“Gut, preiswert und speditiv” 4 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Zug, Schweiz
“Gut, preiswert und speditiv”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Auch im Waldhauser Brau fühlt man sich nach Jahren wieder wie zu Hause. Das Essen ist herzhaft, die Portionen gross und der Service sehr aufmerksam.

Aufenthalt Dezember 2013

Rödental
“Sehr gutes Essen und ganz nette und fleißige Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir waren zwei mal im Waldhäuser Bräu zum essen. Es war sehr lecker, die Bedienung war sehr fleißig und stehts aufmerksam. Wir haben den besten Brotzeitteller vom Königsee dort gegessen.
Wir können es nur empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013
“Insgesamt eher enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir sind zum Abendessen dem Tipp aus Trip advisor gefolgt. Das Essen hat uns allerdings nicht besonders geschmeckt. Der Schweinsbraten war "knurpsig" und machte den Eindruck dass er schon nicht mehr sehr frisch war. Die Kassspatzen waren ok, aber auch nicht besonders. Wir werden uns nach Alternativen umsehen.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Aschaffenburg, Deutschland
“sehr gute bürgerliche Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Ich kenne das WaldhäuserBräu schon seit über 20 Jahren, immer durch Familienurlaube. Dieses Jahr waren wir 4 Tage in Schönau und sind jeden Abend im Waldhauser Essen gegangen. Auffällig und so am Ort nicht nochmal vorkommend, gibt es jeden Tag eine Tageskarte, die für jeden Geschmack etwas enthält. Der Vegetarier, Rohkostesser, Fleischfan und Traditionsesser - jeder sollte hier etwas finden. Das Essen war jedesmal unglaublich lecker, die Portionen riesig und das Preis-Leistungsverhältnis spitzenmäßig! Die Nachtische, sowohl aus der normalen als auch aus der Tageskarte, waren liebevoll und mit tollen Details angerichtet und geschmacklich auf hohem Niveau. Das muss ich für die Anrichteweise aller Gerichte sagen - man erwartet gut bürgerlich, bekommt aber sehr gut bürgerliches Essen. Es freut mich sehr, dass hier endlich mal ein Restaurant ist, dass nicht jahrzehntelang die gleichen Speisen kocht sondern in der Küche ein ambitionierter und kreativer Koch steht, der Lust auf gutes Essen hat! Ein dickes Lob an die Küche! Dies war der Grund, warum wir z.B. nicht ins Brunneck gegangen sind - wo die Karte seit 25 Jahren ihr Dasein fristet...im Waldhauser bekommt man Restaurantessen und nicht Essen, dass man selbst besser kochen kann! Kompliment!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Berchtesgaden
“Immer Spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Zentral in der Schönau gelegen, Nettes Ambiente, Sehr guter Service, gute bürgerliche Küche alles frisch, überschaubare Speiskarte, Chef kocht selbst! Preis-Leistungs-Verhältnis voll in Ordnung. Das Personal ist stehts bemüht den Gast noch unterzubringen auch wenn es voll ist, leider geht's nicht immer, daher ist eine Reservierung empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente