“Wochenend-Trip wird zum Horror!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Achterdiek

Romantik Hotel Achterdiek
Romantik Hotel Achterdiek gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel Achterdiek
4.5 von 5 Hotel   |   Wilhelmstrasse 36, 26571 Juist, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 3 von 10 Hotels in Juist
Wilhelmshaven
“Wochenend-Trip wird zum Horror!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Am Samstag, den 07. September sind wir gegen Mittag, mit unserer dreijährigen Tochter und ihrer Nanny nach Juist geflogen. Die Familieninsel Juist steht für uns seit Jahrzehnten für friedlich, familienfreundlich, autofrei und vor allem für sicher.
Der Samstag war entspannt wie geplant. Strandspaziergang, Schiffchenteich und Hummer-Köbes.
Wir sind dann traditionsgemäß im vier-Stern Superior Hotel Achterdiek früh schlafen gegangen, unsere Tochter samt ihrer Nanny im Nebenzimmer mit Stockbett, meine Frau und ich in unserem geräumigen Schlafzimmer mit Balkon und Sofaecke.

Wir haben vergessen, auf der friedlichen und autofreien Familieninsel das Hotelzimmer von innen abzuschließen! Ein modernes Kartentürschließ-System gibt es im Hotel Achterdeck nicht.

Gegen halb sechs wache ich von den grauenhaften Schnarchgeräuschen meiner Frau auf und greife neben mich um sie anzustupsen. Aber da lag niemand. Das Schnarchen kam vom Sofa am anderen Ende des Zimmers.

Auf unserem Sofa lag ein etwa dreißigjähriger sehr muskulöser Mann in Jeans Turnschuhen und weißem T-Shirt, schlief entspannt. Und schnarchte....

Mit klopfendem Herzen bin ich sofort ins Nebenzimmer um nach meiner Familie zu sehen. Durch das öffnen der Türe und das einfallende Licht ist meine Frau, ich oben im Stockbett bei unserer Tochter schlief, aufgewacht und erklärte, sie habe sich durch einen Hustenanfall unserer Tochter zu ihr gelegt um sie zu beruhigen.

Dann habe die Türe zum Nebenzimmer wieder vorsichtig geschlossen um mich alleine als verantwortungsvoller Familienvater wieder um unseren "Besucher" zu kümmern.

Vorsichtig habe ich den eindeutig von slawischer Herkunft erscheinenden "Besucher" geweckt. Nach einigen "Rüttlern" und "Schüttlern" ist er erwacht und hat auf mein eindeutiges Bitten schnell den Raum verlassen

Das Eindringen in unsere gemietete Privatsphäre hat mich zutiefst geschockt und ich setzte mich erst einmal aufs Bett um für mich herauszufinden, ob ich mich in einem Alptraum befinde oder ob das eben Geschehen wirklich passiert ist.
Nachdem ich mich wieder gefangen hatte und ich mich versichern konnte, dass alle unsere Wertsachen noch an Ort und Stelle waren, machte ich mich im Bademantel auf den Weg zur Rezeption.

Dort stand morgens um 6.20 Uhr Frau Sabrina Steinhof, eine freundliche Rezeptionistin.
Sie bestätigte auf meine Frage hin, dass ein betrunkener Mann soeben das Hotel verlassen hätte.
Gemeinsam sind wir beide auf die Strasse gegangen und wir haben den Trunkenbold auch sofort an der nächsten Straßenecke entdeckt. Auf seinen kurzen Aufenthalt im Hotel angesprochen meinte er nur, er käme gleich wieder um zu bezahlen. Wir fragten ihn nach seinen Papieren was er anscheinend nicht verstand und so beendeten wir das Gespräch ohne seinen Namen herausgefunden zu haben.

Ich habe mich in unser Zimmer zurückgezogen und die Rezeptionistin Frau Steinhoff ging zurück an ihren Arbeitsplatz.

