“Gute Ausgangslage zum Wandern - tolle Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Naturresort Schindelbruch

Naturresort Schindelbruch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Naturresort Schindelbruch
4.5 von 5 Hotel   |   Schindelbruch 1, 06547 Stolberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Stolberg
Hagen
“Gute Ausgangslage zum Wandern - tolle Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Wir (2 Erwachsene, 2 Hunde) waren zum Ausspannen hergekommen, Alleinlage des Naturresorts mitten im Wald war uns bewusst und so gewollt. Zimmer in der 'Landresidenz' (1 Min. Fußweg zum Haupthaus) war - zunächst - in Ordnung, Bad etwas klein. Empfang freundlich und aufmerksam. Auch im Wellnessbereich kompetentes und freundliches Personal, alles wurde gezeigt und erklärt. Schöne Saunen im 'Saunadorf'; Schwimmbad für die Größe des Hauses zu klein. Auch der Umkleidebereich ist zu klein, wenn man bedenkt, dass Gäste eben nicht nur im Haupthaus untergebracht sind. Soll wohl umgebaut werden. Alles (auch Zimmer) sauber. Hotelgelände war z.T. Großbaustelle, gibt aber keine Minuspunkte, weil sowohl auf der Internetseite als auch bei der Buchung die Baumaßnahmen erklärt wurden. In der dritten Nacht gab dann die neben unserem Zimmer eingebaute Haustechnik solche Geräusche von sich, dass wir kaum schlafen konnten. Rezeption war damit total überfordert ('tut mir leid, da kann ich jetzt auch nicht weiterhelfen'). Umzug am nächsten Tag, im neuen Zimmer keine Geräusche mehr. Insgesamt war der Umgang mit der Reklamation bei weitem nicht so professionell, wie wir es bis dahin vom Personal erwartet hatten. Diese 'Panne' konnte das Gesamtbild vom Schindelbruch dann aber doch nicht weiter trüben, weil die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals im übrigen und vor allem die ausgezeichnete Küche der Herren Brettschneider und Heine es wieder 'rausgehauen' hat. Diese Namen wird man sich merken müssen! Gute Weinkarte, auch gutes Frühstück. Alles frisch, regionale Produkte, lecker.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

sprockhövel
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

meine frau und ich reisten am 22.01.2012 an. ich ging ins hotel mit gehstock während meine frau mit dem hotel in den wald ging.
ich wurde 1. nicht begrüßt
2.ich frug nach service für das kaminzimmer, welches vom eingang sehen konnte.

das ist die a n t w o r t : mit gehstock wohlgemerkt, gehen sie gerade durch ins
restaurant dort werden sie jemanden finden sie müssen
es versuchen

ich ging ins restaurant n i e m a n d da ! ! !

auf dem Rückweg kam mir meine frau entgegen, die dann ebenfalls nicht begrüßt wurde.
sie hat dann etwa 5 minuten nach personal gesucht und dann gefunden.

nun der lichtblick ein junger mann groß, freundlich und noch sehr jung - 19 jahre und im 2. ausbildungsjahr.
die bestellungen wurden sehr gut schnell und kompetend ausgeführt.
2 glas champagner, 1 espresso mit einem brand, 1 aperol mit weißwein, 1 weiterer kaffee
und amarula 4 cl mit separatem eis das alles mit 40,50 euro für ein solches haus sehr günstig.

wir haben dann bescheid gesagt, dass wir nicht einchecken und wieder wegfahren.

es fing an zu schneien und unsere limousine ordnungsgemäß geparkt mit einem behinderten
ausweis wurde am wegfahren gehindert durch 2 große blumenkübel.
ein männlicher mitarbeiter hat aufforderung die hindernisse weggenommen.

wir haben uns einen teil des hauses angesehen und möchten den rauchern sagen, dass ein
recht gemütlicher raucherraum da ist rückseite vom kaminzimmer und die trennung im kamin
kann geöffnet werden. das beste vor dem racherzimmer ist rechts ein humidor eingelassen.

das haus macht einen guten eindruck o h n e diese junge frau an der reception - schwarze haare mit dutt - die nur mit ihrer - vermeintlichen - schönheit beschäftigt ist und gäste als notwendiges Übel betrachtet und auch so behandelt bzw. noch besser übersieht.

leider jetzt vollkommen i n a k t z e p t a b e l .

