“Wer es alt mag ist hier richtig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Stoll's Hotel Alpina

Stoll's Hotel Alpina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Stoll's Hotel Alpina
3.5 von 5 Hotel   |   Ulmenweg 14, 83471 Schönau am Königssee, Bayern, Deutschland   |
Gröbenzell, Deutschland
“Wer es alt mag ist hier richtig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren hier 3 Tage. Das Hotel liegt wunderschön ruhig und hat einen wunderschönen Garten. Das Personal war sehr freundlich. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit riesen Balkon. Das Bad war ganz winzig und sehr Retro aber sauber. Das Hotel ist eine Perle nur wir sind der Meinung, dass hier der Anschluss verpasst wird. Die alten Möbel sind eigentlich wunderbar aber es erschlägt ein. Die ganzen christlichen Accessoires sind nicht jedermanns Geschmack. Man kann sich in der Galerie anschauen das grosse Staatspersonen und viele Promies dort waren aber das war vor mehr als 40 Jahren.
Das Essen am Abend war in Ordnung aber es gab nur 2 Gerichte und diese waren überteuert. Das Frühstück war gut.
Die Sauna ist sehr klein und hat zu wenig Liegen zum relaxen. Das Schwimmbad ist in Ordnung.
Fazit: Das Hotel ist sehr sauber und sehr alt mit grossen Garten. Wer modernen Standard möchte ist hier völlig fehl am Platz.

• Aufenthalt Januar 2014

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Zuerst glaubt man kaum,was man sieht.Hier verbinden sich diverse Stile.60er Jahre Luxus mit christlicher sakraler Kunst,dann westafrikanische Kunst ,balinesische schattenfiguren uvm.Ja,und der Park ist wunderschön angelegt:mit Swimmingpool ,gartenliegen,tischtennisplatte,hohen Bäumen.Alles ist gut gepflegt.Die Aufenthaltsräume sind so gelegen,dass man immer das sehr freundliche Geplauder an der rezeption mitbekommt.Ob in englisch oder deutsch,die Damen und Herren an der Rezeption machen einen guten Job .Genau wie die bedienung im Restaurant,wo man ein gutes Frühstück und ein Super Abendessen genießen kann.Wir waren gern hier!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Mössingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Der Zustand des Hotels ist katastrophal. Alles ist uralt, man kommt sich wie in einem Museum oder in einer Kirche vor. Das hat nichts mit romantischem Flair oder Urigkeit zu tun. Überall stehen christliche Statuen vollkommen fehlplatziert in den Gängen und Räumen herum. Wir haben nichts gegen Religiosität, aber hier wird es mit Jesusstatuen, Marienstatuen, Kirchenfenster echt übertrieben.
Das Hotel wirbt zwar mit den teilweise "prominenten Gästen" (vor allem in dem Tunnelgang zum anderen Gebäudekomplex), jedoch sind 95% der angeblichen Promis schon tot.
Wir hatten Übernachtung mit Frühstück für 89,- EUR pro Nacht für das Doppelzimmer.

Unser Zimmer war ungefähr 11 qm groß. Kein Witz!
Es war mit uralten Bauernmöbel ausgestattet. Das Bett nur ca. 1,85 m groß, was ein bequemes liegen so gut wie unmöglich machte. Die Matratze total durchgelegen. Der Holzboden war komplett abgenutzt.
Kein Safe, keine Minibar, kein Kühlschrank
Das Badezimmer war ebenfalls recht klein. Die Badamaturen waren alle undicht.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Eglisau, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das Stoll's Hotel liegt in Schönau oberhalb Berchtesgaden und ist umgeben von einem schönen Bergpanorama. Das Hotel selber scheint relativ alt, die Zimmer sind aber trotzdem schön und sauber. Die Verpflegung im hoteleigenen Restaurant war immer gut, aber auch nicht mehr. Bei schönem Wetter ist der Pool eine absolut willkommene Abkühlungsmöglichkeit.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Deutd
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Das Hotel liegt auf einer Anhöhe und bietet einen Rundblick auf die Bergwelt Berchtesgadens. Wir haben im Februar in einem größeren Doppelzimmer im Altbau gewohnt und waren sehr zufrieden. Wenn auch Türen und Fenster sicher bessere Zeiten gesehen haben, so waren sie doch intakt und machten den Raum gemütlich. Sie waren sauber, Bett und Sanitärbereich entsprachen unseren Erwartungen. Die mit Antiqutäten ausgestatten Aufenthaltsräume gewährten teilweise einen herrlichen Blick in die Landschaft. Der Service war freundlich und hilfsbereit, er reagierte sehr schnell. Wir werden wieder ins Alpina fahren und ein ähnlich gelegenes Zimmer belegen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bechenheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Ich war beruflich in diesem "3-Sterne-Superior"-Hotel untergebracht. Der Eindruck dieser Herberge ist auf den ersten Blick eigentlich ganz ordentlich. Doch dieser Eindruck wurde schnell relativiert. Ich war im sogenannten Neubau untergebracht, der jedoch aus dem Ende der 1960er oder Anfang der 1970er Jahre stammen muss. Das Interieur der Zimmer ist ungemütlich, der Gersneher klein und das Bad der absolute Knaller. Soche eine Hässlichkeit habe ich noch nie gesehen. Im Prinzip müsste alles rausgerissen werden. Eine Komplettmodernisierung würde helfen.
Das Personal im Frühstücksraum ist unfeundlich. Statt eines "Guten Morgen" kommt nur die Frage "Kaffee?". Ein Latte Macchiato oder Cappucino kostet 3 Euro. Eine absoluter Hohn. Das Zimmerslebts kostete 95 Euro inkl. Frühstück. Eine absolute Unverschämtheit. Nie wieder dieses Hotel.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
pfungstadt
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2010

Unser Doppelzimmer der teuersten Kategorie A war absolut dunkel, das Hallen-Schwimmbad ist winzig, die Servicekräfte an der Rezeption und im Restaurant sind teilweise lust- und kompetenzfrei, der Hausherr besticht nicht gerade durch ausgesuchte Freundlichkeit und die Speisenauswahl bei Halbpension ist eines 4-Sterne-Hotels nicht würdig.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Stoll's Hotel Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stoll's Hotel Alpina

Anschrift: Ulmenweg 14, 83471 Schönau am Königssee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schönau am Königssee
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 15 Hotels in Schönau am Königssee
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Stoll's Hotel Alpina 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stoll's Hotel Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stoll's Hotel Alpina Schönau Am Königssee, Oberbayern

Wenn Sie Stoll's Hotel Alpina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.