“Erholsames Wochenende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zum Bürgergarten

Hotel Zum Bürgergarten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Zum Bürgergarten
3.5 von 5 Hotel   |   Thyratal 1, 06547 Stolberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Stolberg
Herscheid
“Erholsames Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Hotel ist sehr urig eingerichtet. Das Essen war
sehr lecker und preiswert. Die Stadt Solberg ist bekannt für die vielen Fachwerkhäuser.
Wanderungen sind in der Gegend auch sehr zu empfehlen, keine zu hohen Berge.

Zimmertipp: Wir hatten unser Zimmer im Nebengebäude. Diese waren sehr geräumig und freundlich eingerichtet. Das ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Geschäftlich
Wipperfürth, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Nachdem wir vor einigen Jahren einen Schneewinter in Stolberg erleben durften, haben wir uns nun für einen Kurztrip im Sommer entschieden. Wir bekamen nur noch ein Doppelzimmer im gegenüberliegenden Gästehaus, was sich als großer Vorteil herausstellte. Das Zimmer war groß, freundlich und mit neuen Möbeln ausgestattet. Im Haupthaus waren Busgäste aus München untergebracht, die jedoch das Frühstücksbüffet leer räumten und wir als Einzel-Hausgäste nur auf Nachfrage noch Rührei, Obstsalat usw. bekamen.
Außerdem behandelte uns der Juniorchef wie unmündige Kinder und fauchte uns an, wir sollten gefälligst zum Frühstück in den Saal gehen, was wir auch vor hatten, nur den abfahrenden Busgästen den Ausgang frei machen wollten!
Zum Abendessen gab es gute Hausmannskost, allerdings hätten saubere Tischdecken den Gesamteindruck gut getan.

Zimmertipp: Unser Rat: Hotel nur buchen, wenn keine Busgäste dort übernachten und das gegenüberliegende Gästehau ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Baar-Ebenhausen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Aufgrund vieler guter Bewertungen und der Tatsache einmal in den Harz zu kommen, haben wir zwei Nächte im Hotel Zum Bürgergarten gebucht. Vor Ort konnten wir jedoch den vielfach geäußerten sehr guten Eindruck nicht unbedingt bestätigen. Das Haus selbst macht von außen einen schönen Eindruck und auch der Empfang war sehr freundlich, das Zimmer an sich jedoch ist jedoch in der heutigen Zeit nicht in der Rubrik "Highlight" einzuordnen: Sehr in die Jahre gekommen, die Zimmer insgesamt sehr hellhörig (man konnte genau sagen welches Programm der Zimmernachbar im Fernsehen sah), wenn am Gang jemand entlang ging bzw. wenn man sich im Zimmer bewegte konnte man das auch als Erschütterung im Bett wahrnehmen, auf den ersten Blick sauber, bei genauerem Hinsehen jedoch viele Ecken die seit langer Zeit übersehen wurden, keine Tür zum Bad/Toilette nur (wie bereits vielfach angesprochen) eine Falttür mit den entsprechenden Einschränkungen. Keine Minibar (verlangt man nicht) dafür (positiv) ein Kühlschrank auf dem Gang bei dem man sich eigenverantwortlich zu sehr fairen Preisen Getränke nehmen konnte. Zum Abendessen können wir nichts sagen, das Frühstück ist nicht zu beanstanden, wobei man nicht unbedingt von einem Frühstücksbuffet sprechen sollte. WLan-Empfang war auch auf unserem Zimmer möglich. Das Zimmer selbst war in Richtung zu Hauptstraße was sich jedoch nicht negativ bemerkbar machte, da am Abend sehr wenig bis kein Verkehr war. Parkmöglichkeiten waren kostenlos in ausreichender Anzahl vorhanden. Im Ort selbst konnte man nicht sehr viel unternehmen, so dass Stolberg (und damit auch das Hotel Zum Bürgergarten) meiner Ansicht nach eher für Leute geeignet ist, die dem Trubel entgehen wollen. Im Vergleich zu anderen Gegenden in Deutschland und/oder Österreich ist die Qualität dieses Hotels eher Durchschnitt.

Zimmertipp: Haben nur das eine von uns gebucht Zimmer gesehen und können somit keine qualifizierte Aussage über ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Oschersleben, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Wer mit Freunden ein ruhiges Wochenende in gemütlicher Runde verbringen will, ist hier genau richtig. Wir waren das zweite mal in diesem Hotel. Das Personal ist nett und immer hilfsbereit. Die Mahlzeiten waren sehr gut von der Qualität und der Menge. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Lemgo
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Freundliche Gastgeber. Hotel zwar schon älter, aber trotzdem in Ordnung. Alles sauber und in Ordnung. WLan ging in unserem Zimmer ohne Probleme.
Frühstück gut. Haben abends im Restaurant gegessen (hatten keine Halbpension), absolut in Ordnung.
Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Halle, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir haben 4 Tage im Hotel verbracht und es waren sehr schöne Tage. Alles geht sehr familiär zu, die Seniorchefin (?) kümmert sich ausgezeichnet um alle Gäste. Das Zimmer war sehr schön, die
Falttür zum Bad könnte man sicher durch eine richtige ersetzen (aber alles halb so schlimm, die Lüftung funktioniert tadellos). Das Essen war super, hat alles sehr gut geschmeckt (ein herzliches Dankeschön an die Küche). Auch die Bedienung war sehr nett. Stolberg ist eine Reise wert, sehr schöner Ort (auch bei schlechtem Wetter). Wir wurden sehr nett empfangen und auch sehr liebenswürdig verabschiedet. Wir kommen gern wieder. DANKE :)
LG Fam.E.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Wir fanden es nicht so doll... Vielleicht lag es daran, das wir 2 Nächte mit unserer Smartbox gebucht haben und somit nichts bezahlt haben, weil das Hotel direkt mit "my Smartbox" abrechnet.

