“Erholung in schönem Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Strandhotel Kurhaus Juist

Strandhotel Kurhaus Juist
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Juist suchen?
Strandhotel Kurhaus Juist
Strandhotel Kurhaus Juist gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Strandpromenade 1, 26571 Juist, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 4 von 10 Hotels in Juist
Lübeck, Deutschland
“Erholung in schönem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Strandhotel Kurhaus Juist erinnert an ein Hotel im Bäderstil des 19. Jh. Es befindet sich unmittelbar am Strand und wurde stilsicher eingerichtet, bietet eine Kaminbar, einen großen Speisesaal, eine Glaskuppel mit Aussicht aufs Meer und einen Sauna- und Spabereich mit Schwimmbad. Das Zimmer ist zweckmäßig aber absolut gemütlich in weiß und hellblau eingerichtet, das Bad ist zwar klein jedoch auf dem neuesten Stand. Wirklich traumhaft ist das Frühstück, von einer Auswahl leckerer Brötchen, süßer Teilchen, frischem Honig, Obst über Wurst, Käse und Fisch war alles dabei. Leckere Cocktails in der Kaminbar und sehr freundliches Personal an der Rezeption sind besonders hervor zu heben. Verbesserungswürdig in Sachen Aufmerksamkeit ist der Service beim Frühstück. Gestört hat uns weiterhin, dass in der Kaminbar geraucht wurde, das mag ein Raucher selbstverständlich anders beurteilen. Der Spa-, Sauna- und Schwimmbadbereich ist etwas unübersichtlich, so muss man um zum Hallenbad zu gelangen diverse Treppen und Flure überwinden um ein recht kleines Becken vorzufinden, der Ruheraum befindet sich auf Strassenniveau und hat daher keine schöne Aussicht... dies alles ist sicherlich der Tatsache zu schulden, dass der ganze Bereich nachträglich ausgebaut wurde um den heutigen Ansprüchen Rechnung zu tragen- kurzum- es tut einem erholsamen Urlaub in diesem schönen Hotel keinen Abbruch!

Aufenthalt März 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Der Aufenthalt im Kurhaus war schön erhohlsam. Durch die ruhige Lage ist Erhohlung garantiert. Die Zimmer im Hotel waren schön liebevoll eingerichtet und waren absolut sauber. Das Essen war meistens bis auf kleinere Ausnahmen auch gut. Nicht gefallen hat uns das Frühstück, Personal wirkte oft überfordert und es war nicht immer alles aufgefüllt.
Im Großen und ganzen war es aber doch schön, vielleicht kommen wir wieder.

Zimmertipp: Wir waren im Herbst im Hotel für ein paar schöne Tage. Im großen und ganzen war es schön, leider gab ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Solingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Über dieses Hotel kann ich nur äußerst Positives berichten.
Die Lage direkt am Strand ist ein großer Pluspunkt.
In diesem Haus wird der Gast auf höchstem Niveau verwöhnt. Ein erstklassiger Service, Freundlichkeit und Kundenorientierung wird in allen Abteilungen "gelebt". Das Frühstücksbuffet und Abendmenue war ein Fest für die Sinne.
Wir werden wiederkommen und dieses Hotel weiterempfehlen.
Herzlichen Dank für die wunderbare Zeit.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Mit meiner Familie kommen wir regelmäßig über Weihnachten - es ist immer wieder das schönste überhaupt!! Das Weihnachtsarragement ist hervorragend - Zimmer - Essen - Wellness - jedesmal on top!! Die Kaminbar hält jeden Nachmittag Leckereien und Abends gute Drinks bereit! Die leere, ruhige Insel über Weihnachten ist reine Entspannung pur!
Diesmal waren wir im Frühling da - auch zu dieser Jahreszeit haben wir alles genossen (bleiben trotzdem weiterhin Winter-Liebhaber)!

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!! See you soon Kurhaus Juist :)

Zimmertipp: Der Meeresblick gen Norden ist unschlagbar!!
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Dem ersten Anschein nach drängt sich der Vergleich mit dem Grandhotel Heiligendamm auf: Beides sind weiße Prunkbauten direkt am Meer, doch das Strandhotel Kurhaus Juist ist eine ganze Spur weniger opulent und pompös. Keine dicken Teppiche, Seidentapeten oder Marmorbäder, auch kein Room-Service - und das macht auch nichts.
Denn das Hotel besticht vielmehr durch eine überaus freundliche, angenehm unaufgeregte, komfortable und traditionelle Atmosphäre. Man kommt sich fast vor wie ein Gast eines privaten Domizils.

