“Ganz sicher auch im nächsten Jahr wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Strandhotel Kurhaus Juist

Strandhotel Kurhaus Juist
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Juist suchen?
Strandhotel Kurhaus Juist
Strandhotel Kurhaus Juist gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Strandpromenade 1, 26571 Juist, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 4 von 10 Hotels in Juist
Hünxe, Deutschland
“Ganz sicher auch im nächsten Jahr wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Jedem, der Urlaub an der Deutschen Nordsee, auf tradionelle, luxeriöse Art machen möchte kommt um die Wahl dieses Hotels auf der Autofreien Insel nicht herum. Das Hotel mit dem Baustil zu Beginn des 20. Jahrhunderts, in einem sehr gut renoviertem Zustand weckt Vorstellungen aus, alten, guten Zeiten. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und entsprechen mit ihrer Größe und vor allem der Raumhöhe dem damaligen Baustil. Das Personal war sehr kompetent und hilfsbereit. Das Essen, vor allem das Frühstück, ließen keine Wünsche offen. Einziger Kritikpunkt von uns ist das kleine Schwimmbecken. Die Saunalandschaft ist sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Juli 2013, Paar

Duernten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Das historische Hotel auf der Insel Juist wurde wunderbar stilvoll renoviert und ist sehr zu empfehlen. Unser Zimmer war ein Appartement im ersten Stock mit riesigem Balkon und traumhafter Aussicht auf das Meer. Beeindruckend ist der grosse Saal, in dem die Speisen serviert werden. Das Morgenbuffet war extrem reichhaltig, wie wir es selten gesehen habe. Der Preis für den Aufenthalt war eher auf der teuren Seite, aber es hat sich gelohnt.
Einziger Minuspunkt: Die manchmal etwas laienhafte Bedienung des Servierpersonals. Hier sollte der Chef des Hauses etwas aktiv werden.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
h
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

wir haben schon einige exclusive hotels hinter uns
aber das strandhotel können wir nur empfehlen beste lage
immer nettes personal von a-z top
wir werden wieder kommen
wahrescheinlich schon diesen sommer aber dann für 3 wochen

familie liebscher

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Bottrop, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Am letzten Mittwoch habe ich kurzentschlossen für die folgenden 3 Tage das Kurhaus Juist gebucht. Mir wurden 3 verschiedene Zimmerkategorien angeboten. Nach telefonischer Nachfrage wurde mir besonders eine Juniorsuite mit Nordost Blick, angeblich einzig verfügbares Zimmer mit Blick zur Nordsee, angeboten. Bei dem Telefongespräch habe ich auch gesagt, dass ich Alleinreisend bin und Entspannung und Wellness haben möchte.
Das Zimmer war ok, das Bad ist sehr, sehr klein, mit Duschvorhang, was bei der Preislage selten ist. Der Ausblick ging links aufs Meer, aber geradeaus auf eine Baustelle mit großem Kran.
Ausßerdem ist diese Seite des Hotels bekannt, da es dort abends sehr laut sein kann auf der Strasse. So war es auch, ich wurde in allen 3 Nächten von lauten Personen auf der Strasse und auch im Hotel geweckt.
Meine Unzufriedenheit hätte leicht vermieden werden können, wenn man mir nicht einfach das teuerste, sondern das ruhigste Zimmer angeboten hätte.
Meine Beschwerde wurde von der Rezeption nicht besonders professionell behandelt.
Als ich erwähnte, das ich schriftlich Feedback geben werde, wurde mir gesagt, dass es die Hotelleitung eh nicht interessiert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wer Ruhe, Wind und Wetter in stilvoller Atmosphäre genießen will, der ist hier richtig. Party und "Sehen und gesehen werden" gibt es anderswo. Die Juister Preise sind insgesamt sportlich - das ist der Preis für das Besondere. Wenn man sich darauf einlässt, dann fäng das "Weiße Schloß am Meer" seinen Gast ein mit dem Charme der Bauten großer Seebäder, wo gibt es das sonst noch an der Nordsee! Ankommen und sich wohlfühlen, dafür tragen Herr Fillafer und sein Team sehr freundlich und doch mit der nötigen Zurückhaltung sorge. Die Zimmer sind hell und geschmackvoll eingerichtet, bieten Watt- oder Seeblick gleich beim morgentlichen Erwachen. Die Galerie-Appartements sind größer und bieten hinreichend Platz. Freundlich und kompetentes Personal erlebt man im sehr angenehmen Spa-Bereich, Frühstück und Abendessen im "Weißen Saal" sind ein Genuß. Und was gibt es zu meckern? NICHTS!!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Ich kann das Kurhaus auf Juist uneingeschränkt empfehlen. Die Lage ist ideal direkt am Meer bzw. Strand und gleichzeitig direkt im Ortskern von Juist (weit ist auf Juist ja eigentlich sowieso nichts).

Wie hatten ein frisch renoviertes Galerie-Appartement auf zwei Etagen. Einziger Nachteil dieser Kategorie: sie liegen nach Hinten also zur Dorf-Seite, d.h. sie haben keinen Meerblick.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, ebenso der Service. Das Abendessen haben wir allerdings nicht vor Ort eingenommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Schon von der Fähre aus kann man die Glaskuppel des Kurhaus Hotels auf Juist erblicken. Vom Fähranleger geht man dann noch einmal 500 Meter durch das Dorf bevor man das große weiße Hotelgebäude erreicht. Da Juist autofrei ist, bleiben einem außer dem Fussweg auch kaum Alternativen. Das Hotel bietet aber einen Gepäckservice, falls man sein Gepäck nicht selber transportieren kann oder will. Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und persönlich und die Formalitäten schnell erledigt.
Unser Zimmer war zwar relativ klein, aber geschmackvoll in nordischen Farben eingerichtet und bot einen schönen Blick auf Dünen und Meer.
Das Frühstück wir im Seitenflügel eines großen herrschaftlichen Saal mit Kronleuchtern serviert und bietet eine Vielzahl verschiedener Brot- und Brötchensorten, diverse Angebote für Liebhaber der süßen oder deftigen Frühstückskost und auf Wunsch auch frisch gepressten Orangensaft und Sekt. Also gute Voraussetzungen für einen guten Start in den Tag.
Weiter bietet das Hotel einen ausreichend großen Pool mit 11 m Länge, einen gut ausgestatten Fitnessraum, Sauna und einen Ruheraum mit Teeservice. Leider sind die einzelnen Bereiche getrennt und im Poolbereich fehlen Liegemöglichkeiten komplett. Insgesamt aber ein schöner Ort für entspannte Tage.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Strandhotel Kurhaus Juist? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Kurhaus Juist

Anschrift: Strandpromenade 1, 26571 Juist, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Juist
Nr. 3 der Luxushotels in Juist
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Strandhotel Kurhaus Juist 4*
Strandhotel Kurhaus Juist Hotel
Hotel Kurhaus Juist

Wenn Sie Strandhotel Kurhaus Juist besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.