Der Check-in bei der unfreundlich anmutenden Senior-Chefin (?) war schon speziell und hat gedauert. Uns wurde u.a. klargemacht, wann wir zum essen zu erscheinen haben und das obwohl wir gar keine Halbpension gebucht hatten. Scheinbar hat jeder der dort wohnt auch dort zu essen, was wir auch brav gemacht haben! (aber nur weil das Wetter so schlecht war!)

Bekommen haben wir ein gr. Souterain-Zimmer, das (bis auf das Bad) modern eingerichtet war. Das Bad trennt eine wacklige Ziehtür vom Zimmer, das fanden wir nicht so angenehm. Und es fehlt unbedingt ein Duschvorhang.

Um 11:45 hätten wir gerne etwas im Restaurant getrunken. Lapidar abgelehnt. Angeblich geschlossen, erst ab 17 Uhr. Das Lokal öffnet jedoch um 11 Uhr - nur scheinbar für die Hausgäste nicht.

Essen von der Abendkarte war recht lecker, nur leider nicht wirklich heiss. Schade!

Frühstück ist OK, wenn man von der Bedienung absieht, die mit dummen Scherzen glaubt besonders witzig zu sein. Eier gab es auf Nachbestellung (aber auch das findet die Servicekraft lustig und hat lästerwürdig....). Die Aufschnittwurst hatte einen Stich - besser immer dran riechen hat sich in dem Fall mal wieder bewährt...

Bei Abreise wurde lediglich die Schlüsselrückgabe mit "Danke" kommentiert. Keine Frage wie es uns gefallen hat, kein "wir würden sie gerne wieder bei uns begrüßen" oder "gute Heimreise", Nichts... für ein 3* Haus ungewöhnlich. Selbst in günstigen Pensionen wird man herzlich verabschiedet.

Der Ort Stolberg ist durchaus sehenswert, viele hübsche Fachwerkhäuser, top restauriert.
ABER - der Ort wirkt wie eine Geisterstadt, alle Türen und Fenster zu. Kaum Blumen, die Straße fast ausgestorben und egal ob man eine Bratwurst kauft oder etwas trinken möchte. Gesprochen wird nur das Nötigste auf die möglichst muffeligste Tour. Scheinbar ist das da so normal. In Stolberg - so wurde uns von einem Anwohner bestätigt - jammert man lieber als das man mal lacht...

Fazit: wir kommen nicht mehr wieder. Das paßt einfach nicht. Wir sind ständig irgendwo unterwegs, aber so wurden wir bislang kaum irgendwo empfangen. Gastfreundschaft und Tourismus gehen heutzutage anders. In Stolberg ist die Zeit stehengeblieben, irgendwann damals, als man nicht um jeden Besucher werben mußte, als die Leute sowieso gekommen sind. Aber die Zeiten haben sich geändert. Wer sich nicht wohl fühlt kommt nicht mehr wieder. Entsprechend leer war der Ort zur Reisezeit Ende Juni.....

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Thorsten W, Inhaber von Hotel Zum Bürgergarten, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2013
Sehr geehrte Frau W.
Es ist natürlich schade dass es Ihnen hier nicht gefallen hat. Wir sind natürlich nicht perfekt, aber einige Dinge sind mehr als überspritzt von Ihnen dargestellt. Die allerdings nur Ihrer Meinung nach dummen Scherze der Bedienung kamen bei allen anderen Gästen gut an. Ebenso die anderen Dinge die Sie erwähnten, hätten doch wohl die restlichen Gäste auch angemerkt. Warum auch immer Sie scheinbar gefrustet waren, auch wir sind nur Menschen und versuchen unser Bestes, und wenn man vor Ort etwas zu kritisieren hat, sollte man das vor Ort auch machen um die Probleme aus der Welt zu schaffen.
MfG. Th. Weifenbach

Sie waren bereits im Hotel Zum Bürgergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Bürgergarten

Anschrift: Thyratal 1, 06547 Stolberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Stolberg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 6 Hotels in Stolberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Zum Bürgergarten 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Bürgergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Bürgergarten Stolberg, Sachsen-Anhalt

Wenn Sie Hotel Zum Bürgergarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.