“Unterneuer Führung noch besser” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Achterdiek

Romantik Hotel Achterdiek
Romantik Hotel Achterdiek gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel Achterdiek
4.5 von 5 Hotel   |   Wilhelmstrasse 36, 26571 Juist, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 3 von 10 Hotels in Juist
Köln, Deutschland
“Unterneuer Führung noch besser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ein wunderbares Hotel das unter neuer Führung an Charme noch deutlich hinzugewonnen hat. Die Gastgeberin (ein Kind des Ruhrgebiets) ist stets präsent und ansprechbar. Schon immer unser Lieblingshotel auf Juist (und das unserer Kinder 11 und 13), ist der frische Schwung der Neubetreiber doch überall zu spüren. Zum ersten Mal gab es während unseres Aufenthaltes ein Barbecue im Freien, Stockbrot für die Kinder, Spezialitäten aus dem Räucherofen für die Erwachsenen. Die Küche ist gut wie immer, kommt doch Küchenchef und Neubetreiber Stefan Danzer aus der Koßmannschen Lehre. Manches Gericht scheint durch den Wechsel an die Spitze sogar noch etwas pfiffiger und besser geworden zu sein. Die Mitarbeiter im Restaurant sind äußerst freundlich und kompetent. Einzig die Mitarbeiter an der Bar wirkten manchmal etwas überfordert, wenn es voll wurde. Mann kann Billard spielen, im schönen Garten Tee trinken, im Herbst vor dem offenen Kamin Zeitung lesen, für die Kinder gibt es ein extra Spielzimmer. Es wird nicht langweilig im Achterdiek.

Die Räume sind inseltypisch recht einfach ausgestattet, aber sauber und gut in Schuss. WLAN gibt es auch - wer mit Teenagern reist, weiß warum ich das erwähne. Der SPA Bereich ist für ein Hotel dieser Preisklasse überdurchschnittlich. Das Schwimmbad nicht groß, aber hell und freundlich.

Der einzige Verbesserungsvorschlag: Kreditkartenakzeptanz sollte in einem Hotel dieser Kategorie (trotz der bekannten Zusatz-Kosten) selbstverständlich sein.

Dass der Sandstrand von Juist mit den schönsten Stränden der Welt mithalten kann, sei an dieser Stelle auch noch erwähnt. Auch wenn das Hotel nicht direkt am Strand liegt, hat man es auf Juist ja nie weit.

Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt Juni 2014, Familie

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Für unseren Aufenthalt im Juli wünschten wir bereits vorab ein ruhiges (!) Zimmer, welches wir tatsächlich für die erste von vier Nächten in der Nr. 125 erhielten. Die Ausstattung ist mit weißen Möbeln auf dunklem Holzboden und verzierter roter Farbfläche über dem Betthaupt modern, der Gesamteindruck nordisch frisch, zeitgemäß, durch kleine Details wertig, sowie in einem guten Zustand. Dieses Eckzimmer im 2. OG mit Wattenmeerblick verfügt über einen schönen Balkon mit 2 Deck-Chairs und Sonnenschirm. Das Bad ist angenehm groß und mit Fenster ausgestattet, schlicht mit weißen Wand- u. anthrazitfarbenen Bodenfliesen, sowie einer hohen Duowanne (auch zum Duschen).
Eingeschränkt wurde unsere Urlaubsfreude durch die Belegung unserer beiden direkten Nachbarzimmer mit einer Großfamilie mit kleinen Kindern, die natürlich gern von einem zum anderen Zimmer tollen und auch den dazwischen liegenden Flurbereich als Spielfläche nutzen. Hier hätten wir uns tatsächlich mehr Hotel-Organisation gewünscht!! Das uns auf unsere Nachfrage als Alternative angebotene DZ im anderen Haustrakt war von der Einrichtung her mit unserem nicht zu vergleichen und wohl eher dem Geschmack der Stammgäste entsprechend.
Der Wellnessbereich, auf den wir uns besonders freuten, war leider insgesamt überheizt und es war uns nach dem Saunagang bei keiner Dusche möglich, kaltes Wasser zu erhalten. Im nett angelegten Sonnengarten vermissten wir an den sehr sonnigen Tagen Schattenspender jedweder Art für die Liegen, sei es nur ein einfacher Sonnenschirm.
Wir fanden einen professionell freundlichen Service in allen Bereichen vor, sowohl Rezeption und Bar, Restaurant (die Attitüde des Oberkellners ausgenommen) und SPA-Bereich, so wie wir das von einem 4*-Haus im gehobenen Preissegment auch erwarten. Die Küche von Stefan Danzer eingeschlossen. Das Frühstücksbüffet war umfangreich, das Menu am Abend von guter Qualität, sodass wir nicht enttäuscht wurden, allerdings gab es hier auch kein Aha-Erlebnis oder echtes Highlight.
Fazit: Ein solides, bewährtes Haus, was die Anzahl der Stammgäste über 65 zeigt. Leider hat uns das gewisse Etwas gefehlt, was uns zum Wiederkommen animieren würde.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Großenkneten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Das Hotel und das Restaurant sind bestens zu empfehlen, man kann der Familie Danzer nur zu dem Personal und dem Haus gratulieren. Es war eine Rundum schöne Zeit. Unser Zimmer mit Blick auf den Hafen war wunderschön und die Leistung von Küche und Service perfekt.

• Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Toller Service, hervorragendes Essen - ein Hotel zum Wohlfühlen.

Vom morgendlichen Frühstücksbuffet über das nachmittägliche Kuchenbuffet (incl. frischer Waffeln) bis hin zum abendlichen Menue auf Sterne-Niveau kommt man hier auf absolut empfehlenswerte kulinarische Genüsse.

Einziger Nachteil ist der schlechte Internet-Empfang im Haus. Aber für's "Entschleunigen" vielleicht gerade passend.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel erfüllt die Erwartungen, die ich an Romantik Hotels stelle. Unser Zimmer war sauber, die Möblierung gemütlich. Zum Duschen in eine Wanne zu steigen ist für mich möglich, ist dennoch nicht mehr ganz zeitgemäß. Das Frühstücksbüffet ist ausgezeichnet, der Service prompt. Gegessen haben wir dort abends nicht, weil unser Tisch im Wintergarten zum Frühstück gut geeignet war; für ein Mehrgangmenü war es uns am Abend nicht gemütlich genug. Wer im stilvollen Speiseraum untergebracht ist, sollte das Essen probieren. Saunen sind ausreichend vorhanden, der Ruheraum an der Klangsauna war ziemlich überheizt, dort hielt sich auch niemand auf. Draußen gibt es bequeme Liegen und Strandkörbe in ausreichender Anzahl. Herr Funke hat in der Hotelbar gute Cocktails gemixt. Die Happy Hour an der Bar haben wir genutzt, Angebote im Beauty Bereich, die es gab, hingegen nicht, weil darauf jetzt nicht unser Fokus liegt. Manche Gäste erscheinen mit ihrem Anspruch an Aufmerksamkeit etwas aufdringlich, werden vom Restaurantleiter und den Inhabern aber professionell genau mit dieser bedacht und zufrieden gestellt. Wir haben diesen Kontakt weder gesucht noch angeboten bekommen und entspannte Tage verbracht.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

4 Tage im ´Achterdiek´ auf Juist, das war der Plan.
Von Bekannten haben wir das Romantikhotel empfohlen bekommen, nun waren wir im April dort.
Kaum zu glauben, aber vom check-in bis zum check-out lief für uns alles entspannt und ruhig ab. Wir fühlten uns persönlich sehr willkommen, Wünsche wurden erfüllt und auch eine (sehr) kurzfrisitig gewünschte Spa-Anwendung wurde möglich gemacht.
Frühstück und Abendessen waren super, eigentlich hätte man das Hotel gar nicht verlassen müssen.

Wir hatten auf ein erholsames verlängertes Wochenende gehofft, und haben die echte Entspannung erfahren. Danke, wir kommen immer wieder und empfehlen das ´Achterdiek´ hiermit und jedem gern weiter!

Gruß aus Hamburg! VH

• Aufenthalt April 2014, Paar
Hotel_Achterdiek, Leiter Front Office von Romantik Hotel Achterdiek, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Lieber VH1975,

herzlichen Dank für Ihre freundliche und gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie eine gute Zeit bei uns im Achterdiek auf Juist hatten. Gerne geben wir ihr Lob in den Abteilungen weiter.

Bis bald auf Juist und herzliche Grüße,

Hauke Petersen
Empfangs- und Reservierungsleitung
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014 über Mobile-Apps

Mein Mann und ich durften eine wunderbare erholsame Woche im schoenen Hotel Achterdiek erleben.
Mit seiner warmen Atmosphaere und dem persoe lichen und herzlichen Empfang durch die neue Gastgeberin, Gaby Danzer haben wir uns von Beginn an bestens aufgehoben gefuehlt. Auch die Mitarbeiter waren immer freundlich und hilfsbereit.
Sehr zu empfehlen sind auch die zahlreichen und aussergewoehnlichen Spa-Anwendungen mit anschliessendem Ruhen mit Blick auf den Deich.Die abwechlungsreiche und kulinarische Kueche des neuen Inhabers, Stefan Danzer, bietet ein perfektes Ausklingen eines gelungenes Urlaubstages.

Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Romantik Hotel Achterdiek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Achterdiek

Anschrift: Wilhelmstrasse 36, 26571 Juist, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Juist
Nr. 2 der Luxushotels in Juist
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel Achterdiek 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Achterdiek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Achterdiek Juist
Romantik Hotel Achterdiek Juist

Wenn Sie Romantik Hotel Achterdiek besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.