“Fantastische Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schiffmeister

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Schönau am Königssee suchen?
Hotel Schiffmeister
Hotel Schiffmeister gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seestrasse 34 | Lake Konigsee, 83471 Schönau am Königssee, Bayern, Deutschland   |
London, Vereinigtes Königreich
“Fantastische Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Eine fantastische Lage, die am Königssee nicht zu übertreffen ist. Wir wohnten hier bereits zweimal. Es steht und fällt mit der Lage, und wenn es Ihnen gelingt, ein Zimmer mit Blick über den See zu bekommen, werden Sie jeden Morgen mit einem spektakulären Panoramablick aufwachen. Das Hotel selbst ist ziemlich heruntergekommen als Hotel im Familienbesitz. Es hat jede Menge Potential, um etwas viel besseres zu werden, dazu muss jedoch einiges investiert werden. Die Zimmer sind ziemlich groß, jedoch auch sehr veraltet. Die Betten sind alt, und das Badezimmer ist sehr alt. Es ist allerdings der Standort, der uns jedes Mal wieder in dieses Hotel zurückführt.

1 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Ich hatte dieses Hotel seit Juni 2012 mit e-Mail-Bestätigung vom Hotelmanager gebucht. Als ich im Hotel (31. Okt. 12) ankam, war das Hotel geschlossen. Inhaber (eine Frau) sagte, dass dasHeizungssystem zusammengebrochen war und sie hätten schließen müssen.Als ich über meine Bestätigung sprach, sagte der Manager, dass er mir bereits gestern eineE-mail geschickt hatte??? So etwas ist nicht professionell. Ich komme aus dem Ausland und muss bei kaltem Wetter ein anderes Hotel finden. Die meisten Hotels waren geschlossen. Touristeninformation half mir dann, ein Hotel zu finden. Dies war für mich und meinen Mann sehr enttäuschend und traurig.

Unterschleißheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Wenn man Königssee und seine Umgebung erkunden will, ist das Hotel Schiffmeister eine
Zentrale Lokation um auf kurzen wegen alle Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Dem Hotel sieht man allerdings sein Alter auch in den Zimmern beziehungsweise den Balkonen sehr an.
Dafür war der Preis auch relativ human.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Direkt an der Seelände gelegen, strahlt schon die Fassade des Hotels eine althergebrachte Behaglichkeit aus, die sonst am so stark besuchten Königssee selten geworden ist. Das Innere mit seinem großzügigen holzknarrenden Treppenhaus und der historischen Einrichtung hält, was das Äußere verspricht. Aber Vorsicht: das ist kein Hotel für Gäste, die Novotel oder ähnliche Standards gewohnt sind. Individualisten, die den altmodisch großzügigen Zuschnitt der unterschiedlichen Zimmer (nicht der Bäder!) und ihrer Balkons schätzen, finden hier ein wirklich gemütliches Gehäuse, in dem man sich auch bei schlechterem Wetter wohl fühlt. Der Inhaber, von heiterer Melancholie umwölkt, zögert nicht, auch seinen besten (privaten) Rotwein bis zur letzten Flasche seinen Gästen anzubieten, sofern nur der Wunsch geäußert wird. Das Frühstück wurde allseits gelobt (der Verfasser selbst ist kein Frühstücksmensch), die höflich aufmerksame Art des Hauses war mir sehr angenehm. Alles in allem eine echte Empfehlung, aber nicht für jedermann.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Gräfelfing, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Wir hatten in diesem Hotel 2 Doppelzimmer gebucht und im Voraus eine Anzahlung in Höhe von EUR 50,00 geleistet. Bei der Anreise wurde von einer Angestellte unser Ausweis einbehalten und wir mussten sofort beide Zimmer in voller Höhe begleichen, bevor wir unsere Zimmer beziehen durften. Unsere gleistete Anzahlung wurde nicht verrechnet. Wir bekamen diese erst am Tag der Abreise ausbezahlt. Aber das Schärfste kommt noch: Der Grund unserer Buchung war eine Abendveranstaltung in der Historischen Gaststätte in St. Bartholomä, wo der Chef des Hotel's ebenfalls anwesend war. Doch als wir mit den Schiffen zurückkamen, so gegen 22.45 Uhr, ging er vor uns zum Hotel und sperrte direkt vor uns die Eingangstüre zu, so dass wir selbst aufsperren mussten. "Sehr Gastfreundlich!!!" Zum Trinken gab es natürlich auch nichts mehr, denn das Restaurant schliesst um 20.00 abends. Eine Minibar gibt es auch nicht auf dem Zimmer. Ich kann Euch nur empfehlen: Der Königsee ist eine Reise wert, aber zum Übernachten besser anderswo hinfahren.
Über die Hotelausstattung möchte ich mich nicht weiter auslassen. Wenn Ihr "Gelsenkirchener Barock" kennt, wisst Ihr, wovon ich spreche. Fakt ist, wir haben für 1 Übernachtung im Doppelzimmer stolze EUR 104,00 bezahlt, was auf jedem Fall nicht gerechtfertigt ist.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

