“wenig empfehlenswertes Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Koppeleck

und 1 weitere Seite
Hotel Koppeleck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Koppeleck
3.0 von 5 Hotel   |   Am Koppelwald 15, 83471 Schönau am Königssee, Bayern, Deutschland   |
Rödental
“wenig empfehlenswertes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Im Hotelzimmer war der Teppichboden sehr schmutzig, eigentlich eine Zumutung. Die Balkontür fehlerhaft und die Gardinen sind jeden Tag aus der Verankerung gefallen. Das Lattenrost meines Mannes war von Anfang an kaputt und wurde nicht repariert. Die Bettwäsche war sehr durchgewaschen und die Laken knotig was zu keinem sehr guten Schlaf geführt hat.
Das Frühstücksbuffet war langweilig, wenig Auswahl absolut keine Abwechslung. An mehreren Tagen waren normale Getränke (Bier, Jagertee us.) nicht mehr vorhanden, wurden aber mit dem Hinweis "wir schließen ende nächster Woche" auch nicht mehr nachgeordert.
Die Sitzplätze wurden einem im Lokal zugewiesen, man durfte sie nicht aussuchen, weil der größte Teil des Lokals bereits für den Winterurlaub gereinigt war.
Der Königssee und Schönau ist wunderschön, das Hotel leider nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Ravensburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wir waren mit unserem Verein dort. Sehr sauberes Hotel, sehr ruhige Lage. Wir hatten Halbpension und das Essen war eine echte Enttäuschung. Gulasch bestehend aus 3 Stückchen und restlichen, darunter gemixten Schweinerückensteaks (vermutlich Resteverwertung aus einem der Vortage). Reklamation bei der Küche ohne Reaktion. Auch bereits am Vortag erinnerte das Essen eher an eine lieblose Kantinenspeisung.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Liverpool
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Im August haben wir vier Nächte im Hotel Köppeleck verbracht. Das Hotel ist sehr traditionell (die Angestellten tragen die nationale Tracht, aber das tun auch viele deutsche Urlauber!) Das Zimmer war geräumig, makellos sauber, mit einem schönen Bad und wir hatten zwei Balkone, einen mit einem Tisch und Stühlen, und die unglaublichste Aussicht auf die Alpen und das Kehlsteinhaus (Adlerhorst). Wir finden deutsche Hotelzimmer in der Regel sehr sauber und zweckmäßig, aber nie besonders hübsch, und das Köppeleck ist keine Ausnahme. Das Frühstück war gut, mit einer großen Auswahl an Müsli, Schinken, Käse, Obst und gekochten Eiern und Rühreiern, aber unser Tisch befand sich in einem einzelnen Nebenraum (wir haben einen zugewiesen bekommen) und das war für uns ein bisschen komisch. Andere Hotelgäste dagegen hatten beim Frühstück einen herrlichen Blick auf die Berge! Wir haben auch einmal im Hotel zu Abend gegessen. Das Essen war in Ordnung, mit einer großen Auswahl. Die Terrasse außerhalb des Restaurants bietet darüber hinaus eine tolle Aussicht. Das Schönste an diesem Hotel ist seine Lage. Sie verlassen eine Hauptstraße und biegen in einen kleinen Feldweg ab. Straßenlärm gibt es hier jedenfalls nicht. Bis Berchtesgaden fährt man 10 Minuten und bis Königsee ca. 5 Minuten. Wenn Sie sich für die Bootsfahrt entscheiden und es sich leisten können, kaufen Sie das teurere Ticket und steigen am Ende des Sees aus; dann gehen Sie zu Fuß bis zum Wasserfall am Obersee. Es lohnt sich wirklich. Alles in allem ein schönes Hotel, das ich Freunden und Familie weiter empfehlen kann.

Sie waren bereits im Hotel Koppeleck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Koppeleck

Anschrift: Am Koppelwald 15, 83471 Schönau am Königssee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Schönau am Königssee
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 12 von 15 Hotels in Schönau am Königssee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Koppeleck 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, TUI DE, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Koppeleck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Koppeleck Schönau Am Königssee, Oberbayern

Wenn Sie Hotel Koppeleck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.