“Biergarten wie man sich ihn vorstellt” 4 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bad Reichenhall, Deutschland
“Biergarten wie man sich ihn vorstellt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Super bayrisches Ambiente im Biergarten des Gasthauses mit Maßkrügen, Lederhosen und Dirndlgwand. Speisekarte bietet alles was das Herz gegehrt von kleinen Snacks, echten bayrischen Gerichten (wie die Haxn--> Sehr zu empfehlen) aber auch internationalen Speisen.
Besonders lustig war der Heimatabend, an dem die junge Truppe der Musikanten und Trachtlerinnen sogar mich Tanzmuffel zum tanzen motivieren konnte!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

“Heimatabend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Wir waren am 04.06. fuer 2 Tage wieder in Schoenau am Koenigssee und haben wieder das Gasthaus zum Unterstoa besucht und hatten Glueck weil an diesem Abend der Heimatabend statt fand und das Wetter es zugelassen hat dass dieser im Biergarten war.

Wir hatten einen so lustigen Abend die Stimmung war der Hit und das ganze Ambiente war super.

Natuerlich haben wir auch gegessen und waren wieder mehr als zufrieden. Die Kueche bot leichte Sommergerichte an die super waren.

Unsere Bekannten haben Steak und Haxe gegessen und wir hatten eine Wilderersalat und eine Saibling bestellt der frisch aus dem eigenen Fischbasing geholt wurde. Trotz dass der Biergarten voll war, war die Quallitaet des Essens spitze und die Wartezeit war fuer diese Gerichte angemessen und nicht zu lange.

Der Service war sehr zuvorkommend und auch fuer ein paar Spaeschen aufgelegt obwohl viel zu tun war.

Der Biergarten ist fuer uns einer der schoensten Biergarten in Berchtesgaden und Schoenau. Kastanienbaeume, Blumen uhd sehr gepflegt.

Weiter so wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Enttäuscht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Haben in diesem Gasthaus unsere Hochzeitsfeier gehabt und waren sehr enttäuscht. Wirt hat uns übers Ohr gehauen und Wirtin hatte sehr oft nicht den richtigen Tonfall. Ambiente ist sehr schön jedoch das Klima nicht...

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Mehr als nur gute bayerische Kueche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Wir waren vor kurzen in Schoenau am Koenigssee um dort ein verlaengertes Wochenende zu verbringen. Gott sei Dank haben wir gleich am ersten Tag das Gasthaus zum Unterstoa gefunden. Die Karte bietet natuerlich die tuepischen bayerischen Gerichte an, aber darueber hinaus auch internationale Gerichte die echte Gaumenfreuden hervorrufen. Eine Kueche die weit ueber das normale Gasthausniveau hinaus geht. Eine mehr als gelungene Kombination der regionalen und internationalen Kueche. Wir weden im Sommer wieder kommen und freuen uns auch schon im Biergarten bei schoenem Wetter zu sitzen, den dieser ist im Winter schon sehr schoen und laesst dadurch erahnen wie gemuetlich dieser im Sommer sein wird. Auch der Service ist sehr gut und das Servicepersonal spricht auch bayerisch also ist einheimisch was leider nicht mehr selbsverstaendlich ist.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente