“immer wieder toll” 4 von 5 Sternen

Frankfurt
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“immer wieder toll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Ich war selber als Kind in jedem Urlaub in der Seehundstation.Diesmal war ich mit meiner kleinen Tochter dort und sie war total begeistert auch wenn sie mit 1Jahr und 2Monaten noch sehr klein war.

Die Fütterung und die Heuler wie immer zauberhaft.Auch die großen können noch was lernen in dem Ausstellungsbereich.

Ins Waloseum haben wir es nicht mehr geschafft, da wir ohne Auto vor Ort waren.

Aufenthalt Juni 2013

Weilmünster
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wie süss!!! :-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wir haben die Seehundstation Anfang März besichtigt. Wir haben uns vor der Fütterung (um 11 Uhr) die komplette Austellung angesehen. Diese ist sehr informativ, vor allen Dingen für Kinder! Zur Fütterungszeit setzten wir uns vor das große Becken, wo man durch die Scheibe perfekte Sicht auf die Seehunde hat! Ein Mitarbeiter erzählt während der Fütterung viele interessante Dinge über die Seehunde und die Seehundstation. Man kann nicht in den Aussenbereich zu den Seehunden, das muss jedem Besucher vorher klar sein!!!

Aufenthalt März 2013
Ellerau, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“"sehr lehrreich und gut angelegt"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Wir besuchten lediglich die Seehundstation gezielt zur Fütterungszeit.

Vor der Fütterung hatten wir genug Zeit uns in Ruhe die Ausstellung, die gerade für Kinder sehr gut aufgemacht war, anzuschauen. Ich finde es immer gut, wenn Ausstellungen interaktiv gestaltet sind. So lag zum Beispiel eine Stoppuhr aus. Man konnte damit testen, wie lange man selbst im Gegensatz zu den Seehunden die Luft anhalten kann.

Die Außenbecken und Anlage war durch die großen Fenster sehr gut einsehbar. Es besteht auch die Möglichkeit durch ein großes Fenster im "Untergeschoss" direkt unter Wasser zu schauen. Rund herum um dieses Fenster waren wie in einem Amphietheater Sitzplätze vorhanden. Gerade bei der Fütterung ein wahres Schauspiel. Die Seehunde schossen auf der Jagd nach dem Heering durch das Wasser. Einmalig.

Bei der Fütterung selbst war einer der Angestellten mit einem Mikrofon ausgestattet. Er erzählte sehr viel Wissenswerte über die Station und die Bewohner.

Unerwartetes Spektakel verursachten die Möwen, die offentlich die Zeiten der Fütterung ebenso wie die Bewohner der Station kennen. Beide erwarteten die Angestellten bereits etliche Minuten vor der Fütterung. Bei der Füttterung schossen dann die Möwen in einen Höllentempo vom Himmel in Richtung der Becken und schafften es häufig zum Ärgernis der Angestellten und der Seehunde Heeringe zu ergattern. Die Seehunde stürzten sich auf die Fische und sorgten so, sowohl über als auch unter Wasser für ein tolles Schauspiel.

Ich finde es nach wie vor toll, wilde Tiere live zu sehen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass bei dieser Station das primäre Ziel die Rückkehr in die freie Wildbahn ist. Die Tiere werden versorgt, aufgepappelt und gepflegt damit sie in die Lage gelangen, draußen zu überleben und nicht in Gefangenschaft leben zu müssen.

Aufenthalt Februar 2013
Hannover, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Familien interessant.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Als Ausflugsziel mit Kindern ist besonders die Seehundstation sehr zu empfehlen. Die kleinen Heuler lassen Kinderherzen sofort höher schlagen. Und für den Lerneffekt wird natürlich auch gesorgt. U den Fütterungszeiten lohnt sich ein Besuch besonders.

Aufenthalt Juni 2012

Reisende, die sich Seehundstation und Waloseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Langeoog, Niedersachsen

Sie waren bereits im Seehundstation und Waloseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Seehundstation und Waloseum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.