Bis meine Familie gegen 9:00 aufgewacht ist lag ich wach im Bett, fassungslos über das Geschehene. Ich malte aus, was alles noch hätte passieren können-

Gegen 10:00 sind wir dann alle zusammen zum Frühstück gegangen und auf dem Weg zum Frühstück habe ich die Rezeptionistin Frau Steinhof befragt, ob der Eindringling sein versprechen eingehalten hätte und wieder gekommen sei um für seine Übernachtung zu bezahlen...
Frau Steinhof verneinte dies und meinte, ihre Kollegin Frau Julita Jimkowitsch, die gegen 5.30 Uhr ihren Dienst im Hotel begonnen hätte, den betrunkenen jungen Mann vor dem Hotel gesehen habe. Auf ihre Frage hin, ob er denn seinen Schlüssel vergessen hätte meinte dieser nur „ja/tak“. Frau Jimkowitsch ließ den Mann daraufhin ohne weitere Fragen ins Hotel. Der Mann eilte zielstrebig die Treppe zu den Zimmern hoch.
Als er eine Stunde später das Haus wieder eilig verließ kam das Frau Jimkowitsch nicht ungewöhnlich vor.
Beim auschecken am Abreisetag hat mir die Rezeptionistin Frau Steinhof mitgeteilt, dass die Direktion uns bei einer Gesamtrechnung von über € 300,00 die Massage für 69,00 erlassen wolle, als Entschuldigung für den unangenehmen Vorfall.

Der aus der Schweiz stammende Direktor und Eigentümer des Juister Traditionshauses Achterdiek Herr Koßmann, hatte doch tatsächlich nicht die Courage sich persönlich bei uns zu entschuldigen und sich darum zu bemühen, den Schaden in Grenzen zu halten.

Herr Koßmann war im Hause präsent, ich habe ihn mehrfach gesehen, aber er kümmerte sich ausschließlich um sein Stammgäste im Alter von 65 plus die die absolute Mehrzahl seiner Gäste ausmacht.
Unser unfreiwilliger Gast entsprach mit Sicherheit nicht dem gängigen Gastprofil in diesem Hotel. Umso unfassbarer ist es, dass Herrn Koßmanns Personal so wenig aufmerksam mit seiner Klientel umgeht.

Meine Familie und ich sind wieder gesund auf dem Festland gelandet, wir sind gesund und all unsere Wertsachen sind auch dabei.
Ich kann jedem Gast im vier Stern „Superior“ Hotel Achterdiek nur empfehlen den Safe zu benutzen, das Zimmer abzuschließen und bei schlimmsten Schnarchgeräuschen unbedingt davon auszugehen, dass es sich nicht um die Geräusche der bessere Hälfte handelt!

Vier haben viele Jahre in Zürich gelebt, aber noch nie sind wir auch annähernd in eine solch gefährliche und abartige Situation unter Schweizer Hotel- Führung geraten. Nachdem meine Familie traditionell seit Generationen nach Juist, u.a. und auch ins Hotel Achterdiek kommt, kann ich dieses Haus nicht mehr empfehlen! Hopp Schwitz

JDL am 9.9.2013

Zimmertipp: Besser ins Kurhotel direkt am Strand. Die wissen wie Service geht!
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Hotel_Achterdiek, Leiter Front Office von Romantik Hotel Achterdiek, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

bitte entschuldigen Sie vielmals den Vorfall an Ihrem Wochenend –Trip. Es ist uns sehr unangenehm, was passiert ist. Dieses Geschehen ist seit 35 Jahren (so lange besteht unser Hotel schon) noch nie passiert. Könnten wir den Vorfall ungeschehen machen, glauben Sie uns, würden wir dies umgehend tun.

Erlauben Sie uns kurz, Stellung zu Ihrem ausführlichen Eintrag bei tripadvisor.de zunehmen.

Auf der Nordseeinsel Juist hat kein Hotel einen Nachtportier, auch die Häuser im Vier-Stern Superior nicht. Unsere Hotelhaustür wird abends um 22.00 Uhr geschlossen und unsere Gäste können mit Ihrem Zimmerschlüssel die Haustür aufschließen. Diese verriegelt sich anschließend wieder automatisch. Selbstverständlich verfügen wir über eine Nachtglocke, sollte man seinen Schlüssel vergessen haben. Auch kann man uns telefonisch in der Nacht erreichen.

Ein modernes Karten-Schließsystem für unsere Zimmertüren haben wir nicht bei uns im Achterdiek. Wir sind ein Romantik Hotel mit Tradition und haben uns gegen dieses System entschieden, um dem Romantik Gedanken treu zu bleiben. Unsere Gäste bekommen keine blanko Plastikkarte bei Ihrer Anreise, sondern Ihren Schlüssel mit einem handgefertigten Bronzeanhänger. Diesen Schlüssel können unsere Gäste beim Verlassen des Hauses an unserer Hotelrezeption abgeben. So hat mein einen ständigen Kontakt zum Gast.

Ihre Zimmertür war nicht abgeschlossen in der Nacht, so hätte jeder in Ihr Zimmer gelangen können. Jeder im Hause wohnenden Gast, der sich in der Tür irrt sowie auch ein Hotelfremder.

