“Sieben auf einen Streich” 5 von 5 Sternen

Grünsteinstrasse 35/37, 83471 Schönau am Königssee, Bayern, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
5 Tage Berge+ Mozartstadt
Dresden, Deutschland
“Sieben auf einen Streich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Sehr gute Zimmer und sehr gutes Frühstück mit ausgezeichnetem Service. 4 Doppelzimmer und eine Nacht später ging es hoch zum Kärlinger Haus. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet, alle Zimmer mit TV.

Zimmertipp: Absolut empfehlenswert.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Astrid K, Inhaber von Pension Berganemone, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Es freut uns, dass Sie bei Ihrem Kurzaufenthalt mit unserem Service und Komfort zufrieden waren.
Gerne auf ein Wiedersehen grüßt Sie Familie Küpper und das Berganemone Team aus Schönau am Königssee.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wirklich ausgesprochen nette, sympathische und unkomplizierte Bewirtung. Super Freizeittipps! Die Zimmer waren sauber und komfortabel. Auch das Frühstück war reichhaltig und lecker. Die Lage ist sehr gut, sämtliche Ausflugsziele sind schnell erreichbar. Ich kann die Pension bedingungslos weiterempfehlen und komme gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr, wenn unsere Gäste mit unserem Service und Dienstleistungen so zufrieden sind.
Gerne auf ein Wiedersehen grüßt Sie Familie Küpper und das Berganemone Team.
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Die Begrüßung durch die Wirtin war sehr herzlich. Später, bzw. auch am nächsten Tag, habe ich bemerkt, was hier in vorgängigen Bewertungen mit "belehrend" beschrieben wurde. Dieses wurde jedoch freundlich geäußert und hatte durchaus auch Berechtigung.

Die Unterkunft ist mit einfachen Möbeln, zweckmäßig eingerichtet und sauber. Das Platzangebot in dem von uns bewohnten Doppelzimmer war eher klein. Die Bettdecken waren für die Jahreszeit zu dick und wir haben geschwitzt (Bei längerem Aufenthalt hätten wir die Wirtin sicher darauf angesprochen.).

Der Frühstücksraum ist hell und freundlich eingerichtet und verfügt über eine Müslibar mit frischen Früchten. Sonst ist das Frühstück jedoch eher einfach und mit sehr überschaubarem Wurst- und Käseangebot.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Mit einem Dankeschön nehmen wir Ihre Bewertung und Anregung entgegen. Sicherlich sind nicht alle Zimmer in unserem Haus gleich groß, daher ist auch der Preis unterschiedlich der Zimmergröße und dem Komfort entsprechend geregelt. Sommerbettdecken stehen unserem Gästen jederzeit, wie auch in unseren Zimmerinformationsmappen beschrieben, auf Wunsch zur Auswechslung zur Verfügung Gerne kann jeder Gast kostenlos Aufschnitt und Getränke, sowie Brötchen ect. nachgereicht erhalten. Wir danken für Ihre konstruktiven Anregungen und werden bemüht sein, somit unseren Service, entsprechend unserem Preis-/Leistungsverhältnis weiterhin zu verbessern. Es grüßt freundlich Familie Küpper und das Berganemone Team.
Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Sehr freundliche Aufnahme! Für alles ist gesorgt. Die Lage ist sehr schön. Das frühstück war auch sehr reichhaltig in freundlicher Atmosphäre. Getränke standen immer bereit. Die Wirtin informierte gerne über die Freizeitangebote. Sehr nett!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Astrid K, Inhaber von Pension Berganemone, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Es freut uns sehr zu lesen, dass Gäste mit unserem Service zufrieden sind und bestärkt uns auch weiterhin den Kontakt zu unseren Gästen zu suchen. Ihnen mit hilfreichen Informationen eine gute Basis für einen schönen Aufenthalt in unserem Haus und unserer schönen Umgebung zu geben. Mit freundlichen Grüßen Ihre Familie Küpper und das Berganemone Team.
Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Die Unterkunft war soweit in Ordnung, sauber und gut gelegen. Nur die Art der Wirtin war etwas gewöhnungsbedürftig, wenn auch sicher von ihr alles gut gemeint, Zurückhaltung sowie Sensibilität für die Gäste waren nicht unbedingt ihre Eigenschaften - aber vielleicht ist dies auch das Los einer kleinen Pension. Also wer nicht morgens vor dem "Guten Morgen" belehrt werden will, morgens eher auf Konversation verzichten möchte sowie gern etwas anonymer ist, sollte sich vielleicht für eine andere Unterkunft entscheiden.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Wir nehmen entgegen, dass wir Ihren Anforderungen eines anoymen Urlaubsaufenthalts nicht entsprechen konnten. Schade, dass Sie unserer Bitte nicht vor der Garage zu parken, oder den Trockenraum für diverse nasse Gegenstände, anstatt die Vorhangstange zu benutzen, als Belehrung entgegen genommen haben. Diesen Umstand bedauern wir.
Dennoch werden wir uns bemühen auch in Zukunft unseren Gästen gerecht zu werden. Es grüßt Sie freundlich Familie Küpper und das Berganemone Team.
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Die Unterkunft war sehr in Ordnung, sauber und gut ausgestattet. Was weniger schön war: wir hatten 4 Tage unter 10 Grad draußen und die Heizung kam nicht über ein lauwarm heraus, die Zimmer waren dauerkalt. Und die Vermieterin hat es vermutlich gut gemeint, aber wir kamen mit ihrer Art so gar nicht zurecht. Vieles war "nicht gewollt", Höflichkeiten wurden entweder komplett weggelassen (direkte Belehrung vor dem Guten Morgen) oder stark übertrieben und wenig einfühlsam entgegengeschmettert.
Was aber gar nicht ging: Zimmerservice scheint zu beinhalten, dass die Privatsachen umgeräumt (noch feuchte private Badetücher zusammengelegt in einer Ecke, wo man sie nicht gleich sieht, ist einfach Mist!) oder teils sogar ungewollt in Taschen verstaut werden. Ebenso fanden wir es seltsam, nachdrücklich vom Service gefragt zu werden, wann wir denn endlich aufbrechen, weil sie nur noch auf uns warten muss.
Wer mit der direkten gewöhnungsbedürftigen Art der Wirtin klar kommt oder diese ausblenden kann, wird einen guten Aufenthalt in den ordentlichen Zimmern haben. Ansonsten vielleicht bei vergleichbaren Angeboten lieber wo anders buchen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Schade, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten und Sie mit unserem Service unzufrieden waren. Sicherlich haben wir uns nach Kräften bemüht Ihren Anforderungen gerecht zu werden, wie z. B. Anreise weit nach Mitternacht, als auch die Möglichkeit einen Trockenraum für nasse Wanderbekleidung ect. zu nutzen zu können oder aber unseren Frühstückservice noch nach der üblichen Zeit von 8.00 bis 9.30 Uhr bis kurz vor 11.00 Uhr zu auszudehnen. Die Heizung ist elektronisch gesteuert und misst die Aussentemperatur, welche somit die Heiztemperatur regelt. Da sich jedoch keiner der anwesenden Gäste im Haus ( über 30 Personen) zuzüglich Ihnen, negativ über die Temperatur geäußert hat, ist es uns nicht möglich gewesen hier entgegen zu wirken. Selbstverständlich werden wir in Zuknunft weiterhin bemüht sein unseren Gästen gerecht zu werden.
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Uns hat die freundliche Aufnahme durch unsere Wirtin Frau Kütter gefallen. Die Größe der Zimmer waren zu unserer Zufriedenheit und gemütlich. Wir haben die schöne Aussicht sehr genossen. Das Frühstück war reichhaltig. Sehr hilfreich waren auch die Wander- und Ausflugtips der Frau Kütter. Vielen Dank nochmals.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Astrid K, Inhaber von Pension Berganemone, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2014
Schön zu lesen, dass Sie sich so wohlgefühlt haben in unserem Haus. Der Dank liegt ganz auf unserer Seite. Gerne begrüßen wir Sie wieder ein ander Mal in unserem Haus.
Bis dahin alles Gute es grüßt Sie Familie Küpper und das Berganemone Team.