Die Übernachtungspreise sind gesalzen und gerade noch akzeptabel.

positiv:

- Großartige Lage
- Tolles Ambiente
- Freundlichkeit des Personals - professionell und sehr sympathisch
- Frühstück hervorragend
- Abendessen gut, aber nicht exquisit (allerdings auch nicht besonders hochpreisig)
- Schöner Wellnessbereich (leider etwas verwinkelt und ohne Meerblick)
- Exzellente Massagen usw. / sehr kompetente SPA-Mitarbeiter
- Gute Cocktails an Hotelbar / sehr zuvorkommender Service

Verbesserungswürdig:

- Im TV gibt es u.a. kein ZDF, dafür aber zahlreiche RTL- und Homeshoppingsender
- Doppelzimmer extrem klein, ohne Sessel, Tisch oder Sofa - dafür zu teuer
- Ein Liter Mineralwasser kostet 8,30 Euro - beinahe frech...
- Spa-Anwendungen sind, wenn man sie im Paket mit der Übernachtung kauft, in keiner Weise änderbar - auch nicht gegen Zahlung etwaiger Differenzbeträge. Unnötig unflexibel.

Fazit:

Zweifellos das beste Hotel auf Juist und unbedingt eine Reise wert. Wir haben uns selten in einem Hotel so wohl gefühlt wie dort.

Zimmertipp: Mindestens eine Junior-Suite buchen. Die Doppelzimmer, es gibt wohl nur vier, sind aufgrund ihrer un ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Aufgrund von Unzufriedenheit in einem andern Hotel wurden wir hier sehr freundlich und professionell begrüßt. Im Rahmen des 2-Tages-Schnupperangebotes fanden wir uns vor der offiziellen Check-In-Zeit in einer schönen, hellen und modern eingerichteten Juniorsuite wieder. Der nach Südwesten ausgerichtete große Balkon lud schon im März ein, hier mit einem Buch zu verweilen. Dies noch begünstigt durch eine volleingerichtete Pantryküche inkl. Kaffeemaschine, Teekocher, Spülmaschine und Geschirr, Gläser, Besteck für 4 Personen. Das mit einer Badewanne ausgestattet Bad hätte gern größer sein können - bei 2 ÜN jedoch ausreichend, für einen 2-3wöchigen Sommerurlaub jedoch zu wenig Abstellfläche.

Das Zimmer war in bestem und saubersten Zustand, die Möbel bequem und sauber, ein kleiner Schreibtisch und Couchtisch sowie ein Sofa und ein Sessel luden ein, noch etwas zu zappen. Gleichzeitig konnte der Andere bereits im Schlafzimmer zur Ruhe kommen oder den Ausblick durch die bodentiefe Terrassentür auf Westende der Insel bzw. das Watt genießen.

Der Service im Restaurant war zu jeder Mahlzeit im Rahmen unserer Halbpension freundlich, kompetent und aufmerksam. Auch auf glutenfreies Brot etc. wurde sofort eingegangen. Das Essen ist ordentlich, könnte jedoch bei manchen Gerichten optimiert werden (fehlende Dressing auf dem Salat, besser abgeschmeckte Saucen). Die Weinauswahl ist sehr ansprechend, es sind auch einige besondere Tropfen dabei.

Was unangenehm auffiel, ist der bereits im Lobbybereich auffallende Friteusengeruch am Tag, als es Pommes frites als Beilage zum Steak gab. Dieser Geruch zog sich durch das bis zur letzten Etage offene Atrium bis zu den Fluren durch.

Der Wellnessbereich ist modern und bietet nichtzuletzt aufgrund der überall angebrachten Hinweisschilder mit der BItte um Rücksicht auf Erholung- und Ruhesuchende eine kleine aber feine Abwechslung in 3 Saunen. Auch dieser wie alle anderen Bereiche des Hauses ist in sehr gepflegtem Zustand. Kostenfreie Wasserspender und ein Samowar bieten die nötige Erfrischung zwischendurch.

Beim nächsten Mal würden wir wieder eine Juniorsuite und die Halbpension buchen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Ein sehr schönes edles Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind schön nur die Badezimmer sind wirklich klein und passen nicht zum Rest des Hotels. Wir hatten ein Maisonette-Apartement.

Unser Zimmer war leider nicht ganz sauber (verstaubt) und das Badezimmer war nach der ersten Reinigung nicht ganz sauber (Haare in der Badewanne und auf dem Fussboden). Bei dem Preis erwarte ich etwas anderes.

Das Spa ist sehr geschmackvoll und es gibt Saunahandtücher, Tee und Wasser dort.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Sie waren bereits im Strandhotel Kurhaus Juist? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Kurhaus Juist

Nr. 3 der Luxushotels in Juist
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Strandhotel Kurhaus Juist 4*
Strandhotel Kurhaus Juist Hotel
Hotel Kurhaus Juist

Wenn Sie Strandhotel Kurhaus Juist besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.