Unser Reinigungsteam sowie unsere Frühstücksfee beginnen Ihren Dienst morgens früh um 06:00 Uhr. Unsere Frühstücksfee sah einen Mann vor dem Hoteleingang stehen, der in Ihren Augen seinen Schlüssel vergessen hatte. Sie hat ihn freundlich und hilfsbereit gefragt, ob er seinen Schlüssel vergessen habe, dies bejahte der Mann. Sicherlich hätte Sie ihn fragen müssen, wie er heißt oder in welchem Zimmer er wohnt. Dies hat Sie leider versäumt. Dieses Versäumnis wird unserer gewissenhaften Mitarbeiterin mit Sicherheit kein zweites Mal passieren.

Da in unserem Gästekreis alle Altersstufen vertreten sind, ist es zwar eher selten aber nicht ungewöhnlich, dass mal junge Gäste Ihren Schlüssel vergessen und das Nachtleben der Insel bis in die frühen Morgenstunden genießen.

Als unser Hoteldirektor in der Hotelhalle mit Gästen im Gespräch war, wusste er leider noch nichts vom dem Vorfall. Mit Sicherheit hätte er sich umgehend mit Ihnen in Verbindung gesetzt, da uns dieser Vorfall sehr unangenehm ist. Leider kannte unser Direktor Sie auch noch nicht persönlich, ein Kennenlernen kam bei der einen Übernachtung leider vorher nicht zustande.
Unsere Rezeptionsmitarbeiterin hat am späten Vormittag unseren Hoteldirektor über den Vorfall informiert. Anschließend hat dieser mehrmals persönlich versucht Sie auf Ihrem Zimmer zu erreichen, das Sie bis zur Abreise nutzen konnten. Leider ohne Erfolg. Unsere Mitarbeiterinnen an der Rezeption wurden angehalten, unseren Direktor umgehend zu informieren, wenn Sie zum Check Out kommen.

Bei Ihrem Check Out hat unsere Mitarbeiterin Sie gebeten, einen Moment Platz zu nehmen, damit man unseren Direktor hinzuholen könnte. Leider haben Sie dies sehr bestimmend abgelehnt.

Als Entgegenkommen und Entschuldigung haben wir die Wellness Behandlung Ihrer Frau nicht berechnet. Ihrem beharren auf eine kostenfreie Übernachtung inklusiv aller Nebenleistungen konnte unsere Mitarbeiterin ohne Rücksprache leider nicht nachkommen. Ein hinzuholen des Direktors wurde abgelehnt.

Wir sind sehr froh, dass Sie und Ihre Familie gesund und mit all Ihren Wertsachen auf dem Festland gelandet sind.

Dass Sie unser Haus für Ihren nächsten Wochenendtrip nicht mehr berücksichtigen werden, bedauern wir sehr.

Ihre Gastgeber-Familien
aus dem Romantik Hotel Achterdiek

Geschäftlich
Warendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Wir hatten für ein Wochenende das zum Hotel Achterdiek gehörende Ferienhaus in der Siedlung gebucht.
Wir haben uns dort mit 6 Erwachsenen und 2 Kindern sehr wohl gefühlt. Es ist hervorragend ausgestattet, hat einen kleinen Gartenbereich mit Sauna und sehr komfortable Schlafzimmer. Bademäntel, Kosmetikartikel, Handtücher und bezogene Betten waren sehr angenehm.
Die vier Fahrräder nutzten wir sehr gerne, zumal die Siedlung nicht ganz zentral liegt. Schön ist auch,. dass wir die Bade- und Saunalandschaft im _Hotel kostenfrei mitnutzen durften. Die ist wirklich sehr schön und wird bei einem anderen Juisturlaub sicherlich noch intensiver genutzt werden.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Hotel_Achterdiek, Leiter Front Office von Romantik Hotel Achterdiek, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf tripadvisor.de zu bewerten.

Eine positive Bewertung ist das schönste Kompliment! Lob tut gut und spornt an!

Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns im Ferienhaus vom Romantik Hotel Achterdiek.

Toll, dass Ihnen alles so gut gefallen hat und Sie einen schönen Kurzurlaub bei uns hatten.

Über ein Wiedersehen im Romantik Hotel Achterdiek würden wir uns sehr freuen.

