“Nie wieder Stoll Alpina Hotel!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Stoll's Hotel Alpina

Stoll's Hotel Alpina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Stoll's Hotel Alpina
3.5 von 5 Hotel   |   Ulmenweg 14, 83471 Schönau am Königssee, Bayern, Deutschland   |
Mössingen, Deutschland
“Nie wieder Stoll Alpina Hotel!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Der Zustand des Hotels ist katastrophal. Alles ist uralt, man kommt sich wie in einem Museum oder in einer Kirche vor. Das hat nichts mit romantischem Flair oder Urigkeit zu tun. Überall stehen christliche Statuen vollkommen fehlplatziert in den Gängen und Räumen herum. Wir haben nichts gegen Religiosität, aber hier wird es mit Jesusstatuen, Marienstatuen, Kirchenfenster echt übertrieben.
Das Hotel wirbt zwar mit den teilweise "prominenten Gästen" (vor allem in dem Tunnelgang zum anderen Gebäudekomplex), jedoch sind 95% der angeblichen Promis schon tot.
Wir hatten Übernachtung mit Frühstück für 89,- EUR pro Nacht für das Doppelzimmer.

Unser Zimmer war ungefähr 11 qm groß. Kein Witz!
Es war mit uralten Bauernmöbel ausgestattet. Das Bett nur ca. 1,85 m groß, was ein bequemes liegen so gut wie unmöglich machte. Die Matratze total durchgelegen. Der Holzboden war komplett abgenutzt.
Kein Safe, keine Minibar, kein Kühlschrank
Das Badezimmer war ebenfalls recht klein. Die Badamaturen waren alle undicht.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Allein/Single
Eglisau, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das Stoll's Hotel liegt in Schönau oberhalb Berchtesgaden und ist umgeben von einem schönen Bergpanorama. Das Hotel selber scheint relativ alt, die Zimmer sind aber trotzdem schön und sauber. Die Verpflegung im hoteleigenen Restaurant war immer gut, aber auch nicht mehr. Bei schönem Wetter ist der Pool eine absolut willkommene Abkühlungsmöglichkeit.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Deutd
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Das Hotel liegt auf einer Anhöhe und bietet einen Rundblick auf die Bergwelt Berchtesgadens. Wir haben im Februar in einem größeren Doppelzimmer im Altbau gewohnt und waren sehr zufrieden. Wenn auch Türen und Fenster sicher bessere Zeiten gesehen haben, so waren sie doch intakt und machten den Raum gemütlich. Sie waren sauber, Bett und Sanitärbereich entsprachen unseren Erwartungen. Die mit Antiqutäten ausgestatten Aufenthaltsräume gewährten teilweise einen herrlichen Blick in die Landschaft. Der Service war freundlich und hilfsbereit, er reagierte sehr schnell. Wir werden wieder ins Alpina fahren und ein ähnlich gelegenes Zimmer belegen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bechenheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Ich war beruflich in diesem "3-Sterne-Superior"-Hotel untergebracht. Der Eindruck dieser Herberge ist auf den ersten Blick eigentlich ganz ordentlich. Doch dieser Eindruck wurde schnell relativiert. Ich war im sogenannten Neubau untergebracht, der jedoch aus dem Ende der 1960er oder Anfang der 1970er Jahre stammen muss. Das Interieur der Zimmer ist ungemütlich, der Gersneher klein und das Bad der absolute Knaller. Soche eine Hässlichkeit habe ich noch nie gesehen. Im Prinzip müsste alles rausgerissen werden. Eine Komplettmodernisierung würde helfen.
Das Personal im Frühstücksraum ist unfeundlich. Statt eines "Guten Morgen" kommt nur die Frage "Kaffee?". Ein Latte Macchiato oder Cappucino kostet 3 Euro. Eine absoluter Hohn. Das Zimmerslebts kostete 95 Euro inkl. Frühstück. Eine absolute Unverschämtheit. Nie wieder dieses Hotel.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
pfungstadt
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2010

Unser Doppelzimmer der teuersten Kategorie A war absolut dunkel, das Hallen-Schwimmbad ist winzig, die Servicekräfte an der Rezeption und im Restaurant sind teilweise lust- und kompetenzfrei, der Hausherr besticht nicht gerade durch ausgesuchte Freundlichkeit und die Speisenauswahl bei Halbpension ist eines 4-Sterne-Hotels nicht würdig.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Schwedt
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2010

Wir wurden in unserem Urlaub vor Ort umgebucht von Stolls Sporthotel in das Hotel Alpina und behalten die Tage in sehr guter Erinnerung, weil
- Unterkunft in sehr schönem Ambiente,
- nette und zuvorkommende Bedienung,
- schmackhaftes und abwechslungsreiches Essen
und nicht zuletzt trug die herrliche Winterlandschaft zu unserem Wohlbefinden bei.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2010

Wir wollten von 23.12 - 29.12.2009 Weihnachten und einige Wellnesstage in diesem Hotel verbringen.

Nichts gegen Antiquitäten und Altertümer. Ausstattung der Zimmer mehr als alt. Sanitäre Anlagen und Fliesen kannte ich noch aus den 60er und 70er Jahren.

Sauberkeit und Personal waren mehr als in Ordnung. Schade das deren Einsatz vergebens ist.

Das Schwimmbad im Haus ist ca. 3 x 5 m ohne Gegenstromanlage usw. Ambiente, was ist das? , Saunalandschaft kein Kommentar, Wellness konnte man nur in der 6 km entfernten Watzmantherme erhalten. Fitnessraum 2 Geräte, wobei ich eins nicht angefaßt hätte, weiter Beschreibungen spare ich mir.

Ich habe diese Informationen an die DEHOGA (dehoga.de) gegeben und um deren Stellungnahme gebeten, denn schließlich sollen 4 Sterne ja ein Qualitätsmerkmal sein, und dies beeinflußte meine Wahl für dieses Haus.

Bei meiner heutigen Recherche bei der DEHOGA wurde dies Hotel übrigens nicht unter den 4 Sterne Hotels aufgeführt.

Sollte sich bewahrheiten, das dieses Haus keine 4 Sterne gemäß nationaler und internationaler Zertifizierung besitzt oder bis Dezember 2009 besaß, werde ich unverzüglich rechtliche Schritte unternehmen.

Dieses Haus in einem Atemzug, mit von mir bisher besuchten 4 Sterne Hotels im In und Ausland zu vergleichen, wäre eine Beleidigung dieser engagierten Häuser und Mitarbeiter.

Ich kann jedem nur dringend empfehlen das Haus vorher zu besichtigen und dann zu entscheiden.

Diese Bewertung stellt meine persönliche Meinung da.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Stoll's Hotel Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stoll's Hotel Alpina

Anschrift: Ulmenweg 14, 83471 Schönau am Königssee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schönau am Königssee
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 15 Hotels in Schönau am Königssee
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Stoll's Hotel Alpina 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stoll's Hotel Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stoll's Hotel Alpina Schönau Am Königssee, Oberbayern

Wenn Sie Stoll's Hotel Alpina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.