Sie waren bereits im Pension Berganemone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Berganemone

Anschrift: Grünsteinstrasse 35/37, 83471 Schönau am Königssee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schönau am Königssee
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Schönau am Königssee
Wir laden Sie herzlich ein, in unsere freundliche familäre Pension inmitten der herrlichen Berchtesgadener Bergwelt. Ruhig, aber dennoch zentral gelegen, bietet sie Sommer wie Winter die idealen Voraussetzungen für Ihre schönsten Urlaubsträume. Gerne helfen wir Ihnen bei Ihren Tourenplanungen für Sehenwürdigkeiten, Wander- oder Berg-, sowie Rad- u. Biketouren. Im Winter bei der Auswahl der Ski- oder Lauflaufgebiete, beiBuchungen für Omnibusausflugsfahrten uvm. Direkt neben der Pension befinden sich gespurte Langlaufloipen und ein Alpinskilift mit Beschneiungsanl. u. Flutlicht. Genießen Sie die angenehme Atmosphäre unserer stilvoll eingerichteten Gästezimmer mit DU/WC/DVB-TV/Fön/Kosemetikspiegel,Safe,kostenloses W-Lan in allen Gästebereichen/Uhrenradio und teilw. Balk./ Terr.. Beginnen Sie den Tag mit einem leckeren und reichh. Vitalfrühstück. Jederzeit können Sie sich an unseren Getränkekühlschrank selbst bedienen, zur Brotzeit steht Ihnen kostenlos Geschirr zur Verfügung. Unser neu renov. Ferienapp. bietet Platz für 2 - 5 Pers., aufgeteilt in einen komf. Wohn-Schlafbereich mit gr. DVBT-TV, gemütl. Essz. mit gr. Küche mit Backofen, Ceranfeld, Mikrowelle, sowie Geschirrspüler, DU/WC/Fön/Kosemetikspiegel,Safe,kostenloses W-Lan in allen Gästebereichen und Uhrenradio. Falls erwünscht ist Frühstück möglich, ansonsten können Sie sich selbst versorgen oder morgens schon mit frischen Brötchen an der Wohnungstür verwöhnen lassen. Internet mögl.auch kostenlos über Gäste-PC! Kommen Sie an und lassen Sie sich verwöhnen!!!Veschiedene Pauschalangebote für unsere Gäste finden Sie auf unserer homepage. Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Ihre Familie Küpper! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Berganemone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Berganemone
Pension Berganemone Schönau Am Königssee, Oberbayern

Wenn Sie Pension Berganemone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.