August die Führung des Hotels ausgewechselt haben und nun mit Frau S. Kiefer eine neue und sehr erfahrene Hoteldirektorin an unserer Seite wissen. Frau Kiefer hat sehr viel Erfahrung gerade im Bereich der Mitarbeiterführung und –schulung und trifft damit genau den Punkt, den Sie – zu Recht – angemerkt haben.

Sie waren bereits im Naturresort Schindelbruch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naturresort Schindelbruch

Anschrift: Schindelbruch 1, 06547 Stolberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Stolberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Stolberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Naturresort Schindelbruch 4.5*
Das Naturresort Schindelbruch liegt idyllisch am Fuße des erloschenen Auerbergvulkans im nördlichsten deutschen Mittelgebirge. Wie im Bilderbuch umgeben Sie hier Buchen- und Mischwälder und die historische Fachwerk- und Europastadt Stolberg ist nur sieben km entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Escapio und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Naturresort Schindelbruch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schindelbruch Stolberg
Hotel Schindelbruch
Schindelbruch De
Hotel Naturresort Schindelbruch Stolberg
6536 Stolberg Schindelbruch
Schindelbruch Wellness Vital Hotel
Stolberg Hotel Schindelbruch
Naturresort Schindelbruch Stolberg, Sachsen-Anhalt

Wenn Sie Naturresort Schindelbruch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.