das 1, mal in meinem leben hier hilft nur noch die kündigung. ich habe selbst in 25 jahren
mit weltweit 1800 unterstellten mitteln sowas nie gemacht oder gefordert.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Ein wirklich schön gelegendes, ruhiges, sehr sauberes Hotel mit hervorragender Küche! Alle Angestellten waren sehr bemüht einen eine so schöne Zeit wie möglich zu machen und auch mein nicht all zu kleiner Hund war außer im Wellnnessbereich überall gerne gesehen. Die Lage am Waldrand war wirklich schön, besonders für den Hund. Wir würden jederzeit wieder fahren!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir waren für einen Kurztrip im Harz und kamen nach einem langen Wandertag im Resort Schindelbruch an. Wir hatten ein Zimmer im Hotel. Sofort nach Betreten des Gebäudes setzte die Erholung ein. Das Resort ist mitten im Wald gelegen - daher ausgesprochen ruhig. Das Hotel ist wunderschön gestaltet in warmen Tönen und natürlichen Materialien. Die Zimmer sind im modernen Landhausstil eingerichtet und das Ambiente passt hervorragend in die Waldidylle. Der Wellnessbereich ist großzügig und interessant durch die außenliegenden Saunahäuschen mit Feuerstelle. Wir haben uns herrlich entspannt. Schön war auch das Menüangebot am Abend - man mußte keine schwierige Auswahl treffen und wurde von einer Folge exzellenter Speisen überrascht. Nach dem Essen haben wir noch einen Wein vor dem Kamin getrunken. Perfekt. Das Personal ist absolut kompetent und super feundlich.Dieses Hotel ist ein echter Lichtblick in der oft angestaubten Hotellandschaft des Harzes und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Sehr schön gelegenes Hotel, aber die Jägerzimmer würde ich nicht mehr buchen. Das Bad ist sehr klein und für 2 Personen nicht gemeinsam nutzbar. Es fehlen Ablagemöglichkeiten und der Fön muß außerhalb im Flur eingesteckt werden. Die Betten sind gut, aber die Zimmer sind sehr hellhörig und klein. Man hört jedes Geräusch aus den Nachbarzimmern, die Isolierung ist mangelhaft.
Das Frühstück ist gut, das Essen im Restaurant ist kein Highlight.
Die Terrasse ist sehr schön, bei Bestellung eines Eisbechers wurde aber erklärt, man warte noch auf die Anlieferung der Sahne!
Die Lage ist ausgezeichnet, sehr gute Wanderwege ab Hotel.
Trotz allem würde ich hier wieder übernachten, allerdings in einem anderen Zimmer im Haupthaus, das groß genug ist und ein Bad hat, das mit 2 Personen gleichzeitig benutzbar ist.

• Aufenthalt September 2011
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Ausgezeichnetes Hotel mit hervorragendem Restaurant, schöner Terasse, Spielplatz. Besonders schön ist der exklusive Wellness-Bereich mit mehreren Saunen in Holzhütten im Außenbereich. Schwimmbad und Ruheräume verbreiten ebenfalls Wohlfühlatmosphäre. Highlight ist ein "Lagerfeuer", dass man nach dem Saunabesuch im Freien genießen kann.
Aufmerksames Personal, schöne Zimmer in wunderschöner Umgebung.
Sehr zu empfehlen.
Sehr gut!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Wiedemar Ot Rabutz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Perfekt für eine kurze Auszeit. Hotel ist sehr ruhig gelegen, direkt im Wald. Empfehlenswert für kuschlige Stunden ist das Jägerhaus. Ausreichende Größe, sauber mit einer Auswahl an verschiedenen Kissen, Minibar per Telefon, kleines Manko fehlende Abstellflächen im Bad. Frühstücksauswahl sehr groß, Servicepersonal aufmerksam und zuvorkommend. Abendessen in Form eines 4-Gang Menüs oder a-la carte. Hotelbar ist nicht gerade sehr einladend, daher nie Gäste da gesehen. Sehr zu empfehlen die Jazzabende, wunderschöne Musik zu sehr gutem Essen. Großer Spa Bereich, sauber, verschiedene Saunen und Ruhebereiche. Allerdings ist das Speisenangebot sowie die Aufmerksamkeit des Personals ausbaufähig. Wir kommen gerne wieder, der nächste Aufenthalt ist bereits gebucht.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Naturresort Schindelbruch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naturresort Schindelbruch

Anschrift: Schindelbruch 1, 06547 Stolberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Stolberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Stolberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Naturresort Schindelbruch 4.5*
Das Naturresort Schindelbruch liegt idyllisch am Fuße des erloschenen Auerbergvulkans im nördlichsten deutschen Mittelgebirge. Wie im Bilderbuch umgeben Sie hier Buchen- und Mischwälder und die historische Fachwerk- und Europastadt Stolberg ist nur sieben km entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Escapio, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Naturresort Schindelbruch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schindelbruch Stolberg
Hotel Schindelbruch
Schindelbruch De
6536 Stolberg Schindelbruch
Schindelbruch Wellness Vital Hotel
Hotel Naturresort Schindelbruch Stolberg
Stolberg Hotel Schindelbruch
Naturresort Schindelbruch Stolberg, Sachsen-Anhalt

Wenn Sie Naturresort Schindelbruch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.