- Das Hotel liegt direkt am Königssee. Die Aussicht aus dem Zimmer (mit Seeblick) ist traumhaft.
- Reservierung, Check-in, etc. war alles unkompliziert. Leider kann man aber nur telefonisch buchen (keine Online-Buchung möglich).
- Eine sehr freundliche osteuropäische Angestellte arbeitet als Putzfrau, bereitet das Frühstück vor und arbeitet an der Rezeption.
- Das Haus und die Zimmer sind renovierungsbedürftig.
- Unser Zimmer war ziemlich finster.
- Das Frühstück war nicht besonders vielfältig aber dafür liebvoll zubereitet.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Leipzig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Das Hotel in wunderschöner Umgebung ist seit langem renovierungsbedürftig.Es wirkt außen und innen verschlissen bzw.abgewohnt. Wir haben den Eindruck, das Hotel wird auf Verschleiß gefahren und so lang genutzt wie sich gutgläubige, dem Hotelprospekt und der Internetpräsentation vertrauende, Touristen finden.
Wir hatten ein "Familienappartement" gebucht welches aus 2 DZ mit Verbindungstür bestand. Ungewohnt und nicht zeitgemäß: Dusche und WC befanden sich außerhalb. Der Weg dorthin war durch eine nicht abschließbare Glastür von anderen Hotelgästen einsehbar.Shampoo und Duschbad- Fehlanzeige.
Die Möbel sind alt, stark abgenutzt und zum Teil verschlissen.
Türen und Fenster haben starke Farbschäden. Der Fußboden im Bereich der im Zimmer befindlichen! Waschbecken weist einen größeren Wasserschaden auf und ist auch insgesamt seit längerem renovierungsbedürftig.
Die Beseitigung anderer Schäden( defekter Handtuchhalter, Befestigung der Garderobe und Gardinenleiste) erscheinen ebenfalls seit längerem erforderlich.
Der im Zimmer befindliche Fernseher ist alt und für den Raum viel zu klein. Videotext- Fehlanzeige.
Der Zustand der Balkonmöbel ist wenig einladend.
Soweit zu dem im Prospekt gelobten zeitgemäßen Komfort und der dezenten Eleganz.
Das Personal, zum großen Teil ausländisch, wirkte wenig qualifiziert. Man setzte sich zum Beispiel bei Gästen an den Frühstückstisch.
Das Frühstück war überschaubar, eher eintönig. 6-7 kaum wechselnde Wurstsorten. Die ganzen 7 Tage gab es immer nur eine Platte mit Schnittkäse.
Warmanteil: gekochte Eier.
Eine Tageszeitung haben wir im Hotel vergeblich gesucht.
Positiv: Die schöne Aussicht vom Zimmer und der tägliche Handtuchwechsel.

Den Wirt mit dem wir über die Situation und über die Preisgestaltung sprechen wollten, haben wir die ganze Woche nicht treffen können. Keiner der anderen Mitarbeiter an der Rezeption zeigte sich zu Entscheidungen befugt.
Nach dem Bezahlen der Rechnung am Abreisetag gab es weder ein Dank, noch Wünsche für eine gute Rückfahrt geschweige denn, die Frage ob es uns gefallen hat.

Alles in allem - enttäuschend.

• Aufenthalt September 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Schiffmeister? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schiffmeister

Anschrift: Seestrasse 34 | Lake Konigsee, 83471 Schönau am Königssee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schönau am Königssee
Nr. 14 von 15 Hotels in Schönau am Königssee
Schiffmeister Hotel
Hotel Schiffsmeister
Hotel Schiffmeister Schönau Am Königssee, Oberbayern

Wenn Sie Hotel Schiffmeister besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.