“Erholung pur - wir kommen wieder!!” 5 von 5 Sternen

Hotel Reichshof
Neuer Weg 53, 26506 Norden, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 3 von 27 Hotels in Norden
Grevenbroich, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Erholung pur - wir kommen wieder!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013 über Mobile-Apps

Zum zweiten Mal waren wir für eine Winterwoche im Romantikhotel Reichshof in Norden und nicht zum letzten Mal. Die Zimmer sind großzügig, im Stammhaus und im Wellnesshaus moderner, in der Kornkammer rustikaler. Uns wurden auch gerne freie Zimmer unterschiedlicher Kategorien in den einzelnen Häusern gezeigt. Damit bin ich schon bei den Mitarbeitern. Egal ob an der Rezeption, beim Frühstück, im Restaurant, im Wellnessbereich oder die Zimmerdamen: immer ein Lächeln auf den Lippen, immer kompetent und hilfsbereit: so ist jeder Urlaubstag ein Genuss! Das Frühstücksbuffet morgens ist ein Genuss und ein toller Start in den Tag. Fahrräder können geliehen werden (haben wir bei der Kälte nicht genutzt), die Nordsee lockt in der Nähe und auch Tagesfahrten nach Norderney sind möglich und ein Golfplatz mit zwei 9-Lochplätzen (ein „normaler" und ein Kurzplatz) ist in der Nähe, für den es Greenfee-Ermäßigungen an der Rezeption gibt. Da ist eine Woche zu kurz, um alles zu sehen... Außerdem möchte man ja den schönen Wellnessbereich genießen. Schöne Saunen, ein schönes Bad mit angrenzendem Sandraum und die Möglichkeit verschiedener Massagen oder romantischer Bäder... Da hat man die Qual der Wahl ;-) und abends dann im Restaurant die wirklich hervorragende Küche genießen!! Auch auf Sonderwünsche z.B. wegen Allergien wird gerne eingegangen. Die Menues sind kreativ und geschmacklich super abgestimmt. Bei Bedarf wird bei der Weinwahl gerne beraten und die Digestifabteilung hat einiges zu bieten :-) . Den Abend kann man dann in der Bar oder beim Käsebuffet im Kaminzimmer ausklingen lassen und sich wieder auf den nächsten Tag freuen.
Die Familien Franke und Haver haben hier mit ihren Mitarbeitern in Teilen der früheren Dornkaatbrennerei (daher auch die teils verwinkelte Bauweise und die Aufteilung auf mehrere Gebäude) ein besonderes Hotel geschaffen, in dem man sich als Gast willkommen fühlt und in dem die Mitarbeiter Freude an ihrer Arbeit ausstrahlen. Daher können wir nur sagen: bis demnächst! Wir kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt Februar 2013

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Wir haben anlässlich unserer Hochzeit im Reichshof gewohnt. Die drei Tage im Loft 70 waren der beste Hotelaufenthalt den wir je hatten.
Das Loft ist ein einziger Traum. Wunderschönes Badezimmer und leckerer Champagner zur Begrüßung.
Auch der Service war perfekt. Das Personal war extrem aufmerksam und außergewöhnlich freundlich.
Ein ganz großes Dankeschön, es war PERFEKT!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

wir haben dieses hotel per zufall im internet gefunden und da wir in pilsum geheiratet haben, bot es sich an.
vom ersten moment an fühlten wir uns willkommen.
selbt für unseren hund hatte man einen napf aufgestellt und einen knochen zur begrüßung.
man hat gemerkt, dass die mitarbeiter gerne dort arbeiten, sich mit dem hotel identifizieren. das schlägt sich auf die stimmung nieder.
das bad mit fussbodenheizung war sehr angenehm.
die minibar war gratis und wurde täglich neu befüllt.
das frühstücksbüffet war reichhaltig und die speisen sehr lecker.
der wellness-bereich ist HERRLICH! den muss man erlebt haben.
wir wären gerne noch geblieben; kommen aber wieder!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir haben uns im Hotel Reichshof in Norden vom Empfang bis zum Auschecken wohl gefühlt.Der Empfang war sehr freundlich und auch später bei Fragen immer sehr hilfsbereit. Wir wurden beim Einchecken aufs Zimmer begleitet wo uns alles erklärt wurde.
Unser 5-tägiger Aufenthalt in der Juniorsuite mit Arrangement Herbstzauber und Halbpension liess keine Wünsche offen. Es war unser erster Wellness-Urlaub aber bestimmt nicht unser letzter.
Das Aromabad haben wir ebenso genossen wie das Rasulbad am Tag vor unserer Abreise.

