“Super-tolles, ruhiges Stadthotel in Norden” 5 von 5 Sternen

Hotel Reichshof
Neuer Weg 53, 26506 Norden, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 3 von 27 Hotels in Norden
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Super-tolles, ruhiges Stadthotel in Norden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Letztes Wochenende bin ich von meinem Aufenthalt im Reichshof heim gekommen. Und ich kann es mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.
Das Hotel ist vom Bahnhof Norden aus einfach zu erreichen (auch fußläufig). Es liegt am Ende der Einkaufsstraße in Norden und somit sehr ruhig. Fußläufig ist alles schnell zu erreichen (Ortsmitte, Markt, Busbahnhof etc.)
Unkomplizierter und netter Empfang erwartet einen bei der Ankunft. Unser Zimmer war auch schon früher für uns fertig und wir mussten somit nicht bis 15 Uhr warten.
Wir waren nicht in der Kornkammer untegebracht, sondern im Haus neben dem Wellness-Bereich. Im Zimmer gab es genügend Platz für die Koffer und um sich auch gut zu bewegen. Ein sehr bequemes Boxspringbett stand im Zimmer und beim Fernseher hat man sich auch nicht lumpen lassen (Löwe-Gerät). Es gab einen großen Kleiderschrank und einen Schreibtisch. Wlan hat bei mir leider nicht funkioniert, aber dafür gab es kostenlose Lan-Kabel an der Rezeption und auch so war das Internet umsonst. Das Bad war ca halb so groß wie das Zimmer mit einer begehbaren Dusche. Am Spiegel gab es ausreichend Licht sowie einen Kosmetikspiegel. Auf dem Zimmer gab es jederzeit kostenlos Wasser und Säfte. Sie wurden vom Zimmermädchen immer aufgefüllt. Einzig zu bemängeln gab es einen eigenartigen Geruch in einer Ecke unseres Zimmer zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlich intensiv. Hat aber so nicht weiter gestört, da es irgendwann weg war.
Das Frühstück war sehr abwechslungsreich. Nach Wunsch wurde frisches Rührei oder Spiegelei zubereitet. Zudem gab es im Wechsel kleine Pfannkuchen oder belgische Waffeln mit heißen Kirschen und oder Grieß dabei. Heißgetränke aller Art gab es kostenlos.
Bei schönem Wetter konnte man im kleinen Frühstücks-Garten frühstücken. Dieser grenzte an dem kleinen 'Garten'-Bereich mit ein paar Liegen sowie Tischen und Stühlen.
Der Wellness-Bereich lud zum entspannen ein. Im schönen Schwimmbad (nur drinnen) konnte man ein paar Bahnen ziehen. Zudem gab es 2 Whirlwannen. Chips bekam man kostenlos an der Wellness-Rezeption. Es gab noch eine Art Meditations-Raum und einen großen Sauna-Bereich über mehrere Etagen. Sehr rustikal mit 4 Saunen über mehrere Ebenen verteilt.
Wir haben uns auch noch die Hotel-Eigenen Fahrräder ausgeliehen (sehr gut in Schuss).
Fazit: Das Hotel sieht mich auf jeden Fall wieder und ich empfehle es gerne weiter :)

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Mit diesem Hotel hat man es geschafft,mitten in Norden einen Platz der Erholung und der Ruhe zu schaffen.Man fühlt sich sofort wohl,denn das Personal ist freundlich und hilfsbereit.Die Zimmer gross und sauber.Leider gibt es keinen Aufzug,was bei Anreise mit Gepäck etwas beschwerlich ist.Das Frühstück ist vielfältig und von bester Qualität.Aufmerksamkeiten wie Obst auf den Fluren,Gepäckwagen oder Fahrradverleih unterstreichen den guten Service.Einen kostenlosen Parkplatz gibt es hinter dem Hotel.Wir haben hier schöne Tage verbracht,und würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Seit 2009 komme ich beruflich immer wieder nach Norden und freue mich auf's Hotel. Schwimmbad vorhanden, immer nette Gesichter. Obst auf den Fluren, schöne Zimmer, jedes irgendwie anders. Einfach toll.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Grevenbroich, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013 über Mobile-Apps

