“Ein tolles Bad!” 5 von 5 Sternen

Krummhörn
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein tolles Bad!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Schwimmen gehen, weil es draußen entweder wegen der Ebbe keine Schwimm-Möglichkeit gibt, oder weil es einfach mal wieder zu schlechtes Wetter ist? In Norddeich kein Problem: das gibt es das Ocean Wave: ein tolles Bad mit Wellenanlage, großen Schwimmbecken... - aber vor alle mit einer sehr freundlichen, schönen Sauna. Der Saunagarten ist zwar relativ klein, aber es verläuft sich innen recht gut. Ab und zu ein Saunatag tut der Urlauberseele und den Einheimischen sehr gut

Aufenthalt Juli 2012

Ellerau, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“"super Sauna"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Wir besuchten das Freizeitbad an einem Freitag, häuptsächlich um den Saunabereich zu besuchen und waren positiv überrascht.
Der Eintrittspreis war im Vergleich zu anderen Freizeitbädern mit Sauna nicht teurer. Allerdings finde ich die Preise allgemein sehr hoch. Für Familien mit Kindern wird ein Besuch in solchen Bädern zu einem kaum bezahlbaren Luxus.

Zum Bad selbst können wir nicht so viel sagen. Wir haben uns dort nur kurz aufgehalten, da wir die Luft als sehr warm, feucht und stickig empfanden. Es war allerdings nicht voll. Liegen waren noch ausreichend vorhanden und frei. Auch die Whirlpools und Schwimmbecken waren relativ leer. Am Anfang war das große Becken zum Schwimmen frei. Es wurde dann aber zur einem wahren Kinder-/Jugendlichenparadies umgebaut. Die Schwimmmeister befestigte eine große Schwimmburg im Becken. Kleine Boote und ganz viel Badespielzeug befanden sich nun im Wasser. Wir empfanden dies für Familien sehr positiv. Schwimmen bleibt dabei für diese Zeit auf der Strecke. Ansonsten hatten wir einen positiven Eindrück.

Die Sauna war ebenfalls nicht übermäßig voll. Die fünf Saunen waren sehr angenehm. Die Ruhe- und Liegebereiche sehr angenehm gestaltet. Der Barbereich gemütlich, die Bedienung sehr freundlich, das Essen (große Salate) sehr lecker. Im Sommer ist der schöne Außenbereich und das Sonnendeck bestimmt sehr angenehm. Wir fanden alles sehr sauber. Wir können uns aber gut vorstellen, dass es an gut besuchten Tagen sehr eng im Bereich Umkleidekabinen und in der gesamten Sauna werden könnte.

An diesem Freitag jedenfalls haben uns die fünf Stunden Aufenthalt sehr gefallen. Wir werden sicher einmal wiederkommen.

Aufenthalt März 2013
Wiesmoor, Deutschland
115 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gut aber voll”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Das Ocean Wave in Norden ist ein recht ordentliches Spaßbad. Leider etwas teuer und sehr voll.
Es gibt ein Wellenbad, mehrere Whirlpools, ein Spaßbecken, ein Außenbecken und ein Nebelbad.
Leider konnten wir die Whirlpools und das Nebelbad nicht testen, da diese durchgehend überfüllt waren, und nach mehreren Versuchen hatte ich keine Lust mehr nachzuschauen ob nun Platz ist.
Das Bad ist allgemein sehr voll, also auch die anderen Becken. Es gibt auch nicht ausreichend Liege- oder Sitzmöglichkeiten und die wenigen vorhandenen sind durch Handtücher reserviert, leider nicht durch Badegäste.
Ansonsten ist das Bad sehr sauber, das getroffene Personal glänzte nicht durch besondere Freundlichkeit, es wirkte eher gelangweilt.

Das Bad ist ok, aber zu teuer und zu voll, mehr als ein einmaliger Besuch sollte nicht erwartet werden.

Aufenthalt Januar 2013