“Einfach traumhaft !!!” 5 von 5 Sternen

5 Tage Berge+ Mozartstadt
Mönchstockheim, Bayern, Germany
“Einfach traumhaft !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Wir (3 Personen) haben 3 Nächte in der Pension bei Frau Küpper verbracht. Wir wurden sehr herzlich empfangen und auch jedes noch so kleine Anliegen bzw. Fragen wurden sehr nett und freundlich sofort beantwortet. Die Zimmer sind sehr sauber und modern. Ein reichhaltiges Frühstück läßt keine Wünsche offen. Dazu ist die Lage wirklich traumhaft schön. Wir wussten gar nicht, was wir zuerst unternehmen sollten, da es rundherum ein riesiges Angebot an Sehenswürdigkeiten und Freizeitaktivitäten gibt. Am liebsten wären wir gleich dort geblieben, aber leider hat alles mal ein Ende. Wir werden sicherlich noch einmal den Weg zu Frau Küpper finden, denn es war dort superschön !!!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Leinburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Man wird freundlich in Empfang genommen, und bekommt eine kurze aber genaue Einweisung.
Vom Besitzer bekommt man gegen eine geringe Ausleihgebühr GÄSTEKARTEN angeboten.
Der Aufenthalt mit unseren beiden Kindern 3 J. u.7 J. war dort kein Problem. Die Gastgeberin bemüht sich auch um die jüngsten.
Der Aufenthaltsraum ( gleich Frühstücksraum ) bietet genug Platz mit großen Tischen. Er ist wie der Rest der Pension stets sauber. Die Zimmer werden täglich sauber gemacht u. Handtücher ausgetauscht.
Im Zimmer gibt es einen Informationsordner der sehr übersichtlich ist. Nach dem Wandern kann man sich jederzeit draußen auf der Terasse ausruhen o. die tolle Aussicht genießen.
Parkplätze am Haus findet man immer.
Zum Schluss,,,,,, das Frühstück ist immer frisch, und für jeden was dabei. Garantiert.
Es war eine schöne Zeit........... Wir kommen wieder

Zimmertipp: Mit Familie rechtzeitig nach großen Zimmer o. Whg. fragen . Rechtzeitig buchen !!!
  • Aufenthalt August 2012, Familie
Feuchtwangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Hallo!

Wir (2 Pärchen) sind von vier wunderschönen und teils anstrengenden weil wandergeprägten Tagen am Königssee bzw. Berchtesgadener Land zurückgekehrt und immer noch begeistert von der Gegend und insbesondere auch von der hervorragenden Unterbringung bei Fr. Küpper bzw. der Pension, die unseren Urlaub wunderbar abgerundet hat.

Angefangen von der netten Begrüssung, über die guten und für unsere Zwecke absolut ausreichenden Zimmer bis hin zum Frühstück und natürlich der allseits allumfassenden Beratung zu jeder Zeit können wir nun beim besten Willen kein Haar in der Suppe finden!

Stattdessen können wir jedem einen Besuch der optimal gelegenen Pension wärmstens ans Herz legen. Bei uns in Franken sagt man zwar "Passt scho!" wenn man etwas lobt, aber das wäre immer noch leicht untertrieben, denn man fühlt sich zu jederzeit Willkommen.

Viele Grüße von den Hasen und vielleicht "Auf Wiedersehen" :-)