Wir hatten eine Juniorsuite gebucht. Diese hat Blick auf die ruhige Fussgängerzone und ist im Wellnesshaus untergebracht. Sie besteht aus einem Schlafzimmer mit sehr bequemem Doppelbett, mit TV. Ein separates Wohnzimmer mit Couch und Sessel und einem zweiten Fernseher war zusätzlich ausgestattet mit Nespresso-Maschine und Radio. Zudem gibt es ein geräumiges Bad. Auf dem Zimmer stehen Bademäntel zur Verfügung ebenso wie ein praktischer Tragekorb mit Bade-, respektiv Saunatüchern. Einziges kleines Manko auf dem Zimmer ist, daß das Kabel für den (gratis) Internetzugang hinter einem der Nachttische herausgekramt werden muss.

Die Empfangsdamen im Wellnessbereich sind sehr charmant und nehmen sich die Zeit Wellmess-Anfängern wir wir es sind alle Fragen zu beantworten und entsprechende Erklärungen zu geben. Der Wellness-Bereich ist penibel sauber.

Das Restaurant setzt sich aus mehreren Sälen zusammen. Einer dieser Säle ist äusserst geschmackvoll eingerichtet und dekoriert. Die gereichten Speisen, sowohl als Teil des Arrangements als auch in der Halbpension, waren sehr schmackhaft und frisch zubereitet. Die Portionen waren von der Quantität her mehr als ausreichend. Auch die Weine, sowohl Flaschenweine als auch offene, waren sehr gut. Wer nicht weiss welchen Wein er wählen soll wird sehr kompetent beraten.
An das Restaurant grenzt die Bar "Wolbergs" welche am Wochenende vorwiegend von Jugendlichen besucht wurde, was aber zu keinem Moment als störend empfunden wurde.

Das morgendliche Frühstück besteht aus einem Buffet mit sehr großer Auswahl wobei für jeden Geschmack sicherlich etwas dabei ist. Eierspeisen werden auf Bestellung frisch zubereitet.

Parkplätze sind zur Genüge vorhanden, in etwa 150m Entfernung auf der Rückseite des Hotels.

Abschliessend kann ich dieses Hotel für fast jeden empfehlen. Wir haben unseren romantischen Urlaub genossen, dies war sichtbar auch der Fall für Familien mit Kindern und einige Geschäftsleute .

Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Ich habe mir 3 Nächte als Einzelreisender eines der schönsten Zimmer gegönnt: Loft 55. Das kann ich jedem empfehlen, der sich einmal richtig verwöhnen (lassen) möchte. Allein das Badezimmer ist eine Wucht: Fussbodenheizung, riesiger Whirlpool, Dampfsauna. Danach vom leckeren Obstteller bedienen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

Zur Gemütlichkeit trägt bei, dass das Hotel aus mehreren Häusern besteht, die alle irgendwie wild gebaut sind. Als ich eintraf, habe ich mich erstmal gründlich verlaufen, bis ich die Rezeption fand. Nach der ersten Irritation fand ich das charmant.

Das Beste am Hotel sind aber meiner Meinung nach die MitarbeiterInnen. Ich habe selten so offene, freundliche, serviceorientierte Menschen erlebt. Das hat sehr zu meiner Entspannung beigetragen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Hagen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Ja, ein Hotel für Leute, die kleiner als 160cm sind, jedenfalls wenn man in der Kornkammer einquartiert wurde.
Das müsste eigentlich gar nicht erlaubt sein, solche Zimmer zu vermieten.
Die vielen Ecken und Holzbalken luden zum Kopfstoß gerade zu an.
Die niedrigen Decken mit ihren rustikalen Balken wirkten bedrückend.
Unser DZ lag zur Straßenseite. Eine reine Katastrophe, tagsüber.
Welcher Id.. hat solch ein Straßenpflaster verlegen lassen?. Wie kann man Gästen so etwas zumuten?

Fazit. Einmal und nie wieder!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Freudenstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Wir waren für eine Woche im Hotel Reichshof und hatten ein Zimmer im Kornspeicher gebucht.
Das Hotel machte sowohl von außen als auch innen einen sehr schönen und gepflegten Eindruck. Unser Zimmer war super: sehr groß, tolle Einrichtung und tiptop sauber.
Der einzige Minuspunkt war, dass das Zimmer sehr hellhörig war und sich genau darunter der Frühstückssaal befand, wodurch leider unsere Schlafqualität litt und wir jeden Morgen früher geweckt wurden, als uns lieb war.
Ansonsten gab es absolut gar nichts zu bemängeln, Frühstück und Menue am Abend waren ausgezeichnet und das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit.
Tolles Ambiente, wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Reichshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Reichshof

Anschrift: Neuer Weg 53, 26506 Norden, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Norden
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Norden
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Reichshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reichshof Norden
Hotel Reichshof Norden
Norden Reichshof

Wenn Sie Hotel Reichshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.