Zum zweiten Mal waren wir für eine Winterwoche im Romantikhotel Reichshof in Norden und nicht zum letzten Mal. Die Zimmer sind großzügig, im Stammhaus und im Wellnesshaus moderner, in der Kornkammer rustikaler. Uns wurden auch gerne freie Zimmer unterschiedlicher Kategorien in den einzelnen Häusern gezeigt. Damit bin ich schon bei den Mitarbeitern. Egal ob an der Rezeption, beim Frühstück, im Restaurant, im Wellnessbereich oder die Zimmerdamen: immer ein Lächeln auf den Lippen, immer kompetent und hilfsbereit: so ist jeder Urlaubstag ein Genuss! Das Frühstücksbuffet morgens ist ein Genuss und ein toller Start in den Tag. Fahrräder können geliehen werden (haben wir bei der Kälte nicht genutzt), die Nordsee lockt in der Nähe und auch Tagesfahrten nach Norderney sind möglich und ein Golfplatz mit zwei 9-Lochplätzen (ein „normaler" und ein Kurzplatz) ist in der Nähe, für den es Greenfee-Ermäßigungen an der Rezeption gibt. Da ist eine Woche zu kurz, um alles zu sehen... Außerdem möchte man ja den schönen Wellnessbereich genießen. Schöne Saunen, ein schönes Bad mit angrenzendem Sandraum und die Möglichkeit verschiedener Massagen oder romantischer Bäder... Da hat man die Qual der Wahl ;-) und abends dann im Restaurant die wirklich hervorragende Küche genießen!! Auch auf Sonderwünsche z.B. wegen Allergien wird gerne eingegangen. Die Menues sind kreativ und geschmacklich super abgestimmt. Bei Bedarf wird bei der Weinwahl gerne beraten und die Digestifabteilung hat einiges zu bieten :-) . Den Abend kann man dann in der Bar oder beim Käsebuffet im Kaminzimmer ausklingen lassen und sich wieder auf den nächsten Tag freuen.
Die Familien Franke und Haver haben hier mit ihren Mitarbeitern in Teilen der früheren Dornkaatbrennerei (daher auch die teils verwinkelte Bauweise und die Aufteilung auf mehrere Gebäude) ein besonderes Hotel geschaffen, in dem man sich als Gast willkommen fühlt und in dem die Mitarbeiter Freude an ihrer Arbeit ausstrahlen. Daher können wir nur sagen: bis demnächst! Wir kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt Februar 2013
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Wir haben anlässlich unserer Hochzeit im Reichshof gewohnt. Die drei Tage im Loft 70 waren der beste Hotelaufenthalt den wir je hatten.
Das Loft ist ein einziger Traum. Wunderschönes Badezimmer und leckerer Champagner zur Begrüßung.
Auch der Service war perfekt. Das Personal war extrem aufmerksam und außergewöhnlich freundlich.
Ein ganz großes Dankeschön, es war PERFEKT!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

wir haben dieses hotel per zufall im internet gefunden und da wir in pilsum geheiratet haben, bot es sich an.
vom ersten moment an fühlten wir uns willkommen.
selbt für unseren hund hatte man einen napf aufgestellt und einen knochen zur begrüßung.
man hat gemerkt, dass die mitarbeiter gerne dort arbeiten, sich mit dem hotel identifizieren. das schlägt sich auf die stimmung nieder.
das bad mit fussbodenheizung war sehr angenehm.
die minibar war gratis und wurde täglich neu befüllt.
das frühstücksbüffet war reichhaltig und die speisen sehr lecker.
der wellness-bereich ist HERRLICH! den muss man erlebt haben.
wir wären gerne noch geblieben; kommen aber wieder!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir haben uns im Hotel Reichshof in Norden vom Empfang bis zum Auschecken wohl gefühlt.Der Empfang war sehr freundlich und auch später bei Fragen immer sehr hilfsbereit. Wir wurden beim Einchecken aufs Zimmer begleitet wo uns alles erklärt wurde.
Unser 5-tägiger Aufenthalt in der Juniorsuite mit Arrangement Herbstzauber und Halbpension liess keine Wünsche offen. Es war unser erster Wellness-Urlaub aber bestimmt nicht unser letzter.
Das Aromabad haben wir ebenso genossen wie das Rasulbad am Tag vor unserer Abreise.

Wir hatten eine Juniorsuite gebucht. Diese hat Blick auf die ruhige Fussgängerzone und ist im Wellnesshaus untergebracht. Sie besteht aus einem Schlafzimmer mit sehr bequemem Doppelbett, mit TV. Ein separates Wohnzimmer mit Couch und Sessel und einem zweiten Fernseher war zusätzlich ausgestattet mit Nespresso-Maschine und Radio. Zudem gibt es ein geräumiges Bad. Auf dem Zimmer stehen Bademäntel zur Verfügung ebenso wie ein praktischer Tragekorb mit Bade-, respektiv Saunatüchern. Einziges kleines Manko auf dem Zimmer ist, daß das Kabel für den (gratis) Internetzugang hinter einem der Nachttische herausgekramt werden muss.

Die Empfangsdamen im Wellnessbereich sind sehr charmant und nehmen sich die Zeit Wellmess-Anfängern wir wir es sind alle Fragen zu beantworten und entsprechende Erklärungen zu geben. Der Wellness-Bereich ist penibel sauber.

Das Restaurant setzt sich aus mehreren Sälen zusammen. Einer dieser Säle ist äusserst geschmackvoll eingerichtet und dekoriert. Die gereichten Speisen, sowohl als Teil des Arrangements als auch in der Halbpension, waren sehr schmackhaft und frisch zubereitet. Die Portionen waren von der Quantität her mehr als ausreichend. Auch die Weine, sowohl Flaschenweine als auch offene, waren sehr gut. Wer nicht weiss welchen Wein er wählen soll wird sehr kompetent beraten.
An das Restaurant grenzt die Bar "Wolbergs" welche am Wochenende vorwiegend von Jugendlichen besucht wurde, was aber zu keinem Moment als störend empfunden wurde.

Das morgendliche Frühstück besteht aus einem Buffet mit sehr großer Auswahl wobei für jeden Geschmack sicherlich etwas dabei ist. Eierspeisen werden auf Bestellung frisch zubereitet.

Parkplätze sind zur Genüge vorhanden, in etwa 150m Entfernung auf der Rückseite des Hotels.

Abschliessend kann ich dieses Hotel für fast jeden empfehlen. Wir haben unseren romantischen Urlaub genossen, dies war sichtbar auch der Fall für Familien mit Kindern und einige Geschäftsleute .

Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Reichshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Reichshof

Anschrift: Neuer Weg 53, 26506 Norden, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Norden
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Norden
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Reichshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reichshof Norden
Hotel Reichshof Norden
Norden Reichshof

Wenn Sie Hotel Reichshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.