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Wir (3 Erwachsene) waren 6 Tage in der Pension Berganemone, um unseren ersten richtigen Wanderurlaub im Berchtesgadener Land zu verbringen, und es hat uns so gefallen, dass wir sicherlich wiederkommen. Die persönlichen Empfehlungen und das Infomaterial, das Frau Küpper bereitstellt, sind äußerst umfangreich und gut, so haben wir tolle Wanderrouten und gute Restaurants gefunden! Ein spontaner Anruf von ihr hat sogar noch einen morgendlichen Gleitschirmsprung ermöglicht (tausend Dank nochmal! :)).
Das Frühstück ist mit Liebe gemacht und definitiv ausreichend - es werden auch Sonderwünsche erfüllt. Die Zimmer sind ausreichend komfortabel, natürlich sauber, und einige mit Terasse oder Balkon ausgestattet, so dass man abends auch schön draußen sitzen kann - und über Nacht die Schuhe auslüften... Abends kann man im Frühstücksraum auch gesellig beisammen sitzen und die im Kühlschrank zur Verfügung stehenden Getränke oder eine mitgebrachte Brotzeit genießen.
Alles in Allem kann ich eine 100 prozentige Empfehlung aussprechen. Nichts für Luxusurlauber, aber Singles, kleine Familien, Pärchen und alle anderen Urlauber, die an der schönen Umgebung interessiert sind, kommen hier sehr gut unter. Und ich komme wieder!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Ketzin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Wir waren im Juli 2012 in Schönau am Königssee in der Pension, die durch eine sehr liebe Familie geführt wird. Die Pension ist familienfreundlich, sauber und vieles mehr. Man bekommt alle Informationen auf eine sehr nette Art zu jeder Tages und späten Abendzeit. Dort wird an alles gedacht, was so ein Gast braucht rund um die Uhr. Man kann dort in Ruhe die wunderschöne zauberhafte Gegend erkunden und sich in der Pension von lieben Menschen verwöhnen lassen. Kinder sind willkommen, das merkt man dort sofort und stets.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Wir haben bereits den Urlaub im Berchtesgadener Land in der Pension Berganemone verbracht.
Die Pension liegt schön Zentral für viele Aktivitäten in der Umgebung, die auch durch ein sehr gutes öffentliches Verkehrsnetz zu erreichen sind.
Die Zimmer sind sauber und geräumig, das Frühstück lecker und reichhaltig.
Frau Küpper und ihr Team sind immer freundlich und zuvorkommend.

Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Fuldatal
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Für unseren drei Generationen Urlaub haben wir für 10 Tage eine gute Wahl getroffen. Wir haben die Berganemone nicht nach Bewertung im Internet sondern nach ihrer Lage und Ausstattung gewählt. Wir waren mit
4 Erwachsenen und 2 Kindern (8 & 2 Jahre) Gäste von Fr. Küpper und für uns war immer alles stimmig.Von aktuellen Infos über Tipps für Touren und Wanderungen mit z.B Kinderwagen u.s.w. ist man bei ihr immer an der richtigen Adresse. Was die Zimmer und Verpflegung betrifft können wir uns den anderen Bewertern nur anschliessen.Fazit:Daumen hoch für Fr. Küpper!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Pension Berganemone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Berganemone

Anschrift: Grünsteinstrasse 35/37, 83471 Schönau am Königssee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schönau am Königssee
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 von 15 Hotels in Schönau am Königssee
Wir laden Sie herzlich ein, in unsere freundliche familäre Pension inmitten der herrlichen Berchtesgadener Bergwelt. Ruhig, aber dennoch zentral gelegen, bietet sie Sommer wie Winter die idealen Voraussetzungen für Ihre schönsten Urlaubsträume. Gerne helfen wir Ihnen bei Ihren Tourenplanungen für Sehenwürdigkeiten, Wander- oder Berg-, sowie Rad- u. Biketouren. Im Winter bei der Auswahl der Ski- oder Lauflaufgebiete, beiBuchungen für Omnibusausflugsfahrten uvm. Direkt neben der Pension befinden sich gespurte Langlaufloipen und ein Alpinskilift mit Beschneiungsanl. u. Flutlicht. Genießen Sie die angenehme Atmosphäre unserer stilvoll eingerichteten Gästezimmer mit DU/WC/DVB-TV/Fön/Kosemetikspiegel,Safe,kostenloses W-Lan in allen Gästebereichen/Uhrenradio und teilw. Balk./ Terr.. Beginnen Sie den Tag mit einem leckeren und reichh. Vitalfrühstück. Jederzeit können Sie sich an unseren Getränkekühlschrank selbst bedienen, zur Brotzeit steht Ihnen kostenlos Geschirr zur Verfügung. Unser neu renov. Ferienapp. bietet Platz für 2 - 5 Pers., aufgeteilt in einen komf. Wohn-Schlafbereich mit gr. DVBT-TV, gemütl. Essz. mit gr. Küche mit Backofen, Ceranfeld, Mikrowelle, sowie Geschirrspüler, DU/WC/Fön/Kosemetikspiegel,Safe,kostenloses W-Lan in allen Gästebereichen und Uhrenradio. Falls erwünscht ist Frühstück möglich, ansonsten können Sie sich selbst versorgen oder morgens schon mit frischen Brötchen an der Wohnungstür verwöhnen lassen. Internet mögl.auch kostenlos über Gäste-PC! Kommen Sie an und lassen Sie sich verwöhnen!!!Veschiedene Pauschalangebote für unsere Gäste finden Sie auf unserer homepage. Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Ihre Familie Küpper! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Berganemone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Berganemone
Pension Berganemone Schönau Am Königssee, Oberbayern

Wenn Sie Pension Berganemone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.