Stade
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Abgesehen von der innerdörflichen, aber deswegen keineswegs lauten Lage des Hotels muss man hier so gut wie alles ohne Abstriche loben. Zu loben sind vor allem auch Zustand, Einrichtung, Service, Sauberkeit, Spa-Bereich usw. des überschaubar großen Hausese. Die zuweilen für Nicht-Insulaner etwas gewöhnungsbedürftige Mentatiltät der Ostfriesen war für uns gleichermaßen nicht spürbar. Moin, Moin verschwindet zwar auch hier zunehmend - aber wer's mag, wird auch mit diesem Ganztagesgruß bestens verstanden. Gerne deshalb: Wenn Juist - dann Achterdiek!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Moin Moin!

Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf tripadvisor.de zu bewerten.

Eine positive Bewertung ist das schönste Kompliment! Lob tut gut und spornt an!

Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns im Romantik Hotel Achterdiek.

Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen und verbleiben bis dahin

mit herzlichen Inselgrüßen von der Nordsee

Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

jedes Jahr im Februar eine Woche zum "Entschleunigen" im Achterdiek - während die Familie Ski Urlaub macht.
Einfach nur herrlich - in einem Haus mit Niveau, erstklassigem Essen und perfektem Service.
Einrichtung, Sauberkeit - das gesamte Ambiente perfekt - man merkt es handelt sich um ein von den Inhabern geführtes Hotel.
Warum dann Schade? Bei der aus beruflichen Gründen vorzeitigen Abreise nach 5 Tagen erlebte ich eine unerwartete Überraschung.
Warum?: ich hatte im September letzten Jahres die Pauschale "Reif für die Insel gebucht" = 7 Nächte wohnen und nur 6 bezahlen.
Bei der Abreise nach 5 Tagen (leider) durfte ich dann für 6 Tage bezahlen (abzüglich anteiliger Verpflegung für einen Tag) und mir wurde mitgeteilt: den 7. Gratistag könnte ich beim nächsten Aufenthalt in Anspruch nehmen...
Ich war "baff" - das hatte ich nun wirklich nicht erwartet als langjähriger Gast und eigentlich "Fan" des Hotels.
Was habe ich daraus gelernt: nie wieder bei diesem Hotel so lange im voraus buchen speziell für die Nebensaison, denn in der Zwischenzeit gab es eine andere, günstigere Variante anläßlich des 35jährigen Bestehens.
Und keine Kulanz zu erwarten - selbst bei einer solchen Konstellation: nämlich dann doch 6 Tage bezahlt zu haben ohne den 7.Gratistag!
Als Geschäftsführer eines Unternehmens pflege ich speziell die "returning customer" - das Kapital einer Firma. Durch solche Aktionen entsteht nur eine zwiespältige Meinung und dadurch auch eine schlechte "Presse".
Vielleicht liegt es beim Achterdiek daran, dass die Familie jetzt einen Hoteldirektor eingesetzt hat:
denn eine solche Entscheidung ist doch so gar nicht die "Handschrift" der Inhaberfamilie.
Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht - der bisherige positive Eindruck nachhaltig gestört.
Ob ich noch einmal dieses Hotel wieder besuchen werde - würde ich heute mit nein beantworten.
Schade!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Hotel_Achterdiek, Leiter Front Office von Romantik Hotel Achterdiek, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2013
Sehr geehrter Herr Gast,

herzlichen Dank für Ihren alljährlichen Besuch bei uns im Romantik Hotel Achterdiek und Ihre Treue zu unserem Haus.

Eine positive Bewertung ist das schönste Kompliment! Lob tut gut und spornt an!

Wir bedanken uns auch für Ihre kritische Bewertung sowie Ihre persönliche Anmerkung.

Konstruktive Kritik ist uns sehr wichtig, um die Wünsche unserer Gäste noch besser erfüllen und kontinuierlich an Verbesserungen arbeiten zu können.

Gern möchten wir Ihnen eine Rückmeldung zu der von Ihnen geschilderten Situation geben.

Das Arrangement "Reif für die Insel" heißt, Sie buchen 7 Nächte und zahlen nur 6 Nächte - für die letzte Nacht laden wir Sie im Achterdiek ein.
Dieses Angebot können wir jedoch erst ab 7 Nächten anbieten, für eine kürze Buchungsdauer ist dies nicht möglich. Ausnahmen können wir bei "Einzelfällen" leider nicht gewähren, dies wäre anderen Gäste gegenüber nicht gerecht. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Das Arrangement anläßlich unseres 35 jährigen Jubiläum, welches sie erwähnt haben, beinhaltet 5 Nächte und ist nur von Sonntag (Anreise) bis Freitag (Abreise) buchbar. Es beinhaltet zusätzliche Leistungen, wie z.B. einen Cocktail- sowie zwei Kochkurse und eine Weindegustation.
Vor Ort haben wir unsere Gäste darauf hingewiesen, bei Intersse die einzelnen Kursangebote hinzu zubuchen, sollte man ein anderes Arrangement wie z.B. "Reif für die Insel" gebucht haben.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei beiden Arrangements gleichwertig.

