“Natur pur und gutes Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vichter Landhaus

Vichter Landhaus
Vichter Landhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vichter Landhaus
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Munsterau 140, 52224 Stolberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 2 von 4 Pensionen in Stolberg
Aachen, Deutschland
“Natur pur und gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Besucht am 20.06.2014
Personen: 1
Grund: Abendessen

Empfang & Service
Der höfliche Empfang der Servicemitarbeiter, welche einen äußert gepflegten Eindruck vermittelten, war während meines Aufenthalts durch deren professionelle Betreuung schon ein gutes Zeugnis des Hauses.
Es war an diesem späten Nachmittag zwar bewölktes Wetter, ich wählte trotz drohendem Regen einen Platz auf der Terrasse, um das Rauschen der dem Haus umgebenden Bäume und den Gesang der Vögel zu genießen.
Mein mich betreuender Mitarbeiter umsorgte mich, trotzdem ich der einzig mutige Gast auf der Terrasse war, hervorragend und aufmerksam, ungekünstelt und verstand es, mir Empfehlungen zu geben, wobei er mir jede Speise umfangreich zu beschreiben wusste.

Die Speisekarte
Die ausgewogene Speisekarte bietet für Gerichte ab ca. 10,00 € und weist auch Vegetarisches als auch Seniorengerichte (minus 1,50€), und Kindergerichte aus. Neben der Standartkarte bietet das Haus seinsonale und besondere Gerichte und Menüs aus. Es gab sogar zur Fußballweltmeisterschaft eine originelle Karte, die Gerichte die mit den Namen der Fußballspieler der deutschen Nationalmannschaft bezeichnet wurden. Da fiel mir die Wahl doch recht schwer und daher ließ ich mich vom Service beraten. Damit hatte ich mir wohl Gutes getan denn, ich wurde mit dessen Empfehlungen nicht enttäuscht.

Ich wählte zu und vor den Gerichten ein kleine Flasche Gerolsteiner Mineralwasser zu 2,00 €

Schon vor meiner Order,
kam ein Körbchen mit frischen Weißbrotschnitten und mit einer feinen, cremigen Butter die mit Kräutern und einer leicht pfefferigen Note sehr gut mundete.

Ich wählte aus den Empfehlungen des Service
Vorspeise: Ziegenkäse im Serranomantel mit Pinienkernen, feinem Blattsalat, an
Feigenvinaigrette und Feigenbrot zu 12,50 €
Hauptgericht: Filetsteak an Portweinjuse, Scampis, Böhnchen und Kurkumakartoffel
zu 27,50 €
Dessert: Erdbeerparfait, an Erdbeeren und eine Creme brüllet zu 6,50 €.

Die Vorspeise
Ziegenkäse im Serranomantel mit Pinienkernen, feinem Blattsalat an Feigenvinaigrette und Feigenbrot.
Sehr verführerisch angerichtet waren zwei, nicht zu kleine, leicht gebackene Röllchen vom Serranoschinken, gefüllt mit Ziegenkäse die mit Pinienkernen bestreut und einer Feigenvinaigrette überzogen wurden.
Es überzeugte der cremige würzige Ziegenkäse mit den Pinienkernen, dem Serranoschinken, die herbe – nussige Würze des Rucola, die Süße der köstlichen Feigenvinaigrette und das dunkle Feigenbrot, welches auch noch Pinienkerne enthielt. Begeistert vom feinen Zusammenspiel der Komposition dieser Vorspeise, wartete ich neugierig nunmehr auf das Kommende.

Das Hauptgericht
Filetsteak an Portweinjus, Scampis, Böhnchen und Kurkumakartoffelbrei
(Zu dem Hauptgericht wurde mir die kostenlose Nutzung der Salatbar angeboten. Ich nutzte das Angebot nicht weil, ich am Abend kaum Salat esse).

Der schön dekorierte Teller, mit einem schönen Filetsteak an Portweinjuse mit gerösteten Pfefferkörnern, zwei im gebackenem Kartoffelnetz Scampis, an Kurkumma- kartoffelcreme, und feine Böhnchen ließ mich Gutes erwarten.
Das Filetsteak war butterweich und innen rosig, ohne blutig zu sein, und in Verbindung mit der feinen Portweinjus, den gerösteten Pfefferkörnern ein Zeugnis der hohen Küche.
Die beiden Scampis im Kartoffelnetzmantel ruhten auf einer zarten und fein abgestimmten Hummerbutter.
Die leicht bittere milde Würze der Kurkumakartoffelcreme passte hervorragend zur Süße der leicht pfefferigen Portweinjus, die fein in Butter gegarten Böhnchen in Verbindung mit dem Ganzen, ließ es zu, dass diese Hauptspeise durch die Zutaten, hier vor Allem die Scampis, durch die Abwechslung meinen Gaumen überraschte.
Ich war so begeistert, dass ich dem Service ein großes Lob an die Küche aussprach.

