“Wohlfühlhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Stoll's Hotel Alpina

Stoll's Hotel Alpina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Stoll's Hotel Alpina
3.5 von 5 Hotel   |   Ulmenweg 14, 83471 Schönau am Königssee, Bayern, Deutschland   |
“Wohlfühlhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir haben schon öfters eine wunderschöne Zeit im Hotel Alpina verbracht. Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind ländlich eingerichtet und gemütlich. Mein Sohn ist jedesmal traurig wenn wir wieder heim fahren, weil er den Pool so toll findet. Vielen Dank wir kommen immer wieder gerne ins Alpina.

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2014

Wir (meine beiden Kinder und ich) waren eine ganze Woche in diesem Hotel. Das Hotel ist wunderschön idyllisch gelegen und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Das Personal (vom Kellner bis zum Zimmermädchen) war immer sehr nett, das Zimmer sehr sauber und alle sehr kinderlieb. Unser Badezimmer war neu renoviert und sehr mordern. Das Essen war ausnahmslos sehr gut. Wir hatten eine wunderschöne, entspannte Woche in diesem Hotel. Vielen Dank an alle, die uns hier so verwöhnt haben. :-)

• Aufenthalt September 2014, Familie
Lohfelden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Wir haben eine sehr schöne Woche bei Stolls verbracht. Der Service, das Zimmer und das Essen waren sehr gut. Besonders hat uns der wunderschöne Balkon mit dem Blick auf den Wartzmann gefallen. Angehm war auch die freundliche Aufnahme unseres Hundes. Vom Hotel aus hat man die Möglichkeit ausgedehnte Spaziergänge zu unternehmen. Das große Grundstück mit der Terasse bietet sehr gute Möglichkeiten zum entspannen.

• Aufenthalt September 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Nettes Hotel, das mal gründlich renoviert werden müsste. Das Mobiliar ist sehr alt, worauf der Inhaber, der alte Stoll, auch stolz ist. Im Joglzimmer sind echte Antiquitäten noch in Benutzung - dort sind die Tische in alter Form noch in Verwendung. Überall sind christliche Figuren zu finden. Da begleitet einen der heilige Christophorus in Lebensgröße in den Speisesaal und Marienbilder sind auf den Fluren. Aber nicht nur christlich geprägte Figuren sind dort zu finden. Diverse Holzschnitzereien verzieren die Räumlichkeiten. Alles in allem verleiht dies dem Hotel einen besonderen, ländlichen Charakter. Leider sind mit Ausnahme der Sanitäranlagen nicht immer alle Räume in einem gepflegten Zustand. Wem eine leichte Staubschicht Unbehagen verursacht, wird sich nicht so wohl fühlen. Die Hotelzimmer sind mit den üblichen Einrichtungen wie Telefon, Kühlschrank, TV ausgestattet.
Die Zimmerreinigung hat tadellos funktioniert. Das Personal war stets freundlich. Das Hotel hat drei Sterne. Ich denke, das ist eine realistische Einschätzung, denn für mehr als drei Sterne bedürfen auch die Räumlichkeiten mehr zeitgemäßeren Chick und Sauberkeit.
Ich könnte mit vorstellen, dort wieder zu übernachten.

Aufenthalt Juli 2014, Familie
Dieburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

WIr waren 10 Tage hier und haben in dem toll gelegenen Hotel eine sehr gastfreundschaftliche Familie Stoll sowie ein immer freundlich aufgelegtes und hilfsbereites Service-Team angetroffen, wodurch sich über die gesamte Zeit ein sehr angenehmer Aufenthalt ergeben hat. Herauszuhebende Punkte sind neben der Sauberkeit im Hotelbereich wie auch auf dem Zimmer das exzellente Abendessen. Hieraus hat sich auch die ausgezeichnete Gesamtbewertung ergeben. Kleine Kritikpunkte waren die unseres Erachtens lediglich etwas niedrige Zimmertemperatur und der schwache Wasserdruck der Dusche.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Wir waren über ein verlängertes Wochenende mit Familie hier. Absolut freundliches, sehr zuvorkommendes Personal! Das Essen hat eine recht gute Qualität und die Zimmer sowie das ganze Hotel sind sehr sauber. Es ist sehr liebevoll mit schönen alten antiquaren Möbeln und sehr vielen schönen Details ausgestattet. Die wunderschöne Umgebung trägt ihr übriges bei.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Gröbenzell, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Wir waren hier 3 Tage. Das Hotel liegt wunderschön ruhig und hat einen wunderschönen Garten. Das Personal war sehr freundlich. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit riesen Balkon. Das Bad war ganz winzig und sehr Retro aber sauber. Das Hotel ist eine Perle nur wir sind der Meinung, dass hier der Anschluss verpasst wird. Die alten Möbel sind eigentlich wunderbar aber es erschlägt ein. Die ganzen christlichen Accessoires sind nicht jedermanns Geschmack. Man kann sich in der Galerie anschauen das grosse Staatspersonen und viele Promies dort waren aber das war vor mehr als 40 Jahren.
Das Essen am Abend war in Ordnung aber es gab nur 2 Gerichte und diese waren überteuert. Das Frühstück war gut.
Die Sauna ist sehr klein und hat zu wenig Liegen zum relaxen. Das Schwimmbad ist in Ordnung.
Fazit: Das Hotel ist sehr sauber und sehr alt mit grossen Garten. Wer modernen Standard möchte ist hier völlig fehl am Platz.

• Aufenthalt Januar 2014

Sie waren bereits im Stoll's Hotel Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stoll's Hotel Alpina

Anschrift: Ulmenweg 14, 83471 Schönau am Königssee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schönau am Königssee
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 14 Hotels in Schönau am Königssee
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Stoll's Hotel Alpina 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stoll's Hotel Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stoll's Hotel Alpina Schönau Am Königssee, Oberbayern

Wenn Sie Stoll's Hotel Alpina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.