In Ihrer Gästekartei haben wir vermerkt, Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine Gutschrift zu gewähren, da Sie vorzeitig abreisen mußten.

Über ein Wiedersehen im Romantik Hotel Achterdiek würden wir uns sehr freuen.

Familie Koßmann samt Achterdiek Team
i.A. Ruth Koßmann
Hagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Das Achterdiek ist wohl die Top-Unterkunft auf Juist.
Wir haben hier unsere Flitterwochen verbracht. Das Service-Team vom Achterdiek tat alles, damit wir uns so wohl wie möglich fühlten. Man kriegt seinen "Arsch hinterhergetragen", ohne dass man davon etwas merkt. Service, Essen, Wellness, etc. ist Topclass. Besonders empfehlenswert ist der Ruhe-Raum unterm Dach mit Blick auf das Watt und die Sekt-Plauderei, wo man nie "nein" sagen sollte/kann :-)

Ich war schon 14 mal auf Juist, und das Achterdiek ist/war der Höhepunkt, den man sich aber auch nicht jedes Jahr leisten kann. Leider.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf tripadvisor.de zu bewerten.

Eine positive Bewertung ist das schönste Kompliment! Lob tut gut und spornt an!

Es freut uns sehr, dass Sie schöne Flitterwochen bei uns verbracht haben und wir Sie rundum verwöhnen durften.

Über ein Wiedersehen im Romantik Hotel Achterdiek würden wir uns sehr freuen, vielleicht zum Hochzeitstag ?!?

Bremerhaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Als erfahrene Juist-Urlauber haben wir manche Unterkünfte ausprobiert. Dieses Mal waren wir über Pfingsten 4 Nächte da. Wunderbare Ferienwohnung, mit herrlichem Blick über Juist und das Wattenmeer. Großzügige Aufteilung, sehr gute Ausstattung und das Frühstücksbuffet im Hotel ließ keine Wünsche offen. Rührei,Omlett und Spiegelei wurden frisch und nach den Wünschen des Gastes zubereitet. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Zum Strand sind es wenige Meter, da ein direkter Strandaufgang vorhanden ist. Das Hotel selbst liegt etwa 5 Gehminuten entfernt, der Weg führt über den Kurplatz mit Bötchenteich, es war ein kurzer morgendlicher Spaziergang zum Frühstück. Den Wellnessbereich haben wir leider nicht genutzt, das Wetter war traumhaft schön und wir waren gar nicht drinnen, das werden wir aber im Oktober, wenn wir wiederkommen, nachholen. Wir freuen uns auf den nächsten Aufenthalt im Achterdiek!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Eine positive Bewertung ist das schönste Kompliment! Lob tut gut und spornt an!

Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns in den Ferienappartements vom Romantik Hotel Achterdiek.

Toll, dass Ihnen alles so gut gefallen hat und Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten.

Bis zum Wiedersehen im Romantik Hotel Achterdiek verbleiben wir

mit herzlichen Inselgrüßen von der Nordsee

Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011 über Mobile-Apps

Überragendes Romantik Hotel auf der schönsten Nordseeinsel. Tolle Zimmer/Apartments, perfekter Service und sehr gutes Essen. Fehlt nur noch der Meerblick auf die Nordsee. Nicht günstig aber den Preis wert. Die Apartments sind sehr geräumig und liegen direkt am Weg zur Strandpomenade. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2011

Eine positive Bewertung ist das schönste Kompliment! Lob tut gut und spornt an!

Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns in den Ferienappartements "Mitten in Juist" .

Toll, dass Ihnen alles so gut gefallen hat und Sie eine schöne Zeit bei uns verlebt haben.

Über ein Wiedersehen im Romantik Hotel Achterdiek freuen wir uns schon heute.

Familie Koßmann mit dem Achterdiek Team

Sie waren bereits im Romantik Hotel Achterdiek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Achterdiek

Anschrift: Wilhelmstrasse 36, 26571 Juist, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Juist
Nr. 2 der Luxushotels in Juist
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel Achterdiek 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Achterdiek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Achterdiek Juist
Romantik Hotel Achterdiek Juist

Wenn Sie Romantik Hotel Achterdiek besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.