Das Dessert
Setzte dem Ganzen die Krone auf.
Das feine Erdbeerparfait wurde so aufgetragen, als das es sich zwar eisig aber doch ohne Probleme mit dem Löffel aufnehmen ließ, (ich habe Parfait schon öfter zu stark gefroren serviert bekommen und zwar so, dass das Parfait er mir vom Teller sprang, mit Erdbeeren und einer im Töpfchen, welches mit Schokolade am Teller fixiert wurde damit es nicht wegrutschte (ein schöner Trick), Creme brüllet mit echter Vanille

Ambiente
Das äußerst gepflegte Restaurant und Hotel in der Eifel typischen Natur, weist ein gepflegtes Ambiente auf.
Große Fenster, schön gedeckte Tische, eine sehr gepflegte Terrasse, ein schöner Gartenbereich, gepflegte Parkplätze sind das Markenzeichen des Hauses.
Hygiene
Vollkommen überrascht wurde ich durch die gepflegten WC-Räume, die sich wunderschön eingerichtet mit blitzenden, Fliesen, Becken und Spiegel, angenehmem Duft und sogar einem Körbchen mit frischen Gästetüchern präsentierten.
Gepflegter geht’s wohl kaum!

Die Gäste, das Publikum
Aus dem In – und Ausland waren Gäste aus allen Gesellschaftsschichten anwesend.
Auch Gäste die im angeschlossenen Hotel verweilten und, wie ich vom Service erfuhr,viele Gäste die aus Events, Feierlichkeiten und Firmenanlässen dort immer wieder gerne verweilen. Neugierig wie ich nun mal bin, und um ggf. Freunde aus Spanien die in Kürze zu Besuch kommen eine Unterkunft zu empfehlen, besichtigte ich abschließend das Hotel.
Modern und äußerst gepflegt präsentierte sich die Zimmer, der Empfang, der Frühstücksbereich mit Sitzplätzen auf den Balkonen.
Stolz sagte mir der Seniorchef: „ alle Zimmer sind mit Bad und TV, wir haben W-Lan im gesamten Haus und bieten für Firmen usw. komplette Konferenzausstattungen“.

Der Küchenchef und das Team
Kreativität gepaart mit Sorgfalt und Liebe zum Detail , (ohne das Aufgesetzte einer so genannten „haute cuisine“ ), kann ich diesem Team nur bestätigen.

Preis – Leistung
Angesichts der erfahrenen besonderen Gaumenfreuden, der Qualität der verarbeiteten Produkte, ist der Gesamtpreis von 48,50 € durchaus als angemessen zu beurteilen.

Der Ort/die Lage
Umgeben von Wiesen und Wald der herben, grünen Natur der Voreifel präsentiert sich das hübsche Hotel – Restaurant zwischen Stolberg Vicht und Zweifall.
Das Vichter Landhaus ist auch mit dem Bus erreichbar.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Ennepetal
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Viel Mühe haben sich die Inhaber bei der Gestaltung des Restaurants gegeben. Mediterranes Flair durch gemauerte Bögen und eine gemütliche Atmosphäre laden zum Essen ein. Die Karte ist nicht zu üppig, das Steak-Angebot überschaubar. Für echte Fleischliebhaber ein Tipp: Wenn mehr als drei Gäste gleichzeitig ein Steak bestellen, werden sie zwar nach dem gewünschten Garungsgrad gefragt, ob das Steak aber rosa, englisch oder durchgebraten geliefert wird, ist reine Glückssache. Wer nicht zufrieden ist, bekommt ein neues Stück Fleisch. Meist klappt es dann im zweiten Anlauf. Angesichts der Preise dem Komfortanspruch des Hauses erscheint das doch in jeder Hinsicht mager.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Stolberg Rhld.
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Da ich in der Nähe des Vichter Landhauses wohne ist es das Hotel für Familienfeiern. Gäste bringe ich im Hotel unter, selber nutze ich das Restaurant sehr häufig.
Das Essen ist sehr gut, Fans von gegrilltem Rinderfilet kommen auf Ihre Kosten. Ich bin dienstlich viel unterwegs, aber das Rinderfilet ist der Hit.
Die Zimmer habe ich mir angesehen und meine Gäste berichten mir.
Schöne, teilweise kleine Zimmer, sehr gepflegt mit gutem Schlafkomfort. Insgesamt ist die Zimmerqualität nicht mit denen der großen Hotelketten vergleichbar. Das Hotel uns die ganze Einrichtung ist rustikal (viel Eiche) etc. Wer diese Richtung liebt, ist heir sehr gut aufgehoben. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich! Insgesamt empfehlenswert. Das Restaurant ist sehr empfehlenswert

• Aufenthalt August 2009, Familie
Eschweiler
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2009

WIr haben hier eine Familienfeier gehabt und können nur sagen: angenehme Vor & Nachbetreuung, freundliches Personal, alles bestens. Die Zimmer sind zweckmäßig einerichtet. Alles in allen angemessen für die Kategorie!

• Aufenthalt April 2008, Familie

Sie waren bereits im Vichter Landhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vichter Landhaus

Anschrift: Munsterau 140, 52224 Stolberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Stolberg
Nr. 2 von 4 Pensionen in Stolberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Vichter Landhaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vichter Landhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vichter Landhaus Stolberg, Sachsen-Anhalt
Vichter Landhaus Hotel
Hotel Vichter Landhaus Stolberg

Wenn Sie Vichter Landhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.